Neu Ameise Export - Artikel Sonstige Filter zwischen funktionslos und kaputt

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.918
1.434
Die Sonstigen Filter im Ameisen Artikel Export scheinen derzeit völlig funktionslos. Egal was ich setze, ich habe ständig Mehrfachausgaben, false positives etc. Schön zu sehen an den Filtertests in den Bildern.

Bild 1: Filter aus. Filter testen. Ergebnis: 150 Artikel.
Bild 2: Filter Letzte Bestandsbuchung weniger als 180 Tage her. Filter testen. Ergebnis: 113 Artikel.
Bild 3: Filter Letzte Bestandsbuchung mehr als 180 Tage her. Filter testen. Ergebnis: 136 Artikel.
Ansonsten natürlich nichts geändert.

Ich habe also insgesamt 150 Artikel, davon wurden 113 in den letzten 180 Tagen gekauft und 136 nicht. Irgendwo scheint mir da ein Fehler.

Gleiches Problem mit diversen anderen Filtern (Letzter Wareneingang von Lieferangenbestellung, in den letzten X Tagen reservierte Menge etc).
Jetzt darf ich mir die Werte selber zusammenklauben, höchst unerfreulich.

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 19
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 17
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.104
1.902
Positive Bestandsbuchungen sind Wareneingänge. Verkäufe findest Du ein ganzes Stück weiter unten.
Negative Bestandsbuchungen wären Warenausgänge - entweder durch Auslieferung oder durch Korrekturbuchungen/Inventurbuchungen. Da das in einem Filter nicht unterscheidbar wäre gibt es einen solchen dann auch nicht.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.918
1.434
Ich wollte auch Wareneingänge haben. Und Deine Aussage ändert doch nichts daran, dass der Filter hier definitiv kaputt ist?
Ich habe die Fehlschreibung "verkauft" durch "gekauft" ersetzt um das klar zu machen.

Nochmal: Wenn ich insgesamt 150 Artikel habe KÖNNEN davon nicht 113 in den letzten 180 Tagen Wareneingang haben und 136 nicht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.104
1.902
Du hast exakt 150 Artikel in Deiner Wawi? Welche Version nutzt Du? In meiner Datenbank kann ich hier keine Fehler feststellen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.918
1.434
Ich habe Exakt 150 Artikel wenn ich den Filter deaktiviere, siehe Bild 1. Aktiviere ich den Filter erhalte ich die falschen Werte.
Auch im Export habe ich ohne Filter 150 Artikel, mit Filter die Zahlen wie in der Auswertung.
Ich vermute mal schwer dass hier zb Umlagerungen mit einbezogen werden.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.104
1.902
Und du benutzt eine aktuelle JTL-Wawi? Ich habe für meinen Test die 1.5.10.0 herangezogen. Wenn Du auch damit arbeitest, dann mach bitte ein Supportticket auf. Dieser Unterschied sollte genauer geprüft werden.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.918
1.434
1.5.9.0 aktuell, ich mach ein Ticket auf. Ist nicht der einzige Filter der bei mir obskure Falschzahlen wirft, auch die Warenausgangsfilter funktionieren nicht sauber.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.918
1.434
Okay, die Lösung ist, dass der Filterfunktion und Name in keinem Zusammenhang stehen.
Dazu ein Auszug aus der Antwort von JTL:

Tracker Ticket gibt es hier:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-38352

Der Filter macht im Moment folgendes.

bei > 180 Tagen -> alle Warenbewegungen, auch wenn Bewegungen vorher vorhanden sind.
bei < 180 Tagen -> alle Warenbewegungen in den letzten 180 Tagen
bei = 180 Tagen -> Warenbewegung genau vor 180 Tagen.

Gibt also wohl keine Filtermöglichkeit um Wareneingänge der letzten 180 Tage auszuwerten. Uff, das wird ne schöne Arbeit das irgendwie zusammenztufummeln.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2