AquaBavaria
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
wir nutzen seit kurzem VCS und haben das in JTL eingebunden. Das mit den Rechnungen an sich funktioniert super.
Wenn wir einem Kunden einfach den Betrag in Amazon erstatten, erscheint nach meist ca. 2-4 Tagen die Rechnungskorrektur korrekt in der Wawi.
Wie funktioniert das aber mit Retouren.
Beispiel:
Ein Kunde hat einen Artikel zurückgeschickt und möchte eine Erstattung. Wir legen die Retoure in WMS an, und schließen diese in der Wawi ab. Die Retoure geben wir als "Abgeschlossen" an, setzen die Haken bei "Gutschreiben" erstellen aber keine Rechnungskorrektur. Der Betrag wird in Amazon erstattet.
Hier erscheint aber einfach keine Rechnungskorrektur. Stattdessen ist der Auftrag plötzlich nicht mehr als bezahlt markiert, und die Rechnung ist rot markiert.
Muss man hier daher den Haken bei "Gutschreiben" weg lassen? Oder liegt der Fehler woanders?
wir nutzen seit kurzem VCS und haben das in JTL eingebunden. Das mit den Rechnungen an sich funktioniert super.
Wenn wir einem Kunden einfach den Betrag in Amazon erstatten, erscheint nach meist ca. 2-4 Tagen die Rechnungskorrektur korrekt in der Wawi.
Wie funktioniert das aber mit Retouren.
Beispiel:
Ein Kunde hat einen Artikel zurückgeschickt und möchte eine Erstattung. Wir legen die Retoure in WMS an, und schließen diese in der Wawi ab. Die Retoure geben wir als "Abgeschlossen" an, setzen die Haken bei "Gutschreiben" erstellen aber keine Rechnungskorrektur. Der Betrag wird in Amazon erstattet.
Hier erscheint aber einfach keine Rechnungskorrektur. Stattdessen ist der Auftrag plötzlich nicht mehr als bezahlt markiert, und die Rechnung ist rot markiert.
Muss man hier daher den Haken bei "Gutschreiben" weg lassen? Oder liegt der Fehler woanders?