Neu Amazon Sperrt JTL Kunden die Blind die Vorlagen Verwenden

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
143
14
Mahlzeit Zusammen,

ich bekam grade einen Anruf vom Amazon Verkäuferteam, das nach dem Telefonat das Konto gesperrt wird. Sie wollten mir nur vorher sagen wieso und wie wir da für Abhilfe sorgen können. Danach muss ein Maßnahmeplan eingereicht werden.

JEDER der die JTL Standard Vorlagen bei e-Mails Verwendet, ist somit in Gefahrt, den in den Vorlagen steht ein Satz in der Signatur:

"Bitte besuchen Sie auch unsere Webseite www.XYZ.de"

Damit liegt ein Verstoß gegen die Amazon Richtlinien vor, wodurch der Account sofort Gesperrt wird.

Da wir Rechnungen Hochladen, ist dies bisher nicht Aufgefallen, aber wer Versandbestätigungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Retourmails, Retourpaketscheine oder dergleichen Verschickt, sei Gewarnt. Lasst ihr den Standardsatz drin, kickt euch Amazon.

Entweder keine Mails an Amazon schicken, was teilweise Schwierig ist, durch Automatisierung oder Paketscheine, alternativ die Signaturen anpassen oder Spezielle Mailvorlagen für Amazon als Plattform hinterlegen.

mfg Dennis
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
104
21
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben den Beitrag verschoben zu "User helfen User", da dein Beitrag dort, unsererseits besser aufgehoben ist
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
143
14
Hallo Ilona,

ja ich war am überlegen, wo es sinnvoll war. Hatte auch mehrere Gedanken, würde ich mehrere Bereiche passen.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
466
100
Vielleicht kann JTL hier einmal auch einen Hinweis Anzeigen wie für die MwSt. senkung hier im Forum.
Ich bin der Meinung das es einige geben wird die das nicht beachtet haben.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
143
14
Tjoar, anscheind keine Priorität wie es aussieht. Wir haben den Maßnahmeplan nach 30 minuten umgesetzt und warten seit 7 Tagen auf Freischaltung ... Kostet also richtig Geld, das das Automatisch in der Signatur ist.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
143
14
Jap hab ich, ich habe Gesündigt, die JTL Vorlage nicht vorher geprüft zu haben und blind vertraut zu haben. Nun ist der Account schon 1 Woche dicht und Amazon hat noch nichtmal Angefangen zu Prüfen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.245
512
Wenn es nicht so traurig und geschäftsschädigend wäre müsste man drüber lachen, doch es ist einfach nur lächerlich was der Monopolist aufführt.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
143
14
Richtig, vor allem das Telefonat. Sobald wir Auflegen, ist ihr Account gesperrt. Hätte ich sagen sollen, bleib dran, ich mach erst ne Auszahlung? Ne die 50.000 € lassen wir einfach liegen bis sich das mal jemand in Indien oder Bangladesch angeschaut hat. Das Beste dabei. Am 11.07. kam ne Mail von wegen Achtung Verstoß gegen Richtlinien, ich mach nen Fall auf und Frage wo, sodass ich die Mitarbeiter nachschulen kann und es nicht mehr vorkommt. Kommt am 12.07. eine Info, alles gut. Account ist nicht beeinträchtigt. Alles Prima. Am 14.07. dann der Anruf, sie wissen ja die Mail vom 11.07. Ich meinte nur, ja wo ich gefragt habe, wo es ist, damit ich es abstellen kann und zack war der Account dicht. Schreibe ich auf den Fall, heißt es, tut mir leid war nen Versehen ... Ich liebe Amazon.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.245
512
Als ich noch auf Amazon verkaufte, habe ich das Konto regelmäßig manuell leergeräumt, da ich von solchen Aktionen schon vor Jahren gehört hatte ... und Support es bekanntermaßen nur gibt, wenn Ama was will und nicht du.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
350
81
@Dennis103

Am 11.07. kam ne Mail von wegen Achtung Verstoß gegen Richtlinien
Spätestens da hätte ich eine manuelle Auszahlung veranlasst, sofern das da noch möglich gewesen wäre.

Ich hoffe Ihr habt den Maßnahmenplan nicht zu kompliziert bzw. verschachtelt geschrieben. Sonst dauert das wahrscheinlich ewig bzw. der Maßnahmenplan wird abgelehnt und ihr dürft einen neuen Maßnahmenplan schreiben.

Ich drücke in jedem Fall die Daumen.

MfG

McAvity
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.882
286
Emsland
Echt traurig, was Amazon hier abziehen kann.
Ebay haben wir vor kurzem eingestellt und Ama steht noch zur Diskussion. Tendenz:
Noch das Weihnachsgeschäft mitnehmen und dann Schluß, oder bei der nächsten Abmahnung; dann ist gleich Schluß. 🤬
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.882
286
Emsland
Lass mich raten: Abmahnung wegen Grundpreis?

MfG

McAvity
Jepp, war eigentlich richtig und kontrolliert, aber Ama hat unsere Steinpilze in Terassenbedarf verschoben (klar, Steine gehören ja dahin) und den GP verbaselt. Ausserdem wurde es zu FSK18-Ware wegen dem Alkoholgehalt. 🤪

Solche und andere Erlebnisse brauch kein Mensch.^^
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
350
81
Jepp, war eigentlich richtig und kontrolliert, aber Ama hat unsere Steinpilze in Terassenbedarf verschoben
Genau, so ein Vorgehen kenn ich auch. Oder wenn Amazon Artikel selber in das Sortiment nimmt und ein Artikel nicht mehr nur durch Marketplace-Händler vertrieben wird. Zack, ist der Grundpreis weg. Dann hilft nur noch Fall eröffnen und hoffen, dass die das Problem innerhalb von 3 Monaten gelöst kriegen (kein Witz, so passiert). Als der Grundpreis wieder da war hat es keine Woche gedauert, da war er wieder weg.
Wir haben dann die Produkte bei Amazon rausgenommen, das Risiko ist einfach zu hoch.

MfG

McAvity
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.245
512
Vor vielen Jahren hatte ich begonnen und über 1.000 Produkte raufgeladen, weil es irgendeinen Vorteil hatte, denn ich nicht mehr weiß und mit all den Vorgaben von heute wäre das ein elender Aufwand das Zeug aktuell zu halten.
Irgendwann hatte ich nur noch das Gefühl dem Affen hinterherzurennen und es ihm gleich zu tun, also mich zum Affen machen, da war es dann vorbei.
Es lebt sich um einiges besser und gemütlicher ohne Amazon und laufender Probleme von dort.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.882
286
Emsland
jaja...das waren noch Zeiten....
Beginn war bei uns ein Anruf von Ama, ob wir nicht dort verkaufen wollen. "Wir boosten grade Lebensmittel..."
Das Angebot:
Keine Gebühren für 6 Monate und ein persönlicher Ansprechpartner.
Voraussetzung: min. 800 Produkte einstellen
Gesagt, getan und das war wirklich absolut top!

Heute ist nur noch die Arroganz und Ignoranz von Ama top.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.245
512
Der Support bestand bei mir allerdings nur darin das Flat-File hochzubekommen, weitere Probleme waren für meinen Ansprechpartner uninteressant.
Job erledigt, nächster.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Programm für vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Angebote aufschalten übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Pakete / Sendungsnummern an Amazon übermitteln Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Problem: Selbsterstellte Produkte automatisch auf Amazon UK, Spanien usw. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon - Mal wieder ne Änderung an den Vorlagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Mehrfachlisting unter Marktplätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webseite bei Amazon AWS hosten User helfen Usern 0
Neu Größere Mengen an Angebote bei Amazon einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Pay überträgt Zahlungen nicht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu Versand- und Zahlungsart für Amazon-Aufträge setzen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Handmade Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Gelöst Fehlermeldung bei Auswahl des Amazon Produkttyps "hat" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Amazon ändert Produktnamen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Gelöst EasyAuction - Amazon Lister Fehlercode 8541 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS eine Position mit 0% Steuer Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON: Neue Größenattribute für Angebote von Bekleidungsartikeln zum 1.8 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst 1.5.24.1 - Worker übernimmt keine Amazon/ebay Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu IDU: Rechnung erneut an Amazon senden funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon listet meine CDs unter T-Shirts Herren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon Anbindung, Versand setzen dauert zu lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon unterschiedliche Stückzahlen mit einem Artikelstamm verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Exportvorlagen drucken nicht mehr möglich seit automatischer Rechnungserstellung über Amazon Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Warum hat amazon direkt kein Cookie Plugin Smalltalk 5
In Bearbeitung Preisnachlässe von Amazon Bestellungen werden falsch übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferzeiten Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Produktseite Sonderzeichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ATU-Nummer (Ust-ID-Nr. Österreich) bei Bestellungen von Amazon fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tatsächlicher Shopname / Herkunft der Bestellung im Auftrag (Shops, eBay, Amazon, Unicorn 2 mit Etsy, Real etc) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Mit dem Amazon Lister einen Artikel bei Amazon Hochladen. Kategorien bei mir auf Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Retouren Erneuert? User helfen Usern 1
Neu Artikel für Amazon sperren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu AMAZON Rechnungen speichern und archivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WaWi Rechnungsnummer ? bei Amazon - Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Easzyauction Amazon - Versand aus Österreich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Tschüß Amazon-Lister Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Rechnungsadresse Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Bestellungen werden bei Amazon nicht als versendet markiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Amazon Multichannel: Versanddatum setzen per Workflow, Datum wird nicht an ebay übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Mengenabgleich Amazon zu Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Amazon Werbeaktion wird fehlerhaft zu Wawi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Gelöst Amazon Bilder können nicht hochgeladen werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Offen Amazon Max Bestand automatisch neu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon.com.tr Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Doppelte Amazon ASIN und Amazon FNSKU aus der Wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zu spätes ebay Versanddatum mit Versand von Amazon (FBA) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandmail aus der Wawi senden - nicht jedoch bei Amazon Bestellung - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterstützung beim einstellen von Artikeln auf Amazon gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Ähnliche Themen