Die Premium Versandart ist etwas völllig anders als SFFP. Im Reiter Premium geht es um normale Premium Bestellungen die NICHT via Amazon SFFP Schnittstelle abgerechnet werden. Da Du DPD als SFFP Versandart konfiguriert hast kannst Du diese Versandart für keine andere Art von Bestellung verwenden.
Wichtig ist außerdem die nötige Anfrage bei Amazon wie im
Guide beschrieben:
...
Meine Bestellberichte enthalten aktuell noch nicht das notwendige Flag für Seller-Fulfilled-Prime-Bestellungen. Wir haben bereits im im Seller Central die hinzugefügten Optionen „Prime“ und „Premium-Bestellung“ aktiviert.
Bitte erweitern Sie unsere Bestellberichte um das richtige Seller-Fulfilled-Prime-Merkmal, damit meine eingesetzte
JTL-Wawi die Bestellungen ordnungsgemäß als Prime-Bestellung erkennen und identifizieren kann.
...
Das hat bei uns entspannte 3 Wochen gedauert und mehrere Anfragen erfordert bis wir endlich einen Amazon Ansprechpartner gefunden hatten der unser Problem verstanden hat und die nötigen Werte gesetzt hat.
Dafür war extra ein JTL Mitarbeiter auf unserer DB und hat für Amazon einen aufbereiteten Auftragsimport gemacht, samt fehlender Daten etc. Hier nochmal: Danke!
Bevor das nicht klappt enthalten Deine Bestellberichte das Prime Flag nicht und die Zuordnung in der Wawi klappt nicht. Das hat mich gefühlt 2 Jahre meines Lebens gekostet...