Gleiches Problem bei uns.
Versandarten in JTL haben wir angelegt, allerdings sind noch nicht alle konfiguriert/ermittelt, da wir in den meisten Paketgrößen noch keine Bestellung hatten.
Bei unseren Standardgrößen ist alles soweit fertig, aber die Aufträge werden trotzdem auf DHL Standardpaket gesetzt.
Ich glaube es wird ein enormer Aufwand das ganze automatisiert zuzuweisen und man benötigt etliche Workflows (ich gehe von mehrere Paketgrößen aus, DE und AT)
Wie ich das bis jetzt versanden habe, werden alle Prime Bestellungen die in die
Wawi kommen mit der gleichen Versandart angelegt (geht bei uns aber noch nicht... immer DHL Paket)
Danach braucht man einen
Workflow der prüft welches Versandland und welche Größe der Artikel hat (
Eigene Felder) und den Auftrag dann der richtigen Versandart zuweist.
Sind es mehrere Artikel braucht man noch den Workflow aus der Anleitung.
Bis jetzt weisen wir alles manuell zu, was aber total umständlich ist.
1. Auftrag öffnen
2. Im Seller Central schauen ob Prime Standard, Prime 1 Tag oder Prime 2 Tage
3. DE oder AT
4. Die richtige Versandvorlage auswählen