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Update vom 22.05.2019 - 09:14 Uhr vorhanden, bitte meinen Kommentar unten beachten: https://forum.jtl-software.de/threa...amazon-testkunden-gesucht.119722/#post-655681
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Hallo zusammen,
wie Ihr vielleicht in den vergangenen Tagen mitbekommen habt, versendet Amazon zur Zeit E-Mails mit dem Verweis auf
"Mehr Flexibilität bei Standardbestellungen - Jetzt Versanddienstleister und Versandkosten frei wählen".
Um was geht es hierbei konkret?
Amazon erlaubt bis Dato die Auslieferung von Prime Bestellungen über einen eigenen Versanddienstleister nur bei bis zu 2% ( vormals 5% ) aller Prime Bestellungen.
Diese Einschränkung wird von Amazon nun aufgehoben und ab sofort ist es wohl möglich, dass Ihr Eure Prime Bestellungen mit einem eigenen Versanddienstleister ausliefern dürft.
Achtung:
1) Dies gilt nur für Prime durch Verkäufer Bestellungen mit dem "Standard" Service-Level
2) Bis Dato akzeptiert Amazon die Versandmeldungen für Prime Bestellungen nicht über die MWS Schnittstelle.
Liefert Ihr Prime Bestellungen über einen eigenen Versanddienstleister in JTL-Wawi z. B. mit Hilfe von JTL- Shipping aus, geht zwar von uns eine Versandmeldung zu Amazon, aber Amazon
wirft bei der Bearbeitung dieser Meldung folgende Fehlermeldung:
Ihr müsst also in diesem Fall die betroffenen Prime Bestellungen zu denen Ihr das Versandlabel nicht bei Amazon kauft, manuell im Sellercentral als versendet deklarieren.
Für Punkt 2 gibt es nun folgendes Angebot von uns:
Wir können Euch in einer Whitelist aufnehmen lassen. In diesem Fall schaltet Euch Amazon für diese Versandmeldungen für Prime Bestellungen über die Schnittstelle frei!
Somit wäre für Euch das Versand setzen wieder wie (d. h. bei nicht Prime Bestellungen) gewohnt möglich. Ab der Freischaltung durch Amazon könnt Ihr Eure Prime durch Verkäufer Bestellungen,
über Euren eigenen Versanddienstleister ausliefern und wir übermitteln die Versandmeldung zu Amazon und Amazon verarbeitet diese wie gewohnt!
Bitte meldet Euch in dem Fall umgehend bei uns im Support über ein Supportticket mit Verweis auf diesen Forumsbeitrag!
Weitere Hinweise:
* Prime Bestellungen erkennt Ihr in einem JTL- Workflow via folgendem Merkmal: Auftrag\Stammdaten\Premium
(Achtung: auch eBay Plus Bestellungen können das gleiche Merkmal aufweisen, es muss also zusätzlich verifiziert werden, dass es sich um Amazon Aufträge handelt!)
Alternativ, für die SQL Enthusiasten, findet Ihr diese Information auch im Auftrag unter tBestellung.nPremium (1 = Prime - aber auch hier: Dies kann auch bei eBay Plus Aufträgen gesetzt sein!)
* Im Bereich Versand > Aufträge > gibt es eine Spalte mit der Bezeichnung "Amazon-Seller-Fulfilled-Prime", hier wird das entsprechende Servicelevel Eurer Prime Aufträge aufgezeigt.
Auch hier alternativ für die SQL Enthusiasten: tBestellung.cAmazonServiceLevel beinhaltet das Servicelevel. Hier würde "Standard" stehen, sofern es sich um die Standard Prime Bestellungen handelt.
Update vom 22.05.2019 - 09:14 Uhr vorhanden, bitte meinen Kommentar unten beachten: https://forum.jtl-software.de/threa...amazon-testkunden-gesucht.119722/#post-655681
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Hallo zusammen,
wie Ihr vielleicht in den vergangenen Tagen mitbekommen habt, versendet Amazon zur Zeit E-Mails mit dem Verweis auf
"Mehr Flexibilität bei Standardbestellungen - Jetzt Versanddienstleister und Versandkosten frei wählen".
Um was geht es hierbei konkret?
Amazon erlaubt bis Dato die Auslieferung von Prime Bestellungen über einen eigenen Versanddienstleister nur bei bis zu 2% ( vormals 5% ) aller Prime Bestellungen.
Diese Einschränkung wird von Amazon nun aufgehoben und ab sofort ist es wohl möglich, dass Ihr Eure Prime Bestellungen mit einem eigenen Versanddienstleister ausliefern dürft.
Achtung:
1) Dies gilt nur für Prime durch Verkäufer Bestellungen mit dem "Standard" Service-Level
2) Bis Dato akzeptiert Amazon die Versandmeldungen für Prime Bestellungen nicht über die MWS Schnittstelle.
Liefert Ihr Prime Bestellungen über einen eigenen Versanddienstleister in JTL-Wawi z. B. mit Hilfe von JTL- Shipping aus, geht zwar von uns eine Versandmeldung zu Amazon, aber Amazon
wirft bei der Bearbeitung dieser Meldung folgende Fehlermeldung:
ERROR 18028
Prime orders cannot be confirmed through feeds. Please use Amazon´s Buy Shipping tool to ship this item.
Ihr müsst also in diesem Fall die betroffenen Prime Bestellungen zu denen Ihr das Versandlabel nicht bei Amazon kauft, manuell im Sellercentral als versendet deklarieren.
Für Punkt 2 gibt es nun folgendes Angebot von uns:
Wir können Euch in einer Whitelist aufnehmen lassen. In diesem Fall schaltet Euch Amazon für diese Versandmeldungen für Prime Bestellungen über die Schnittstelle frei!
Somit wäre für Euch das Versand setzen wieder wie (d. h. bei nicht Prime Bestellungen) gewohnt möglich. Ab der Freischaltung durch Amazon könnt Ihr Eure Prime durch Verkäufer Bestellungen,
über Euren eigenen Versanddienstleister ausliefern und wir übermitteln die Versandmeldung zu Amazon und Amazon verarbeitet diese wie gewohnt!
Bitte meldet Euch in dem Fall umgehend bei uns im Support über ein Supportticket mit Verweis auf diesen Forumsbeitrag!
Weitere Hinweise:
* Prime Bestellungen erkennt Ihr in einem JTL- Workflow via folgendem Merkmal: Auftrag\Stammdaten\Premium
(Achtung: auch eBay Plus Bestellungen können das gleiche Merkmal aufweisen, es muss also zusätzlich verifiziert werden, dass es sich um Amazon Aufträge handelt!)
Alternativ, für die SQL Enthusiasten, findet Ihr diese Information auch im Auftrag unter tBestellung.nPremium (1 = Prime - aber auch hier: Dies kann auch bei eBay Plus Aufträgen gesetzt sein!)
* Im Bereich Versand > Aufträge > gibt es eine Spalte mit der Bezeichnung "Amazon-Seller-Fulfilled-Prime", hier wird das entsprechende Servicelevel Eurer Prime Aufträge aufgezeigt.
Auch hier alternativ für die SQL Enthusiasten: tBestellung.cAmazonServiceLevel beinhaltet das Servicelevel. Hier würde "Standard" stehen, sofern es sich um die Standard Prime Bestellungen handelt.
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