Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich

Tacitus

Mitglied
23. Januar 2024
20
2
Wir haben heute schon diverse Amazon Bestellungen in die Wawi übernommen immer ohne Probleme, nun sind zwei neue Bestellungen gekommen.
Beide sind geld hinterlegt aber bei beiden ist keine Adresse übergeben worden es steht nur RA nicht freigeschaltet!
wenn man versucht die Bestellungen zu übernehmen kommt eine Fehlermeldung "das übergebende Lieferland ist ungültig"
Bei amazon selber gab es von uns keine änderungen an den Bestellberichten oder ähliches.
Wir arbeiten mit der version 1.8.12.4

Jemand sowas schon mal gehabt oder eine idee?

Nachtrag: der Kunde wurde anscheinend trotzdem in der Wawi angelegt aber eben auch ohne die Anschrift, nur der Name und die Email
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
121
55
Hallo,

anscheinend hat Amazon einen Fehler gehabt und Bestellungen ohne Adressen übergeben.

Um die Bestellungen zu übernehmen, müssen Sie die Spalte LA Land einblenden und dort den ISO-Code eintragen, z.b. De für Deutschland.

Danach können die Bestellungen übernommen werden. Im Auftrag müssen dann die Adressen ergänzt werden.
 

Tacitus

Mitglied
23. Januar 2024
20
2
Hallo,

anscheinend hat Amazon einen Fehler gehabt und Bestellungen ohne Adressen übergeben.

Um die Bestellungen zu übernehmen, müssen Sie die Spalte LA Land einblenden und dort den ISO-Code eintragen, z.b. De für Deutschland.

Danach können die Bestellungen übernommen werden. Im Auftrag müssen dann die Adressen ergänzt werden.
Danke für die Schnelle Antwort!

Konnte die Aufträge übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H_S

yvonne.

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
47
6
Hallo,
wir haben diesen Fehler auch seit heute vorliegen.

Zudem werden teilweise die Versanddaten nicht an Amazon übermittelt. Status seit heute morgen: "Versand an Amazon gesendet"

Wenn wir den Versand manuell übermitteln wollen ist das Feld für die Sendungsnummer leer. Tragen wir diese ein und senden es ab, kommt folgende Meldung: "Es Wurden keine Positionen für den Versand ausgewählt"

Wie können wir das Problem lösen?
 

Gehoerschutz-Versand.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2018
15
3
Firma
SILENTICS GmbH
Hallo,

anscheinend hat Amazon einen Fehler gehabt und Bestellungen ohne Adressen übergeben.

Um die Bestellungen zu übernehmen, müssen Sie die Spalte LA Land einblenden und dort den ISO-Code eintragen, z.b. De für Deutschland.

Danach können die Bestellungen übernommen werden. Im Auftrag müssen dann die Adressen ergänzt werden.
Hallo,

wir hatten gestern dasselbe Problem. Mehrere Bestellungen vom 20.02.2025 über Amazon in der Wawi, alle mit dem Fehler "RA nicht freigeschaltet!". Die Bestellungen können somit nicht übernommen und auch nicht versandt werden.

Wie beheben wir den Fehler? Sie schreiben, dass die Spalte "LA Land" eingeblendet werden muss, doch wo finde ich die?

Laut JTL-Guide müssen ja lediglich die Faktura-Felder in den Bestellberichten aktiviert sein, damit alles funktioniert. Das ist bei uns natürlich der Fall und es gab auch nie Probleme damit (alle Amazon-Bestellungen von heute sind auch wieder fehlerfrei).

Viele Grüße
Sebastian
 

Tacitus

Mitglied
23. Januar 2024
20
2
Hallo,

wir hatten gestern dasselbe Problem. Mehrere Bestellungen vom 20.02.2025 über Amazon in der Wawi, alle mit dem Fehler "RA nicht freigeschaltet!". Die Bestellungen können somit nicht übernommen und auch nicht versandt werden.

Wie beheben wir den Fehler? Sie schreiben, dass die Spalte "LA Land" eingeblendet werden muss, doch wo finde ich die?

Laut JTL-Guide müssen ja lediglich die Faktura-Felder in den Bestellberichten aktiviert sein, damit alles funktioniert. Das ist bei uns natürlich der Fall und es gab auch nie Probleme damit (alle Amazon-Bestellungen von heute sind auch wieder fehlerfrei).

Viele Grüße
Sebastian
In der Wawi unter Platformen die Spalten einstellen, dort kann man LA Land hinzufügen. Dann kann man den Ländercode ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-21 143202.jpg
    Screenshot 2025-02-21 143202.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 14

Gehoerschutz-Versand.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2018
15
3
Firma
SILENTICS GmbH
Ach, in der Wawi. Ich hatte jetzt in den Amazon Bestellberichten geschaut, da war aber alles in Ordnung.

Nach Anpassung der Tabellenspalte in der Wawi konnten die fehlerhaften Aufträge tatsächlich übernommen werden. Danach mussten nur noch die Adressen im Auftrag manuell angepasst werden (wir hatten zum Glück nur knapp 15 Bestellungen über Amazon gestern, ein Top-Seller mit 100+ Bestellungen wird da aber Spaß bekommen).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sebastian
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
286
79
Hallo,

wir hatten gestern dasselbe Problem. Mehrere Bestellungen vom 20.02.2025 über Amazon in der Wawi, alle mit dem Fehler "RA nicht freigeschaltet!". Die Bestellungen können somit nicht übernommen und auch nicht versandt werden.

Wie beheben wir den Fehler? Sie schreiben, dass die Spalte "LA Land" eingeblendet werden muss, doch wo finde ich die?

Laut JTL-Guide müssen ja lediglich die Faktura-Felder in den Bestellberichten aktiviert sein, damit alles funktioniert. Das ist bei uns natürlich der Fall und es gab auch nie Probleme damit (alle Amazon-Bestellungen von heute sind auch wieder fehlerfrei).

Viele Grüße
Sebastian
Wir hatten damit zuletzt auch immer wieder mal vereinzelt Probleme.
Waren meist Ausländer.

Zum Beispiel ein Kunde aus IT der mit seinem Amazon IT Account Ware auf Amazon.de gekauft und nach DE liefern hat lassen.
Weiß nicht ob das der Auslöser war.
Meine Lösung: Musste im SellerCentral die Details raussuchen und auf der Datenbank fixen und dann den Auftrag manuell übernehmen.

Hier das SQL:
SQL:
select cBillCountry, cBillPostalCode, cBillState, cBillCity, cBillAddress1 from pf_amazon_bestellung where corderid = '171-xxxxxxx-2477146'

update pf_amazon_bestellung set cShipCountry = 'ES', cShipPostalCode = '19005 ', cShipState = '', cShipCity = 'Guadalajara', cShipAddress1 = 'Calle Peñalver 3C' where corderid = '171-xxxxxxx-2477146'
 

Gehoerschutz-Versand.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2018
15
3
Firma
SILENTICS GmbH
Bei uns waren es ausschließlich Kunden aus Deutschland mit Lieferadresse in Deutschland. Das Problem hatten in den letzten Tagen ja mehrere, scheint also ein genereller Fehler gewesen zu sein.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob das Problem von Amazon ausging oder ob es sich um einen Bug bei der eazyAuction-Schnittstelle handelt.
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
395
61
Magdeburg
Beheben des Fehlers:
  1. In der Wawi auf Plattformen - > Bestellungen gehen
  2. Oben den Filter auf "Offen - Fehlerhaft umstellen". Damit hat man alle Bestellungen mit diesem Fehler auf einen Blick.
  3. Rechtsklick auf den Tabellenkopf.
  4. Die Spalte "LA Land" aktivieren. Wenn die in dem Menü nicht gleich sichtbar ist, auf "Weitere..." klicken.
  5. Bei den fehlerhaften Bestellungen ist das Feld "LA Land" rosa hinterlegt und damit ein Eingabefeld.
  6. In dem Feld "LA Land" muss jetzt der ISO-Code der Lieferadresse des Auftrags eingetragen werden. (Für Deutschland ist das DE)
  7. Die Bestellung kann jetzt mit dem Button "Übernehmen" in die Wawi Aufträge übernommen werden.
  8. Jetzt müssen noch die Adressdaten der Bestellung aus dem SellerCentral manuell eingetragen werden.
Damit kann die Bestellung problemlos ausgeliefert werden. Die Versanddaten werden auch korrekt bei Amazon gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
121
55
Von dem Problem waren einige betroffen. Hier fehlten die Daten in den Bestellberichten. Die Zeitspanne schien auch nur knapp zwei Stunden gewesen zu sein. Danach kamen alle Berichte wieder vollständig rein.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe diesen Beitrag erst später entdeckt. Habe die Bestellungunter Amazon/Bestellungen gelöscht, da ich dachte, man könne sie dann nachträglich noch ein mal einlesen.
Ist anscheinend aber nicht der Fall.
Was kann man jetzt tun?

Gruß
NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Aktuelles Amazon Lister Tutorial / Guides Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Pflege Amazon Versandgruppen nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stornoanträge Amazon automatisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3

Ähnliche Themen