Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich

Tacitus

Mitglied
23. Januar 2024
20
2
Wir haben heute schon diverse Amazon Bestellungen in die Wawi übernommen immer ohne Probleme, nun sind zwei neue Bestellungen gekommen.
Beide sind geld hinterlegt aber bei beiden ist keine Adresse übergeben worden es steht nur RA nicht freigeschaltet!
wenn man versucht die Bestellungen zu übernehmen kommt eine Fehlermeldung "das übergebende Lieferland ist ungültig"
Bei amazon selber gab es von uns keine änderungen an den Bestellberichten oder ähliches.
Wir arbeiten mit der version 1.8.12.4

Jemand sowas schon mal gehabt oder eine idee?

Nachtrag: der Kunde wurde anscheinend trotzdem in der Wawi angelegt aber eben auch ohne die Anschrift, nur der Name und die Email
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Hallo,

anscheinend hat Amazon einen Fehler gehabt und Bestellungen ohne Adressen übergeben.

Um die Bestellungen zu übernehmen, müssen Sie die Spalte LA Land einblenden und dort den ISO-Code eintragen, z.b. De für Deutschland.

Danach können die Bestellungen übernommen werden. Im Auftrag müssen dann die Adressen ergänzt werden.
 

Tacitus

Mitglied
23. Januar 2024
20
2
Hallo,

anscheinend hat Amazon einen Fehler gehabt und Bestellungen ohne Adressen übergeben.

Um die Bestellungen zu übernehmen, müssen Sie die Spalte LA Land einblenden und dort den ISO-Code eintragen, z.b. De für Deutschland.

Danach können die Bestellungen übernommen werden. Im Auftrag müssen dann die Adressen ergänzt werden.
Danke für die Schnelle Antwort!

Konnte die Aufträge übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H_S

yvonne.

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
57
6
Hallo,
wir haben diesen Fehler auch seit heute vorliegen.

Zudem werden teilweise die Versanddaten nicht an Amazon übermittelt. Status seit heute morgen: "Versand an Amazon gesendet"

Wenn wir den Versand manuell übermitteln wollen ist das Feld für die Sendungsnummer leer. Tragen wir diese ein und senden es ab, kommt folgende Meldung: "Es Wurden keine Positionen für den Versand ausgewählt"

Wie können wir das Problem lösen?
 

Gehoerschutz-Versand.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2018
30
4
Firma
SILENTICS GmbH
Hallo,

anscheinend hat Amazon einen Fehler gehabt und Bestellungen ohne Adressen übergeben.

Um die Bestellungen zu übernehmen, müssen Sie die Spalte LA Land einblenden und dort den ISO-Code eintragen, z.b. De für Deutschland.

Danach können die Bestellungen übernommen werden. Im Auftrag müssen dann die Adressen ergänzt werden.
Hallo,

wir hatten gestern dasselbe Problem. Mehrere Bestellungen vom 20.02.2025 über Amazon in der Wawi, alle mit dem Fehler "RA nicht freigeschaltet!". Die Bestellungen können somit nicht übernommen und auch nicht versandt werden.

Wie beheben wir den Fehler? Sie schreiben, dass die Spalte "LA Land" eingeblendet werden muss, doch wo finde ich die?

Laut JTL-Guide müssen ja lediglich die Faktura-Felder in den Bestellberichten aktiviert sein, damit alles funktioniert. Das ist bei uns natürlich der Fall und es gab auch nie Probleme damit (alle Amazon-Bestellungen von heute sind auch wieder fehlerfrei).

Viele Grüße
Sebastian
 

Tacitus

Mitglied
23. Januar 2024
20
2
Hallo,

wir hatten gestern dasselbe Problem. Mehrere Bestellungen vom 20.02.2025 über Amazon in der Wawi, alle mit dem Fehler "RA nicht freigeschaltet!". Die Bestellungen können somit nicht übernommen und auch nicht versandt werden.

Wie beheben wir den Fehler? Sie schreiben, dass die Spalte "LA Land" eingeblendet werden muss, doch wo finde ich die?

Laut JTL-Guide müssen ja lediglich die Faktura-Felder in den Bestellberichten aktiviert sein, damit alles funktioniert. Das ist bei uns natürlich der Fall und es gab auch nie Probleme damit (alle Amazon-Bestellungen von heute sind auch wieder fehlerfrei).

Viele Grüße
Sebastian
In der Wawi unter Platformen die Spalten einstellen, dort kann man LA Land hinzufügen. Dann kann man den Ländercode ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-21 143202.jpg
    Screenshot 2025-02-21 143202.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 16

Gehoerschutz-Versand.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2018
30
4
Firma
SILENTICS GmbH
Ach, in der Wawi. Ich hatte jetzt in den Amazon Bestellberichten geschaut, da war aber alles in Ordnung.

Nach Anpassung der Tabellenspalte in der Wawi konnten die fehlerhaften Aufträge tatsächlich übernommen werden. Danach mussten nur noch die Adressen im Auftrag manuell angepasst werden (wir hatten zum Glück nur knapp 15 Bestellungen über Amazon gestern, ein Top-Seller mit 100+ Bestellungen wird da aber Spaß bekommen).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sebastian
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
374
97
Hallo,

wir hatten gestern dasselbe Problem. Mehrere Bestellungen vom 20.02.2025 über Amazon in der Wawi, alle mit dem Fehler "RA nicht freigeschaltet!". Die Bestellungen können somit nicht übernommen und auch nicht versandt werden.

Wie beheben wir den Fehler? Sie schreiben, dass die Spalte "LA Land" eingeblendet werden muss, doch wo finde ich die?

Laut JTL-Guide müssen ja lediglich die Faktura-Felder in den Bestellberichten aktiviert sein, damit alles funktioniert. Das ist bei uns natürlich der Fall und es gab auch nie Probleme damit (alle Amazon-Bestellungen von heute sind auch wieder fehlerfrei).

Viele Grüße
Sebastian
Wir hatten damit zuletzt auch immer wieder mal vereinzelt Probleme.
Waren meist Ausländer.

Zum Beispiel ein Kunde aus IT der mit seinem Amazon IT Account Ware auf Amazon.de gekauft und nach DE liefern hat lassen.
Weiß nicht ob das der Auslöser war.
Meine Lösung: Musste im SellerCentral die Details raussuchen und auf der Datenbank fixen und dann den Auftrag manuell übernehmen.

Hier das SQL:
SQL:
select cBillCountry, cBillPostalCode, cBillState, cBillCity, cBillAddress1 from pf_amazon_bestellung where corderid = '171-xxxxxxx-2477146'

update pf_amazon_bestellung set cShipCountry = 'ES', cShipPostalCode = '19005 ', cShipState = '', cShipCity = 'Guadalajara', cShipAddress1 = 'Calle Peñalver 3C' where corderid = '171-xxxxxxx-2477146'
 

Gehoerschutz-Versand.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2018
30
4
Firma
SILENTICS GmbH
Bei uns waren es ausschließlich Kunden aus Deutschland mit Lieferadresse in Deutschland. Das Problem hatten in den letzten Tagen ja mehrere, scheint also ein genereller Fehler gewesen zu sein.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob das Problem von Amazon ausging oder ob es sich um einen Bug bei der eazyAuction-Schnittstelle handelt.
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
415
74
Magdeburg
Beheben des Fehlers:
  1. In der Wawi auf Plattformen - > Bestellungen gehen
  2. Oben den Filter auf "Offen - Fehlerhaft umstellen". Damit hat man alle Bestellungen mit diesem Fehler auf einen Blick.
  3. Rechtsklick auf den Tabellenkopf.
  4. Die Spalte "LA Land" aktivieren. Wenn die in dem Menü nicht gleich sichtbar ist, auf "Weitere..." klicken.
  5. Bei den fehlerhaften Bestellungen ist das Feld "LA Land" rosa hinterlegt und damit ein Eingabefeld.
  6. In dem Feld "LA Land" muss jetzt der ISO-Code der Lieferadresse des Auftrags eingetragen werden. (Für Deutschland ist das DE)
  7. Die Bestellung kann jetzt mit dem Button "Übernehmen" in die Wawi Aufträge übernommen werden.
  8. Jetzt müssen noch die Adressdaten der Bestellung aus dem SellerCentral manuell eingetragen werden.
Damit kann die Bestellung problemlos ausgeliefert werden. Die Versanddaten werden auch korrekt bei Amazon gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Von dem Problem waren einige betroffen. Hier fehlten die Daten in den Bestellberichten. Die Zeitspanne schien auch nur knapp zwei Stunden gewesen zu sein. Danach kamen alle Berichte wieder vollständig rein.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe diesen Beitrag erst später entdeckt. Habe die Bestellungunter Amazon/Bestellungen gelöscht, da ich dachte, man könne sie dann nachträglich noch ein mal einlesen.
Ist anscheinend aber nicht der Fall.
Was kann man jetzt tun?

Gruß
NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen