Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt

Merlin84

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2013
32
54
Wir haben auch um die 1000 Artikel bei Amazon gelistet, bei Ihnen sind es ja sogar noch mehr das kann ja niemand manuell pflegen.

Unser Ticket wurde ohne Lösungsvorschlag geschlossen. Wir können auch nicht so ohne weiteres updaten.

Komisch ist aber das der Bestellimport weiterhin funktioniert, deswegen gehe ich schon fast davon aus das es an JTL liegt.

Es wäre gut wenn sich hier jemand melden würde der eine Lösungsidee hat, so langsam wird es brenzlig.
 
Zuletzt bearbeitet:

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
849
104
Schon witzig dass es keinen Support gibt für JTL Start, obwohl es ja verkauft wird. Dann muss man statt einem Supportticket einen Gewährleistungsantrag stellen und Nachbesserung fordern? :D Wir leben in einer sehr sehr lustigen Welt...
 

Merlin84

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2013
32
54
Genau das ist es.... die Auftragspakete bezahlt man ja trotzdem und genau die Schnittstelle die zu den Paketen gehört funktioniert nicht mehr richtig. Und dann schließt man direkt die Tickets damit man darauf nicht mehr reagieren kann.
 

Hanthyphy

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2019
103
15
In unserem Fall gibt es bestimmte technische Gründe, weshalb wir aktuell nicht auf die neuste Version gehen können. Ist es offiziell so, dass dann alle Probleme mit älteren Version von JTL einfach ignoriert werden? Das wäre echt ein Problem für uns...
Nichts für ungut, aber der Support für 1.5 und 1.6 wurde schon lange abgekündigt.
https://forum.jtl-software.de/threads/abkuendigung-jtl-wawi-1-6-und-1-7-zum-15-05-2024.219652/
Es werden immer nur die letzten 2 Stable-Versionen supportet (aktuell 1.9 und 1.10).
Die 1.10 ist noch etwas heikel, was die Bugs betrifft, aber die 1.9.8.0 läuft bei uns gut.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
849
104
Wenn man mal wüsste, dass ein Update auf 1.9.8.0 den Fehler behebt... Aber ohne Support...
 

Hanthyphy

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2019
103
15
Das Update von 1.6 auf 1.9 ist eigentlich kein großer Akt. Bisher haben in diesem Thread ja nur Leute gepostet, die auf der 1.5/1.6 sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
849
104
Wie ist denn das mit einer Testumgebung, wenn es dann die neue Lizenzverwaltung gibt mit OAuth? Kann ich das auf einem Testsystem einmal prüfen, dann die JTL wieder entkoppeln und dann das Live System updaten?
 

Merlin84

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2013
32
54
Naja ob beim Umstieg von 15.55.8 auf eine neuere Version alles so läuft wie vorher möchte ich bezweifeln. Ich habe schon von einigen Problemen beim Wechsel gelesen z.B. bei den Rechnungslayouts.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem ? Wir haben das selbe Problem seit dem 16.06.2025 ! Mir ist das jetzt erst aufgefallen. Wir arbeiten mit der Version 1.5.55.8 und wollen auch bei der bleiben.
In einem FAQ habe ich gefunden das der Amazon Lister1 abgeschaltet wird zum 20.06.2025



Siehe auch :



https://guide.jtl-software.com/jtl-...s-amazon-angeboten-jtl-wawi-artikel-erzeugen/



Da steht :

Hinweis: Auf dieser Guide-Seite wird beschrieben, wie Sie den alten Lister 1.0 von JTL-Wawi einrichten oder damit arbeiten. Weil Amazon technische Änderungen vornimmt, funktioniert der Lister 1.0 aber ab 30.06.2025 nicht mehr. Sie benötigen stattdessen den Lister 2.0. Wenn Sie noch nicht über JTL-Wawi auf Amazon verkaufen, richten Sie deshalb gleich den Amazon Lister 2.0 von JTL-Wawi ein. So richten Sie den Lister 2.0 ein.



Um den Lister 2.0 nutzen zu können muss man also auf 1.9 umsteigen.



Aber woanders und zwar hier steht :

https://guide.jtl-software.com/jtl-eazyauction/amazon-einrichten/amazon-lister-2-0/



Mit dem Amazon Lister 2.0 übermitteln Sie nur die Produktdaten an Amazon. Alle anderen Daten, also zum Beispiel Bestände, Preise und Bestelldaten, tauscht JTL-Wawi wie bisher über Ihre vorhandene Amazon Kontoanbindung aus.
Also erst einmal haben wir nicht einmal den 30.06.2025 und zweitens sollte die Grundfunktion wie die Bestände aktualisieren gewährleistet sein.
 

deedo

Aktives Mitglied
16. August 2022
9
0
Wir haben das Ganze zum Anlass genommen dann endlich doch mal auf die aktuelle Version zu updaten und das hat alles gelöst...
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Ich habe heute von Amazon diese Mail erhalten um 11 uhr


Hallo!

Im Rahmen unserer fortlaufenden Bemühungen, die Angebotserstellung mit der API für Angebote zu verbessern, werden wir Angebots-Feeds ab dem 31. Juli 2025 einstellen. In unserer aktualisierten API für Angebote erhalten Sie zuverlässigere Daten, mehr Kontrolle über Änderungen an Angeboten und eine verbesserte Fehlerbehandlung. Dies ermöglicht eine effizientere und flexiblere Verwaltung Ihrer Angebote.

Wir wenden uns an Sie, weil Ihre Angebotsintegration oder die Software, die Sie zum Erstellen von Angebotsintegrationen verwenden, nicht aktualisiert wurde, um die API für Angebote zu unterstützen.

Wenn Sie oder Ihr Softwareanbieter nicht vor dem Einstellen der Angebots-Feeds auf die API für Angebote aktualisieren, können Sie keine Angebote mehr verwalten. Darüber hinaus kann die Verarbeitung von Änderungen an Angeboten, die über Angebots-Feeds übermittelt werden, ab dem 15. Juli 2025 länger dauern.

Wir empfehlen Ihnen, bis zum 31. Juli folgende Maßnahmen zu ergreifen:

  • Wenn Sie Ihre Angebotsintegrationen selbst erstellen, migrieren Sie zur API für Angebote.
  • Wenn Sie einen externen Softwareanbieter nutzen, kontaktieren Sie diesen, um zu bestätigen, dass er zur API für Angebote migriert.
Wenn eine Migration vor Ablauf der Frist nicht möglich ist, haben Sie folgende Optionen, um Ihre Angebote zu verwalten:

Weitere Informationen finden Sie unter Angebots-API.

Sie können auch frühere Benachrichtigungen einsehen, um Softwareanbieter und Verkäufer über diese Änderung vom März 2024 und Februar 2025 zu informieren.

Das Team von Amazon Services
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Hallo zusammen,


ich möchte meine Erfahrungen teilen – vielleicht hilft es dem einen oder anderen:




🛑 Was passiert ist​


Ich nutze JTL‑ Wawi 1.5 unter Windows 7 – speziell, weil ich damit Differenzbesteuerung und nachträgliche Rechnungsbearbeitung problemlos umsetze.


Seit Mitte Juni 2025 funktioniert der Amazon-Lagerabgleich nicht mehr: Trotz aktivierter Option „Inventardaten anfordern“ werden Bestände, Preise und Angebote nicht mehr geladen. Das bedeutet: Ich sehe nur noch „0“ – und kann auf Amazon nicht verkaufen.



Was der Support gesagt hat​


Ein JTL-Mitarbeiter hat sich sogar telefonisch bei mir gemeldet, aber seine Aussage war:



Mit anderen Worten: Kein Hotfix, kein Support für Wawi 1.5 mehr. Die einzige Lösung laut JTL: Upgrade auf Windows 10/11 und Wawi 1.9 – sonst gebe es keine Funktionalität mehr.




Warum das für mich keine Lösung ist​


  • Ich kann nicht einfach auf Windows 10/11 umstellen, das ist im laufenden Betrieb mit meinem Rechnersystem und den Webshops nicht möglich.
  • Wawi 1.5 ist für mich nicht verzichtbar, es ist die einzige Version, mit der ich Rechnungen nach dem Erstellen bearbeiten (u. a. für die Differenzbesteuerung).
  • Ohne Amazon-Verkauf verliere ich Umsatz – und das ohne Aussicht auf kurzfristige Lösung.


Ich zahle rund 400 € im Monat für den Support – aber funktional ist Wawi für mich aktuell unbrauchbar. Wenn das so bleibt, sehe ich mich gezwungen, ernsthaft über eine Alternative nachzudenken (konkurrierende Software), denn:


„Ich muss alles neu hochziehen – dann kann ich es auch bei der Konkurrenz machen.“

Ich finde es extrem dreist, alte Kunden so im Regen stehen zu lassen. Besonders, wenn der Support erklärt, dass es ihnen egal sei, weil nur wenige noch Version 1.5–1.8 nutzen.




Meine Frage an euch​


  • Geht es euch genauso?
  • Was habt ihr vom Support gehört – vielleicht bekommt die ein oder andere betroffen Person etwas anderes gesagt?
  • Gibt es Workarounds oder Partnerlösungen, mit denen Wawi 1.5 doch weiter funktioniert?

Ich hoffe, gemeinsam können wir etwas bewegen – aktuell habe ich das Gefühl, nur noch die Wahl zwischen funktionierendem Amazon-Verkauf oder Preisgabe meiner bewährten Wawi-Version zu haben.


Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen