Neu Alterssichtprüfung DHL einrichten Shop5/Wawi

PhiDo

Aktives Mitglied
31. August 2018
59
12
Moin,
ich möchte gern Artikel mit Altersichtprüfung über DHL in meinem Shop 5.1.5 einstellen; scheine da aber irgendwie nicht zielführend weiter zukommen. Etliche Anleitungen haben bislang auch nicht geholfen.
In der WAWI 1.5.55.4 habe ich unter Versand --> VersandARTEN
A) DHL normal
B) DHL mit Altersichtprüfung
C) DHL Sperrgut
Ich habe diese Versandarten auch in eBay, da funktioniert das auch.

Nun habe ich die entsprechenden Versandarten auch in meinem Shop 5.1.5 eingerichtet.

Unter WAWI 1.5.55.4 habe ich unter Versand --> VersandKLASSEN mehrere eingerichtet, die über eBay auch funktionieren.
Die bei eBay erstellten Versandarten werden mir auch Versand --> VersandARTEN angezeigt, so daß ich die eBay Versandarten "Entspricht eigener Versandart" zuordnen konnte. Hier finde ich aber nicht die im Shop 5.1.5 angelegten Versandarten.

Ich habe nun Artikel, die sowohl einer Altersichtprüfung bekommen sollen, Staffel Versandkosten nach Stückanzahl unterliegen und nicht an Packstationen gehen sollen. Diese Kombination ist nun neu bei mir. Vorher hatte nur Artikel, nur eines der drei Attribute abgerufen haben. wenn ich im Artitelstamm die Versandklasse wurde das über eBay immer richtig zugeordnet.

Nun habe ich eine neue Versandklasse in der Wawi als auch im Shop als Versandart angelegt: "18+ Staffelpreis keine Packstaion". Ich kann diese auch im Artikelstamm auswählen. Aber wie mache ich nun die Zuordnung unter Versand --> Versandarten ?

Geht das überhaupt, was ich mir so vorstelle?

VG

Phido

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1