Neu Alterssichtprüfung DHL einrichten Shop5/Wawi

PhiDo

Aktives Mitglied
31. August 2018
59
12
Moin,
ich möchte gern Artikel mit Altersichtprüfung über DHL in meinem Shop 5.1.5 einstellen; scheine da aber irgendwie nicht zielführend weiter zukommen. Etliche Anleitungen haben bislang auch nicht geholfen.
In der WAWI 1.5.55.4 habe ich unter Versand --> VersandARTEN
A) DHL normal
B) DHL mit Altersichtprüfung
C) DHL Sperrgut
Ich habe diese Versandarten auch in eBay, da funktioniert das auch.

Nun habe ich die entsprechenden Versandarten auch in meinem Shop 5.1.5 eingerichtet.

Unter WAWI 1.5.55.4 habe ich unter Versand --> VersandKLASSEN mehrere eingerichtet, die über eBay auch funktionieren.
Die bei eBay erstellten Versandarten werden mir auch Versand --> VersandARTEN angezeigt, so daß ich die eBay Versandarten "Entspricht eigener Versandart" zuordnen konnte. Hier finde ich aber nicht die im Shop 5.1.5 angelegten Versandarten.

Ich habe nun Artikel, die sowohl einer Altersichtprüfung bekommen sollen, Staffel Versandkosten nach Stückanzahl unterliegen und nicht an Packstationen gehen sollen. Diese Kombination ist nun neu bei mir. Vorher hatte nur Artikel, nur eines der drei Attribute abgerufen haben. wenn ich im Artitelstamm die Versandklasse wurde das über eBay immer richtig zugeordnet.

Nun habe ich eine neue Versandklasse in der Wawi als auch im Shop als Versandart angelegt: "18+ Staffelpreis keine Packstaion". Ich kann diese auch im Artikelstamm auswählen. Aber wie mache ich nun die Zuordnung unter Versand --> Versandarten ?

Geht das überhaupt, was ich mir so vorstelle?

VG

Phido
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Testumgebung einrichten, Datenbankfehler JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16

Ähnliche Themen