Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
379
72

Wollen wir hier mal ein paar Beispiele von Workflows, die nach Update auf neue Wawi-Version nicht mehr funktionieren posten? Sofern vorhanden - mit Lösungsansätzen? Ich kann diesen heute leider noch nicht bieten... aber bitte:​


Wir haben z.B. einen Workflow, der von LS-Pos angestoßen wird, wenn eine andere Kundennummer als 1 (1=Laufkunde) gewählt wird. Dann soll nämlich automatisch eine Rechnung erzeugt werden. Das hat in der 1.5.36.1 zuverlässig funktioniert (ohne Zeitverzögerung). In der 1.8.12.4 habe ich es noch nicht hinbekommen, obwohl sowohl die Siumulation funktioniert, als auch die Ausführung über die Testfunktion. Sobald aber über LS-Pos kassiert wird, passiert nichts...

Der Workflow auf dem Server sieht momentan so aus:​

  • Erstellt unter Aufträge --> komplett bezahlt (Alle Bedingungen müssen erfüllt sein)
  • Bedingung 1: Auftrag\Sonstiges\Plattform\Name GLEICH LS-POS
  • Bedingung 2: Auftrag\Stammdaten\Kunde\Kundennummer UNGLEICH 1

  • AKTION: Rechnung erstellen
  • Haken gesetzt: Bei Fehler Workflow abbrechen

Ich habe es gestern auch einmal mit einer Zeitverzögerung getestet; aber auch da hatte ich im Livebetrieb keinen Erfolg.

Frage: Wie muss der neue Worker eingestellt sein, damit das grundsätzlich funktionieren kann? Muss dazu XML-Abgleich auch aktiviert sein? Das ist vielleicht sogar ein Extra-Thema wert, da ich bisher in den Anleitungen zum Worker eher allgemeine Aussagen gelesen habe - die mir als Anwender (ohne Beispiele) nicht so wirklich einleuchten. Vielleicht hat es aber damit auch gar nichts zu tun.

PS: Im Workflow LOG finde ich keinerlei Vorgänge, die darauf hinweisen, dass der Workflow überhaupt ausgelöst wurde (obwohl das ja so sein müsste).
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
21
Wenn der WF nicht im Log ist, ist es bei den Bedingungen schon gescheitert.
Versuche es mal im WF zu testen.
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
21
Hast du vllt 2 Kassen ?
Hat die Kasse ein anderen Nr Kreis ? Ext Auftragsnummer. Matche es lieber damint.
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
379
72
Ich habe das Problem scheinbar gelöst... wie folgt:

  1. Trigger nicht mehr unter komplett bezahlt. In der Regel werden an der Kasse ohnehin nur solche Aufträge erfasst - und falls doch jemand etwas auf Rechnung erhalten soll, braucht man die sowieso (wäre nur schwierig, wenn wir jetzt Auswahlen ausgeben würden).
  2. Ich habe einen manuellen Workflow, Rechnung erstellen, unter Aufträge angelegt. Statt die Ausführung direkt zu machen, stoße ich nun diesen manuellen Workflow an. Mit etwas Verzögerung scheint es nun zu funktionieren. Eventuell würde das auch unter komplett bezahlt so funktionieren. Ich teste jetzt, wie wir am besten damit klar kommen.
Warum das Verhalten sich so geändert hat??! Es ist mir Rätselhaft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder gewechselt, alte ewig im Cache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Funktionsumfang JTL-Start, Workflows JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Idee: Manuelle Workflows per Rechtsklick Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Mit Workflows einen einmaligen Statustext setzen JTL-Wawi 1.7 3
Neu [DotLiquid] Bedingte Formatierung in Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflows dauern extrem lange mit remote Datenbank local im Netzwerk JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu WAWI 1.5, die Zukunft und Lizenzierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 31
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 8
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu "Die neuen JTL-Editionen" Smalltalk 116
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen