Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Wollen wir hier mal ein paar Beispiele von Workflows, die nach Update auf neue Wawi-Version nicht mehr funktionieren posten? Sofern vorhanden - mit Lösungsansätzen? Ich kann diesen heute leider noch nicht bieten... aber bitte:
Wir haben z.B. einen Workflow, der von LS-Pos angestoßen wird, wenn eine andere Kundennummer als 1 (1=Laufkunde) gewählt wird. Dann soll nämlich automatisch eine Rechnung erzeugt werden. Das hat in der 1.5.36.1 zuverlässig funktioniert (ohne Zeitverzögerung). In der 1.8.12.4 habe ich es noch nicht hinbekommen, obwohl sowohl die Siumulation funktioniert, als auch die Ausführung über die Testfunktion. Sobald aber über LS-Pos kassiert wird, passiert nichts...
Der Workflow auf dem Server sieht momentan so aus:
- Erstellt unter Aufträge --> komplett bezahlt (Alle Bedingungen müssen erfüllt sein)
- Bedingung 1: Auftrag\Sonstiges\Plattform\Name GLEICH LS-POS
- Bedingung 2: Auftrag\Stammdaten\Kunde\Kundennummer UNGLEICH 1
- AKTION: Rechnung erstellen
- Haken gesetzt: Bei Fehler Workflow abbrechen
Ich habe es gestern auch einmal mit einer Zeitverzögerung getestet; aber auch da hatte ich im Livebetrieb keinen Erfolg.
Frage: Wie muss der neue Worker eingestellt sein, damit das grundsätzlich funktionieren kann? Muss dazu XML-Abgleich auch aktiviert sein? Das ist vielleicht sogar ein Extra-Thema wert, da ich bisher in den Anleitungen zum Worker eher allgemeine Aussagen gelesen habe - die mir als Anwender (ohne Beispiele) nicht so wirklich einleuchten. Vielleicht hat es aber damit auch gar nichts zu tun.
PS: Im Workflow LOG finde ich keinerlei Vorgänge, die darauf hinweisen, dass der Workflow überhaupt ausgelöst wurde (obwohl das ja so sein müsste).
Zuletzt bearbeitet: