TimmeyMaster
Aktives Mitglied
Moin Community,
erstmal die Lage.
Ich bin Azubi in einem Dropshipper Unternehmen das ein recht großes Händlernetzwerk aufgebaut hat.
Wir haben Kunden die per Vorkasse/Paypal zahlen ebenso wie Kunden auf Rechnung Zahlen und dann (früher bei Lexware) eine Wochenrechnung erhalten.
Für eine schnellere Auftragsabwicklung haben wir uns dazu entschieden zu JTL über zu gehen.
Das Problem dabei ist nun das diese Wochenrechnung in dieser Form nicht mehr möglich ist.
Es ist zwar möglich bei Rechnungskunden keine Rechnung zu erstellen und dann am Ende der Woche die Aufträge zusammenzufassen, allerdings geht dabei dann jede Zuordbarkeit verloren.
Denn beim Zusammenfassen von Aufträgen werden sämtliche Informationen zur Lieferadresse überschrieben von der letzten (oder ersten) Lieferadresse.
Bei späteren Reklamationen ist es demnach nicht möglich innerhalb der wawi nach zu vollziehen an welchen Dropshipper Kunden etwas verschickt wurde.
Die Lösung dass man in den Versand E-Mails nachschaut ist viel zu umständlich und auch nicht die mittelfristige Lösung.
Nun meine Frage:
Hat dieses Problem noch irgendwer und wenn ja was für eine Lösung bietet sich in diesem Fall an.
JTL weiß um die Problematik allerdings ist mit der nächsten Version (1.0 soviel ich weiß) kein Lösungsansatz enthalten.
Andere Unternehmen müssen ja auch dieses Problem haben, da stehen wir ja nicht alleine da, und von daher müssen ja auch diese Unternehmen eine Lösungsstrategie entwickelt haben um damit umzugehen.
Unser Servicepartner hat dazu auch keine Ideen (mehr)
Sich etwas zu Programmieren lassen entfällt auch.
Vielen Dank schon mal Jungs und Mädels
erstmal die Lage.
Ich bin Azubi in einem Dropshipper Unternehmen das ein recht großes Händlernetzwerk aufgebaut hat.
Wir haben Kunden die per Vorkasse/Paypal zahlen ebenso wie Kunden auf Rechnung Zahlen und dann (früher bei Lexware) eine Wochenrechnung erhalten.
Für eine schnellere Auftragsabwicklung haben wir uns dazu entschieden zu JTL über zu gehen.
Das Problem dabei ist nun das diese Wochenrechnung in dieser Form nicht mehr möglich ist.
Es ist zwar möglich bei Rechnungskunden keine Rechnung zu erstellen und dann am Ende der Woche die Aufträge zusammenzufassen, allerdings geht dabei dann jede Zuordbarkeit verloren.
Denn beim Zusammenfassen von Aufträgen werden sämtliche Informationen zur Lieferadresse überschrieben von der letzten (oder ersten) Lieferadresse.
Bei späteren Reklamationen ist es demnach nicht möglich innerhalb der wawi nach zu vollziehen an welchen Dropshipper Kunden etwas verschickt wurde.
Die Lösung dass man in den Versand E-Mails nachschaut ist viel zu umständlich und auch nicht die mittelfristige Lösung.
Nun meine Frage:
Hat dieses Problem noch irgendwer und wenn ja was für eine Lösung bietet sich in diesem Fall an.
JTL weiß um die Problematik allerdings ist mit der nächsten Version (1.0 soviel ich weiß) kein Lösungsansatz enthalten.
Andere Unternehmen müssen ja auch dieses Problem haben, da stehen wir ja nicht alleine da, und von daher müssen ja auch diese Unternehmen eine Lösungsstrategie entwickelt haben um damit umzugehen.
Unser Servicepartner hat dazu auch keine Ideen (mehr)
Sich etwas zu Programmieren lassen entfällt auch.
Vielen Dank schon mal Jungs und Mädels