Neu Allgemeine Frage zu einer Retoure

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo, ich würde in einem Fall mal eure Meinung hören. Ein Kunde hat für 150 EUR Waren auf Rechnung im Webshop bestellt. Insgesamt 8 Artikel. Nun hat der Kunde alle Artikel retourniert. Leider alle Verpackungen aufgerissen, entlabelt und anprobiert. Die Ware kann leider nicht mehr verkauft werden. Ich finde dieses Verhalten sehr Dreist und es spiegelt mal wieder die typische Amazon Mentalität wieder. Ich kann nun Waren für 150 EUR in die Tonne schmeißen.

Was würdest Ihr machen? Das Thema ist ja immer etwas sensibel aber 150 EUR sind kein Pappenstiel. Einfach hinnehmen?

Danke !
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Kommt auf die Ware an. Natürlich kann der Kunde auch probieren. Er muss die Verpackung nicht zurück senden. Muss du eben neu verpacken.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Wenn es sich um Original-Verpackung handelt, darf auch hier ein sehr geringer prozentualer Wertersatz geleistet werden. Das wissen viele nicht. Es stimmt also, dass man nicht die Original-Etiketten, etc. für eine Retoure benötigt. Aber als Kunde muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Kommt eben immer sehr auf die Ware und die Kundschaft an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Datum einer EK-Änderung vermerken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen