Neu Allgemeine Frage zu einer Retoure

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo, ich würde in einem Fall mal eure Meinung hören. Ein Kunde hat für 150 EUR Waren auf Rechnung im Webshop bestellt. Insgesamt 8 Artikel. Nun hat der Kunde alle Artikel retourniert. Leider alle Verpackungen aufgerissen, entlabelt und anprobiert. Die Ware kann leider nicht mehr verkauft werden. Ich finde dieses Verhalten sehr Dreist und es spiegelt mal wieder die typische Amazon Mentalität wieder. Ich kann nun Waren für 150 EUR in die Tonne schmeißen.

Was würdest Ihr machen? Das Thema ist ja immer etwas sensibel aber 150 EUR sind kein Pappenstiel. Einfach hinnehmen?

Danke !
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Kommt auf die Ware an. Natürlich kann der Kunde auch probieren. Er muss die Verpackung nicht zurück senden. Muss du eben neu verpacken.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Wenn es sich um Original-Verpackung handelt, darf auch hier ein sehr geringer prozentualer Wertersatz geleistet werden. Das wissen viele nicht. Es stimmt also, dass man nicht die Original-Etiketten, etc. für eine Retoure benötigt. Aber als Kunde muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Kommt eben immer sehr auf die Ware und die Kundschaft an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen