Speed Factory
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
da die Kunden immer mal wieder ihre bereits aufgegebene Bestellungen ändern möchten und dies nicht selbstständig von den Kunden im Kundenkonto des Shops durchgeführt werden kann, bekommen wir immer mal wieder E-Mails mit "Könnt ihr mir bitte von der Position 2 Stück statt 1 Stück senden?" oder "Könnt ihr mir bitte den Artikel in der Farbe schwarz statt rot senden?".
D.h. für uns, wir ändern die bereits an JTL-Wawi übertragene Bestellung manuell ab und setzen den Haken unten im Auftrag "Bestellung im Webshop aktualisieren".
Leider passiert dann relativ wenig, bis gar nichts. Die Bestellung im Shop und Kundenkonto wird nicht aktualisiert und neue Positionen nicht übertragen.
Nun wollten wir einfach mal darauf aufmerksam machen und fragen, ob das noch in der Umsetzungsplanung mit der nächsten Version des Shopware-Connectors ist oder es sich schlichtweg um einen Bug handelt, welcher noch nicht bekannt ist?
Was natürlich nicht ganz einfach und zu beachten in dieser Situation/Konstellation ist, wenn der Kunde bereits via PayPal, Amazon, Kreditkarte oder sonst wie bereits bezahlt hat und der Gesamtwert der Bestellung dadurch natürlich auch verändert wird. Aber dafür gibt es ja auch Lösungen, die nichts mit dem Connector zu tun haben...
aktuelle Shopsystem Konfiguration: JTL-Wawi 1.0.11.7 + JTL-Connector 1.4.8 + Shopware 5.1.5
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
da die Kunden immer mal wieder ihre bereits aufgegebene Bestellungen ändern möchten und dies nicht selbstständig von den Kunden im Kundenkonto des Shops durchgeführt werden kann, bekommen wir immer mal wieder E-Mails mit "Könnt ihr mir bitte von der Position 2 Stück statt 1 Stück senden?" oder "Könnt ihr mir bitte den Artikel in der Farbe schwarz statt rot senden?".
D.h. für uns, wir ändern die bereits an JTL-Wawi übertragene Bestellung manuell ab und setzen den Haken unten im Auftrag "Bestellung im Webshop aktualisieren".
Leider passiert dann relativ wenig, bis gar nichts. Die Bestellung im Shop und Kundenkonto wird nicht aktualisiert und neue Positionen nicht übertragen.
Nun wollten wir einfach mal darauf aufmerksam machen und fragen, ob das noch in der Umsetzungsplanung mit der nächsten Version des Shopware-Connectors ist oder es sich schlichtweg um einen Bug handelt, welcher noch nicht bekannt ist?
Was natürlich nicht ganz einfach und zu beachten in dieser Situation/Konstellation ist, wenn der Kunde bereits via PayPal, Amazon, Kreditkarte oder sonst wie bereits bezahlt hat und der Gesamtwert der Bestellung dadurch natürlich auch verändert wird. Aber dafür gibt es ja auch Lösungen, die nichts mit dem Connector zu tun haben...
aktuelle Shopsystem Konfiguration: JTL-Wawi 1.0.11.7 + JTL-Connector 1.4.8 + Shopware 5.1.5
Vielen Dank und viele Grüße
Michael