harrison1311
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
vor der jetzigen Installation von WAWI 1.0.0 haben wir Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen auch als Emails mit Thunderbird verschicken können. Hierzu haben wir stets unten links bei "Ausgabe" auf "Starten" -> "Erweitert" geklickt und dann "Drucken" angeklickt, unser Formular für das Emailtemplate ausgewählt und sind dann in die Vorschau gewechselt. Hier konnten wir dann das entsprechende Aussehen überprüfen und haben dann etwa oben neben "Drucken/Exportieren" das Icon für den Emailversand angeklickt. Danach wurde dann stets unser Emailprogramm Thunderbird aufgerufen, welches für unsere Zwecke das optimale Emailprogramm ist.
Seit dem WAWI 1.0.0 update wird nun auf Microsoft Outlook zugegriffen, was wir nicht wollen.....(oder an Rechnern ohne Microsoft Outlook Profil die Fehlermeldung ausgegeben: Es sind keine Profile vorhanden. Um ein neues Profil zu erstellen, starten sie die Anwendung "Mail" in der Systemsteuerung".
------Was ist zu tun, damit wieder bei uns Thunderbird automatisch beim Emailversand aufgerufen wird?
Unter Standardprogrammen in unserem Windows 7 ist Thunderbird das Standardemailprogramm, sowieso schon immer vorgegeben....
Kann jemand helfen?
mit freundlichen Grüßen
Roland Hartl
vor der jetzigen Installation von WAWI 1.0.0 haben wir Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen auch als Emails mit Thunderbird verschicken können. Hierzu haben wir stets unten links bei "Ausgabe" auf "Starten" -> "Erweitert" geklickt und dann "Drucken" angeklickt, unser Formular für das Emailtemplate ausgewählt und sind dann in die Vorschau gewechselt. Hier konnten wir dann das entsprechende Aussehen überprüfen und haben dann etwa oben neben "Drucken/Exportieren" das Icon für den Emailversand angeklickt. Danach wurde dann stets unser Emailprogramm Thunderbird aufgerufen, welches für unsere Zwecke das optimale Emailprogramm ist.
Seit dem WAWI 1.0.0 update wird nun auf Microsoft Outlook zugegriffen, was wir nicht wollen.....(oder an Rechnern ohne Microsoft Outlook Profil die Fehlermeldung ausgegeben: Es sind keine Profile vorhanden. Um ein neues Profil zu erstellen, starten sie die Anwendung "Mail" in der Systemsteuerung".
------Was ist zu tun, damit wieder bei uns Thunderbird automatisch beim Emailversand aufgerufen wird?
Unter Standardprogrammen in unserem Windows 7 ist Thunderbird das Standardemailprogramm, sowieso schon immer vorgegeben....
Kann jemand helfen?
mit freundlichen Grüßen
Roland Hartl