Änderung der Menge von Ebay Artikeln

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
206
13
Hallo zusammen.
Als Frischling kommt gleich mal eine bescheidene Frage.

Ich nutze Eazyauction mit JTL Wawi und dem JTL Shop. Alles bestens!!

Aber mein Problem, ich habe von einem Artikel die komplett verfügbare Stückzahl bei Ebay eingestellt und parallel dazu hat, Gott sei Dank, ein Kunde einen Artikel direkt aus dem Shop gekauft.
Die Stückzahl reduziert sich bei Ebay jedoch nicht und manuell kann ich das bei Ebay nicht ändern :shock:

Wenn nun bei Ebay alles verkauft wird, kann ich gar nicht alle glücklich machen :roll:

Hat einer ´ne Idee?
Dankeschön vorab

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Die Stückzahl in ebay kann doch geändert werden..
meinEbay - links dann "verkaufen" und bei dem Artikel rechts dann im Auswahlmenu "bearbeiten", dort kann man die Stückzahl ändern.

So kannst du auch Auktionen auf ebay länger am Leben erhalten..
Als Bsp.: Du hast stückzahl 10 eingeben, hast 9 verkauft - also in ebay noch Stückzahl "1". Du bestellst nun 10 Stück nach, dann kannst du die Anzahl in ebay auf 10 ändern, im Angebot auf ebay wird dann "10 von 19 verfügbar" angezeigt. Sehr gut bei Angeboten, die sonst gerade mal ein paar Tage nach dem Frischeinstellen mit 0 abgschlossen wären und du neue Angebote auf ebay für den Vollpreis setzten müsstest.
Ich hoffe du konntest folgen, hab grad bissi was um die Ohren hier ;)

Edit: Ansonsten die abverkaufte Stückzahl beim Lieferanten nachordern, dann hast du immer einen Grundbestand da.

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
206
13
Also erst mal Danke für die rasche Antwort.
Bei mir ist das aber in der Bearbeitung grau hinterlegt.

Vielleicht liegt das daran, das ich bei Ebay keinen Shop habe.

Meine Möglichkeit wäre nur Tag und Nacht zu schauen, wann der Bestand bei Ebay so weit runter ist und dann die Auktion zu beenden und das ist naja... :?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Zitat von Jensemann:
Also erst mal Danke für die rasche Antwort.
Bei mir ist das aber in der Bearbeitung grau hinterlegt.

Vielleicht liegt das daran, das ich bei Ebay keinen Shop habe.

Meine Möglichkeit wäre nur Tag und Nacht zu schauen, wann der Bestand bei Ebay so weit runter ist und dann die Auktion zu beenden und das ist naja... :?

...das mit dem nicht vorhandenen Shop könnte es sein...

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
206
13
Danke erst mal Ludrig für Deine Hilfe.

Hat denn jemand noch eine Idee, wie ich das auch ohne Ebay Shop hinbekomme.

Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten das bei Wawi irgendwo einzustellen.

HILFE :oops:

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten das bei Wawi irgendwo einzustellen.

derzeit noch nicht - nach dem nächsten großen update wird sich aber in sachen lagerverwaltung ebay/ shop etwas tun.

im moment kannst du dein problem nur so lösen, dass du entweder nicht den kompletten warenbestand bei ebay listest. wenn alles verkauft wurde, dann neu einstellen.

oder wenn du den kompletten lagerbestand bei ebay einstellen willst, im shop den artikel nicht anzeigen lassen.

aber wie gesagt, das problem ist bekannt und wird verbessert!

verstehtdasnicht

Aktives Mitglied
8. November 2007
1
0
Warenbestand - eBay - Doppelverkäufe

Ist das gelöst oder nicht? Ich bin gerade von einem anderen System hierher umgestiegen und jetzt mußte ich feststellen, dass Doppelverkäufe ohne Ende enstehen, weil bei eBay eingestellt wird, bis der Arzt kommt, egal, ob Bestand vorhanden ist oder nicht, denn Reservierungen finden nicht statt.

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin? Hat irgendwer eine Lösung dafür, dass Bestände nicht unter "0" durch Einstellaufträge gebracht werden?

Danke für Antworten!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Datum einer EK-Änderung vermerken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Titel der Variationskombinationen JTL-Wawi 1.8 4
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Otto Market Übermittlung der GLS Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Priority in der Sitemap Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerungsnummer FBA Historie in der DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3