Absturz bei Ebayabgleich

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

der Ebayabgleich dauerte heute ploetzlich ewig. Dann ist die Wawi abgestuerzt. Dann hab ich die Metadaten geloescht und jetzt stuerzt die Wawi beim Abgleich von allein ab...
673 beta

Hilfe!

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Absturz bei Ebayabgleich

Wenn ich hier so mitlese, ist der dauernde Update auf die allerneuste Version nicht empfehlenswert. Da klemmt offenbar oft einiges.
Deshalb bin ich nicht gewillt, alle Updates mit zu machen.
Wenn ich jetzt ein Update mache und Ebayabgleich geht, dafuer hab ich keine Bilder mehr in den Rechnungen....nein danke!
Ich will eher wissen, warum der Abgleich mit der von mir verwendeten Version nicht mehr geht.

Gruss Mario

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Wie sollen wir deiner Meinung nach denn nur ansatzweise vernünftig Support leisten können, wenn unsere Ratschläge nicht befolgt werden? Wenn du jetzt generell noch gar nicht auf dem Stand einer Betaversion wärst, könnte man ja noch halbwegs verstehen, wenn man z. B. sagt, dass man generell gar keine Betaversion nutzen möchte. Die von dir verwendete Version ist ja aber bereits eine Betaversion. Dann mit dem Argument zu kommen, nicht auf die aktuellste Version updaten zu wollen, weil dann vielleicht irgendwas anderes nicht funktioniert, bringt uns und vor allem dich aber wohl kaum weiter.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ich will mich nicht aufregen. Aber das ist schon ein wenig hart.
Bedeutet bei Euch Beta, kein Support?
Dann schaut doch bitte mal auf den non-Beta Release....
Wenn irgendjemand da ein Problem hat, verweist Ihr auf die Beta. Wenn ich die Beta habe und ein Problem, heisst es, mach ein Update.
Macht Ihr es Euch da nicht ein wenig einfach?
Hat sich am Ebayabgleich irgendwas geaendert? Warum geht der nicht mehr bei mir?
Das ist meine Frage.
Der Ton wird hier fuer meinen Geschmack auch etwas zu hart.
Ich hoffe, das wird wieder besser.....

Gruss Mario

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Dass es das nicht bedeutet, dürftest du ja an den unzähligen Beiträgen sehen. Natürlich leisten wir sozusagen Support für die Beta-Version - nicht zuletzt natürlich, damit sie irgendwann aus dem Beta-Stadium rauskommt.

Wenn ich die Beta habe und ein Problem, heisst es, mach ein Update.
Macht Ihr es Euch da nicht ein wenig einfach?
Nein, warum? Im Release-Forum, von wo aus man die Open-Beta-Version herunterladen kann, haben wir völlig unmissverständlich geschrieben, dass diese Version(en) von uns sozusagen nicht "hochoffiziell" für den produktiven Betrieb freigegeben sind. Die Alternative ist die Nutzung der letzten Stable-Version. Auch für diese leisten wir Support. Allerdings hat die Open-Beta-Version zwischenzeitlich schon so viele Anwender überzeugt, dass sie von sehr vielen bereits produktiv eingesetzt wird - und zwar trotz des Hinweises, dass sie von uns noch nicht für den produktiven Betrieb freigegeben ist. Die Anzahl derer, die die Betaversion verwenden ist zwischenzeitlich einfach derart hoch, dass Anfragen zur Stable-Version einfach immer seltener werden und schon kaum noch auffallen. So gesehen ein Zeichen, wie überzeugt viele Anwender von der Version sind.

Es dürfte aber jedem klar sein, dass wir nicht für jede einzelne Beta-Version während der Beta-Phase Support leisten können. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und zum anderen liegt es in der Natur der Sache, dass in einer solchen Phase verhältnismäßig viele Updates kommen.

Hat sich am Ebayabgleich irgendwas geaendert?
Das ist durchaus möglich. In den Changelogs der Betaversionen sind die meisten Änderungen nachvollziehbar. Vereinzelt gibt es auch kleinere Änderungen, die dort nicht notiert werden.

Es ändert letztlich aber alles nichts. Wir können schlichtweg nicht sämtliche Zwischenversionen supporten, sondern müssen uns auf die jeweils aktuellste Version konzentrieren. Wenn "dein" Fehler dort noch vorhanden ist, können wir schauen und forschen, woran es liegt.

Der Ton wird hier fuer meinen Geschmack auch etwas zu hart.
Ich weiß nicht, was genau für dich "hart" war. Aber ich hoffe Du kannst nun etwas besser nachvollziehen, dass es schon seinen Sinn hat, wenn wir darum bitten, zunächst auf die aktuellste Version upzudaten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu .NET Framework Qualitätsupdates --> Absturz LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4