AW: Absturz bei Ebayabgleich
Bedeutet bei Euch Beta, kein Support?
Dass es das nicht bedeutet, dürftest du ja an den unzähligen Beiträgen sehen. Natürlich leisten wir sozusagen Support für die Beta-Version - nicht zuletzt natürlich, damit sie irgendwann aus dem Beta-Stadium rauskommt.
Wenn ich die Beta habe und ein Problem, heisst es, mach ein Update.
Macht Ihr es Euch da nicht ein wenig einfach?
Nein, warum? Im Release-Forum, von wo aus man die Open-Beta-Version herunterladen kann, haben wir völlig unmissverständlich geschrieben, dass diese Version(en) von uns sozusagen nicht "hochoffiziell" für den produktiven Betrieb freigegeben sind. Die Alternative ist die Nutzung der letzten
Stable-Version. Auch für diese leisten wir Support. Allerdings hat die Open-Beta-Version zwischenzeitlich schon so viele Anwender überzeugt, dass sie von sehr vielen bereits produktiv eingesetzt wird - und zwar
trotz des Hinweises, dass sie von uns noch nicht für den produktiven Betrieb freigegeben ist. Die Anzahl derer, die die Betaversion verwenden ist zwischenzeitlich einfach derart hoch, dass Anfragen zur Stable-Version einfach immer seltener werden und schon kaum noch auffallen. So gesehen ein Zeichen, wie überzeugt viele Anwender von der Version sind.
Es dürfte aber jedem klar sein, dass wir nicht für jede einzelne Beta-Version während der Beta-Phase Support leisten können. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und zum anderen liegt es in der Natur der Sache, dass in einer solchen Phase verhältnismäßig viele Updates kommen.
Hat sich am Ebayabgleich irgendwas geaendert?
Das ist durchaus möglich. In den Changelogs der Betaversionen sind die meisten Änderungen nachvollziehbar. Vereinzelt gibt es auch kleinere Änderungen, die dort nicht notiert werden.
Es ändert letztlich aber alles nichts. Wir können schlichtweg nicht sämtliche Zwischenversionen supporten, sondern müssen uns auf die jeweils aktuellste Version konzentrieren. Wenn "dein" Fehler dort noch vorhanden ist, können wir schauen und forschen, woran es liegt.
Der Ton wird hier fuer meinen Geschmack auch etwas zu hart.
Ich weiß nicht, was genau für dich "hart" war. Aber ich hoffe Du kannst nun etwas besser nachvollziehen, dass es schon seinen Sinn hat, wenn wir darum bitten, zunächst auf die aktuellste Version upzudaten.