Neu Abgleich zwischen Wawi und Shopware nicht möglich

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
1
Wawi-Version: 1.5.16.1
Shopware-Version: 5.5.6
Connector-Version: 2.3.0.2
URL-Konfiguration-Übersicht:
Wawi -> Onlineshop -> Onlineshop-Anbindung -> Bearbeiten -> Onlineshop-URL: https://www.unsershop.de/jtlconnector/
JTL Kundencenter -> Lizenzen -> JTL Connector -> Webshop-URL: www.unsershop.de/
Shopware -> Backend -> Einstellungen -> Weiter Einstellungen -> JTL Shopware 5 Connector -> Connector URL: https://www.unsershop.de/jtlconnector/

Hallo JTL-Community,

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Problembeschreibung:
Seit kurzem funktioniert der Shopabgleich zwischen JTL Wawi und Shopware 5 nicht mehr.
Konkret: Wenn wir in der Wawi -> Shopabgleich die Verbindung zum Shop testen wollen, bekommen wir die Fehlermeldung, dass kein gültiger Shop gefunden wurde.


Da wir uns seit Tagen mit der Fehleranalyse und -Beseitigung befassen (und auch hier so gut wie alle relevanten Beiträge schon gelesen und durchprobiert haben), habe ich eine Liste mit den bereits durchgeführten Maßnahmen dokumentiert, die euch und uns hoffentlich weiterbringt.

Bereits probiert:
1Stimmen Shop-URL in Wawi ( und Shopbackend überein? (inkl. Protokoll) -> ja
2Stimmt die ausgestellte Connector-Lizenz-URL mit der aktuellen Shop-URL überein? -> ja
3Passwort des Connector-Shop-Plugins in Wawi nochmal händisch eingefügt -> ja
3Connector-Details im JTL-Kundencenter -> Lizenzen -> JTL Connector -> Webshop-URL: www.unserwebshop.de (Lizenz ist aktiv/produktiv)
4Connector config.json -> Debug-Wert auf true gesetzt -> rpc. log und global.log zeigen nur die JSON Response (code 32600) des Aufruf https://www.unsershop.de/jtlconnector
5Wawi Allgemeine Logdatei: aktiviert -> die Textdatei wird allerdings nicht beschrieben, bleibt leer
6Wawi Online-Shop-Abgleiche Lodateien -> aktiviert -> es wird jedoch keine erstellt
7URL-Aufruf von https://www.unsershop.de/jtlconnector zeigt entsprechende JSON-File ( Code: -32600 with message 'Invalid Request' ...)
8Shop-Cache geleert? -> ja
9Integrity Checker liefert nur grüne Häckchen (bis auf ein paar Ausrufezeichen, die sich aber auf paar Artikel beziehen, NICHT auf die serverseitigen Ressourcen und PHP-Konfigurationen)
10Shopware-Connector-Plugin neu installiert? -> ja
11Ist der Shop im Wartungsmodus? -> nein
12global.log -> Auffälligkeiten: nein
linker.log -> wird nicht erstellt
rpc.log -> Auffälligkeiten: keine
session.log -> wird nicht erstellt
13Persmissions der Order "db","config","logs" via FTP von 750 auf 777 geändert -> ja
14(!) Integrity Checker -> Es wurden folgende Fehler ermittelt:
Produkte ohne Einträge in der s_articles_details Tabelle,
Produkte (Details) ohne Einträge in der s_articles Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_articles_prices (Preise) Tabelle
15Wawi -> Onlineshop -> Onlineshop-Abgleich -> Fehlermeldung (s. Anhang)
16Webserver -> shopware-root-Verzeichnis -> .htaccess -> SetEnvIf Host ^ APPLICATION_ENV=development eingefügt

Ich danke euch im voraus für Tipps jeglicher Art.

Viele Grüße, Hannes
 

Anhänge

  • Wawi_Shopabgleich.png
    Wawi_Shopabgleich.png
    22,4 KB · Aufrufe: 12
  • Wawi_Onlineshop_Zugriff_testen.png
    Wawi_Onlineshop_Zugriff_testen.png
    19,1 KB · Aufrufe: 12
  • global-2020-06-16.txt
    287 Bytes · Aufrufe: 1
  • rpc-2020-06-16.txt
    412 Bytes · Aufrufe: 1
  • Webshopabgleich_nach_beenden_des_Workers.png
    Webshopabgleich_nach_beenden_des_Workers.png
    68 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Hannes,

das klingt so als würde etwas mit der Lizenz nicht stimmen. Bitte schicke mir per PM die E-Mailadresse, welche ihr für den JTL-Kundenaccount verwendet. Dann schaue ich mir das mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skywarrior

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
1
Update: Zunächst schlug der Verbindungstest von dem Windows 7 und Windows 2012 Server fehl; von einem Windows 10 Client klappte die Verbindung auf Anhieb. Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht?
 

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
1
GELÖST!
Das Problem war, dass sich der Windows 7 Client, auf dem die WaWi läuft, keinen SSL Handshake mit dem Web Server erzeugen konnte. Wir haben bei unserem Hoster diese fehlende Abwärtskompatibilität angespprochen das Sicherheitsprofil des Zertifikats angepasst. Nun werden auch Verbindungen von Windows Clients wieder zugelassen, die nicht Windows 10 installiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 0
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen