Neu Abgleich zwischen Wawi und Shopware nicht möglich

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
0
Wawi-Version: 1.5.16.1
Shopware-Version: 5.5.6
Connector-Version: 2.3.0.2
URL-Konfiguration-Übersicht:
Wawi -> Onlineshop -> Onlineshop-Anbindung -> Bearbeiten -> Onlineshop-URL: https://www.unsershop.de/jtlconnector/
JTL Kundencenter -> Lizenzen -> JTL Connector -> Webshop-URL: www.unsershop.de/
Shopware -> Backend -> Einstellungen -> Weiter Einstellungen -> JTL Shopware 5 Connector -> Connector URL: https://www.unsershop.de/jtlconnector/

Hallo JTL-Community,

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Problembeschreibung:
Seit kurzem funktioniert der Shopabgleich zwischen JTL Wawi und Shopware 5 nicht mehr.
Konkret: Wenn wir in der Wawi -> Shopabgleich die Verbindung zum Shop testen wollen, bekommen wir die Fehlermeldung, dass kein gültiger Shop gefunden wurde.


Da wir uns seit Tagen mit der Fehleranalyse und -Beseitigung befassen (und auch hier so gut wie alle relevanten Beiträge schon gelesen und durchprobiert haben), habe ich eine Liste mit den bereits durchgeführten Maßnahmen dokumentiert, die euch und uns hoffentlich weiterbringt.

Bereits probiert:
1Stimmen Shop-URL in Wawi ( und Shopbackend überein? (inkl. Protokoll) -> ja
2Stimmt die ausgestellte Connector-Lizenz-URL mit der aktuellen Shop-URL überein? -> ja
3Passwort des Connector-Shop-Plugins in Wawi nochmal händisch eingefügt -> ja
3Connector-Details im JTL-Kundencenter -> Lizenzen -> JTL Connector -> Webshop-URL: www.unserwebshop.de (Lizenz ist aktiv/produktiv)
4Connector config.json -> Debug-Wert auf true gesetzt -> rpc. log und global.log zeigen nur die JSON Response (code 32600) des Aufruf https://www.unsershop.de/jtlconnector
5Wawi Allgemeine Logdatei: aktiviert -> die Textdatei wird allerdings nicht beschrieben, bleibt leer
6Wawi Online-Shop-Abgleiche Lodateien -> aktiviert -> es wird jedoch keine erstellt
7URL-Aufruf von https://www.unsershop.de/jtlconnector zeigt entsprechende JSON-File ( Code: -32600 with message 'Invalid Request' ...)
8Shop-Cache geleert? -> ja
9Integrity Checker liefert nur grüne Häckchen (bis auf ein paar Ausrufezeichen, die sich aber auf paar Artikel beziehen, NICHT auf die serverseitigen Ressourcen und PHP-Konfigurationen)
10Shopware-Connector-Plugin neu installiert? -> ja
11Ist der Shop im Wartungsmodus? -> nein
12global.log -> Auffälligkeiten: nein
linker.log -> wird nicht erstellt
rpc.log -> Auffälligkeiten: keine
session.log -> wird nicht erstellt
13Persmissions der Order "db","config","logs" via FTP von 750 auf 777 geändert -> ja
14(!) Integrity Checker -> Es wurden folgende Fehler ermittelt:
Produkte ohne Einträge in der s_articles_details Tabelle,
Produkte (Details) ohne Einträge in der s_articles Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_articles_prices (Preise) Tabelle
15Wawi -> Onlineshop -> Onlineshop-Abgleich -> Fehlermeldung (s. Anhang)
16Webserver -> shopware-root-Verzeichnis -> .htaccess -> SetEnvIf Host ^ APPLICATION_ENV=development eingefügt

Ich danke euch im voraus für Tipps jeglicher Art.

Viele Grüße, Hannes
 

Anhänge

  • Wawi_Shopabgleich.png
    Wawi_Shopabgleich.png
    22,4 KB · Aufrufe: 9
  • Wawi_Onlineshop_Zugriff_testen.png
    Wawi_Onlineshop_Zugriff_testen.png
    19,1 KB · Aufrufe: 9
  • global-2020-06-16.txt
    287 Bytes · Aufrufe: 0
  • rpc-2020-06-16.txt
    412 Bytes · Aufrufe: 0
  • Webshopabgleich_nach_beenden_des_Workers.png
    Webshopabgleich_nach_beenden_des_Workers.png
    68 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Hallo Hannes,

das klingt so als würde etwas mit der Lizenz nicht stimmen. Bitte schicke mir per PM die E-Mailadresse, welche ihr für den JTL-Kundenaccount verwendet. Dann schaue ich mir das mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skywarrior

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
0
Update: Zunächst schlug der Verbindungstest von dem Windows 7 und Windows 2012 Server fehl; von einem Windows 10 Client klappte die Verbindung auf Anhieb. Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht?
 

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
0
GELÖST!
Das Problem war, dass sich der Windows 7 Client, auf dem die WaWi läuft, keinen SSL Handshake mit dem Web Server erzeugen konnte. Wir haben bei unserem Hoster diese fehlende Abwärtskompatibilität angespprochen das Sicherheitsprofil des Zertifikats angepasst. Nun werden auch Verbindungen von Windows Clients wieder zugelassen, die nicht Windows 10 installiert haben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellungen im Online Shop werden nach Abgleich als Angebot abgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manueller Abgleich der Plaatformen mit der 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kritischer Fehler beim Abgleich mit dem Shop WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI 1.6 Shop-Abgleich (JTL Shop) - BadRequest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung bei Abgleich wegen Germanized WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Sendungsnummer Abgleich mit JTL WAWI 1.5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Shopware Abgleich - JTL 1.6 Probleme Shopware-Connector 1
Neu Nach Umzug auf anderer Server kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 0
Neu Fehler beim Online-Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu Onlineshop Abgleich (zu Shopware) Fehler Artikelmerkmale Farbe, Übersetzungen und Details Shopware-Connector 0
Neu Neue Preise werden beim Amazon-Abgleich nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Abgleich schlägt fehlt - Shopware 5 - Exception: The EntityManager is closed - Exception: The EntityManager is closed Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei JTL FFN Abgleich Haupt WaWi und Mandant Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abgleich mit neuem Mandanten nicht möglich WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Korrekturbuchung durch POS-Abgleich, weil Artikel aus leerem Lager gebucht wird JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTL-WAWI und JTL SHOP JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Was ist der Unterschied zwischen PayPal Plus und PayPal Checkout? Business Jungle 1
Neu Datenaustausch zwischen Hooks Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Globale Angebotsvorlagen zwischen Konten kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bei einem Artikel Beziehung zwischen Auftrag und Lieferantenbestellung Herstellen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Differenz zwischen Datum Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bestände zurücksetzen für Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Achtung: Probleme mit Englischer WaWi JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.1 in 4k Auflösung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6.38.1 - Preise in Artikelübersicht mit 19% USt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop5 <-> JTL WAWI - openlitespeed Onlineshop-Anbindung 1
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wawi stürzt ab beim markieren in Listen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 14
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Wawi 1.6 Auftrag manuell anlegen, Artikel Auswahl, umständliche Eingabe der Stückzahl.? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Webview Fehlermeldung bei Wawi Start 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst WAWI 1.6.38.1 und die DHL Labels sind unscharf (Zebra GK420d) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.2 Releaseforum 1
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Schnittstelle JTL Wawi - Cleverreach User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Positionen im Vollbild anzeigen (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi: Abonnementübersicht im Verkauf Umfragen rund um JTL 0
Gelöst POS berechnet WaWi-Auftrag mit verdoppelten Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.6 - Filtern auf Spalten in {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Wawi Shop 5 und ebay Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen