Neu Abgleich zwischen Wawi und Shopware nicht möglich

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
0
Wawi-Version: 1.5.16.1
Shopware-Version: 5.5.6
Connector-Version: 2.3.0.2
URL-Konfiguration-Übersicht:
Wawi -> Onlineshop -> Onlineshop-Anbindung -> Bearbeiten -> Onlineshop-URL: https://www.unsershop.de/jtlconnector/
JTL Kundencenter -> Lizenzen -> JTL Connector -> Webshop-URL: www.unsershop.de/
Shopware -> Backend -> Einstellungen -> Weiter Einstellungen -> JTL Shopware 5 Connector -> Connector URL: https://www.unsershop.de/jtlconnector/

Hallo JTL-Community,

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Problembeschreibung:
Seit kurzem funktioniert der Shopabgleich zwischen JTL Wawi und Shopware 5 nicht mehr.
Konkret: Wenn wir in der Wawi -> Shopabgleich die Verbindung zum Shop testen wollen, bekommen wir die Fehlermeldung, dass kein gültiger Shop gefunden wurde.


Da wir uns seit Tagen mit der Fehleranalyse und -Beseitigung befassen (und auch hier so gut wie alle relevanten Beiträge schon gelesen und durchprobiert haben), habe ich eine Liste mit den bereits durchgeführten Maßnahmen dokumentiert, die euch und uns hoffentlich weiterbringt.

Bereits probiert:
1Stimmen Shop-URL in Wawi ( und Shopbackend überein? (inkl. Protokoll) -> ja
2Stimmt die ausgestellte Connector-Lizenz-URL mit der aktuellen Shop-URL überein? -> ja
3Passwort des Connector-Shop-Plugins in Wawi nochmal händisch eingefügt -> ja
3Connector-Details im JTL-Kundencenter -> Lizenzen -> JTL Connector -> Webshop-URL: www.unserwebshop.de (Lizenz ist aktiv/produktiv)
4Connector config.json -> Debug-Wert auf true gesetzt -> rpc. log und global.log zeigen nur die JSON Response (code 32600) des Aufruf https://www.unsershop.de/jtlconnector
5Wawi Allgemeine Logdatei: aktiviert -> die Textdatei wird allerdings nicht beschrieben, bleibt leer
6Wawi Online-Shop-Abgleiche Lodateien -> aktiviert -> es wird jedoch keine erstellt
7URL-Aufruf von https://www.unsershop.de/jtlconnector zeigt entsprechende JSON-File ( Code: -32600 with message 'Invalid Request' ...)
8Shop-Cache geleert? -> ja
9Integrity Checker liefert nur grüne Häckchen (bis auf ein paar Ausrufezeichen, die sich aber auf paar Artikel beziehen, NICHT auf die serverseitigen Ressourcen und PHP-Konfigurationen)
10Shopware-Connector-Plugin neu installiert? -> ja
11Ist der Shop im Wartungsmodus? -> nein
12global.log -> Auffälligkeiten: nein
linker.log -> wird nicht erstellt
rpc.log -> Auffälligkeiten: keine
session.log -> wird nicht erstellt
13Persmissions der Order "db","config","logs" via FTP von 750 auf 777 geändert -> ja
14(!) Integrity Checker -> Es wurden folgende Fehler ermittelt:
Produkte ohne Einträge in der s_articles_details Tabelle,
Produkte (Details) ohne Einträge in der s_articles Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle,
Produkte ohne Einträge in der s_articles_prices (Preise) Tabelle
15Wawi -> Onlineshop -> Onlineshop-Abgleich -> Fehlermeldung (s. Anhang)
16Webserver -> shopware-root-Verzeichnis -> .htaccess -> SetEnvIf Host ^ APPLICATION_ENV=development eingefügt

Ich danke euch im voraus für Tipps jeglicher Art.

Viele Grüße, Hannes
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
784
152
Hallo Hannes,

das klingt so als würde etwas mit der Lizenz nicht stimmen. Bitte schicke mir per PM die E-Mailadresse, welche ihr für den JTL-Kundenaccount verwendet. Dann schaue ich mir das mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skywarrior

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
0
Update: Zunächst schlug der Verbindungstest von dem Windows 7 und Windows 2012 Server fehl; von einem Windows 10 Client klappte die Verbindung auf Anhieb. Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht?
 

Skywarrior

Aktives Mitglied
12. Juni 2014
17
0
GELÖST!
Das Problem war, dass sich der Windows 7 Client, auf dem die WaWi läuft, keinen SSL Handshake mit dem Web Server erzeugen konnte. Wir haben bei unserem Hoster diese fehlende Abwärtskompatibilität angespprochen das Sicherheitsprofil des Zertifikats angepasst. Nun werden auch Verbindungen von Windows Clients wieder zugelassen, die nicht Windows 10 installiert haben.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Neu Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach manuellem Löschen, kein Abgleich mehr möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Artikel Abgleich Wawi <-> POS lückenhaft - Wurzelkategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Onlineshop-Abgleich für 2 Shops getrennt ausführen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 4
Neu Online Shop Abgleich geht nicht mehr. Onlineshop-Anbindung 1
Verwiesen an Support/SP Abgleich verursacht "weisse Seite" Shopware-Connector 1
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Shopify-Connector 2
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
In Bearbeitung ebay-Abgleich Mwst Senkung Template wirde nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Offen Abgleich Variante zu Shopware Fehler Shopware-Connector 1
Offen Online-Shop Abgleich Woocommerce Bilder werden nicht importiert. WooCommerce-Connector 3
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Gelöst Onlineshop Abgleich Interner Serverfehler (500) Shopware-Connector 17
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Abgleich Shopware-Connector 3
Neu Wie Ebay-Abgleich beschleunigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 39
Neu Abgleich dauert auf einmal viel zu lang Shopify-Connector 5
Neu Zahlungsmodul / Abgleich ohne Zuweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung eBay Abgleich dauert lange eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Offen Abgleich Shopware Kundenattribute > JTL eigene Felder Shopware-Connector 1
Neu Fehler beim Abgleich Shopify-Connector 1
Neu Zahlungsmodul / Zahlungsabgleich / Abgleich starten ZEITRAUM / JAHR 2020 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Manueller Amazon Abgleich - Änderung Anzahl verarbeitete Bestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehlermeldung beim Gambio Abgleich Gambio-Connector 1
Neu Bestände bei Abgleich werden nicht angepasst eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst Workflow Höhe Abgleich funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Abgleich starten: Zeit bis zum Start Shopware-Connector 3
Gelöst Fehler bei Abgleich mit neuen Dropship-Produkten Shopify-Connector 2
Neu JTL Gambio Onlineshop Abgleich-Protokoll Gambio-Connector 1
Gelöst Amazon abgleich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Gelöst Artikelabgleich zwischen WaWi und JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu MSt. wird immer zwischen 18,92 und 19,05 % importiert. PrestaShop-Connector 2
Neu Anregung: Komplette Artikel einfach zwischen zwei Wawis transferieren bzw. kopieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Anpassung des Designs zwischen PayPal Plus Payment Wall und weiteren Zahlungsarten Templates für JTL-Shop 9
Neu Fehler beim erzeugen der Versandbenachrichtigung (Wawi -> FFN) - Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Serverumzug der Wawi von altem Rechner auf neuem und client Instalation Installation von JTL-Wawi 2
Neu Wawi - Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Wir suchen Pilotkunden Umfragen rund um JTL 4
Neu WAWI-47796 - Leistungsdatum auf der Rechnung - Wie solls sein? Umfragen rund um JTL 13
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Wawi hängt sich auf nach dem Login JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Rechnung in der Wawi nicht erstellbar - daher kein CSV Export möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu WAWI Kunden nicht änderbar und neu angelegte Kunden werden nicht zur WAWI synchronisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Im "Artikel bearbeiten"-Dialog kann nun einfach die nächste freie EAN übernommen werden [WAWI-48351] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Ähnliche Themen