Gelöst Abgleich von bestehenden Artikeln nicht mehr möglich - Jede Änderung am Artikel erzeugt ein neuer

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
23
2
Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit mein Prestashop total zerschossen und musste neu installieren.
Nun habe ich das Problem, dass bei jedem synchro von JTl zu Presta ein neuer Artikel in Presta generiert wird.
Hinzu kommt, dass die neu angelegten Artikel keine Kategorien und keine Bilder haben.
Ein Beispiel:
Ich habe den Artikel 35010449 Ford Cap früher synchronisiert. Nun möchte ich den Titel anpassen (zusätzlich 123 im Artikelname. Dies funktioniert auch, nur leider als neuer Artikel in Presta und nicht der bestehende wird angepasst. Wenn ich den Artikelname zu Ford Cap 456 tauschen möchte überträgt er die Daten aber generiert wieder einen neuen Artikel. Auch wenn ich im Titel die Zahlen wieder löschen und synchronisiere generiert Presta einen neuen Artikel.
Woran liegt das?
Verwendetes System:
JTL 1.3.17.1
PrestaShop-Version 1.7.3.2
connector 1.5.0 (1.7.0 bis 1.7.4.1)

Danke für euer Feedback.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 13

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo rusc shop,
das Problem wird von einer Fehlerhaften Linkingtabelle die noch vom vorherigen Versuch übrig geblieben ist verursacht.
Um das Problem zu lösen muss der Prestashop und der Connector in der Wawi resetet werden.

Die Datenbank des Prestashops sollte komplett gelöscht werden um danach den Prestashop neu zu installieren.

Um den Connector zurückzusetzen gehen Sie in der Wawi wie folgt vor:

1. Klicken Sie oben in der Wawi auf den Tab Onlineshop.
2. Danach wählen Sie im nun offenen Dropdownmenü den Punkt Onlineshop-Anbindung.
3. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie ihren Onlineshop auswählen, danach drücken Sie rechts in der Leiste auf Bearbeiten.
4. Nun drücken Sie in dem neu geöffneten Fenster auf Connector konfigurieren.
5. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen „Shopkonfiguration“. Dieses hat oben unter anderem den Tab „Zurücksetzen/Hilfen“ welches Sie nun anklicken.
6. Drücken Sie hier nun auf "Zurücksetzen".
 

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
23
2
Hallo Benjamin
Soweit hat dies funktioniert - Artikel, Kategorie. Alles so weit da...
Aber nun habe ich wieder Fehler 400 (Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung. ) sobald ich die Bilder anklicke...
Vor Monaten hatte ich mal den Post geschrieben(Bilder an Prestashop senden nicht möglich). Da kamen wir leider auch nicht weiter...
Ich habe dann einfach alle Bilder manuel hinzugefügt. Nun bei 300 Artikeln macht das keinen Spass.
Any Ideas?
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo rusc shop,
Das Problem welches du in dem Thread "Bilder an Prestashop senden nicht möglich" deutet auf eine Fehlkonfiguration des Servers hin.
Ich vermute dass hier die Einstellungen "upload_max_filesize" und "post_max_size" in der php.ini erhöht werden müssen.
Falls das nicht helfen sollte wäre auch eine Prüfung der Firewall nützlich da diese die maximale Größe von hochgeladenen Dateien auch beschränken können.

Wie groß sind denn die Bilder die du hochladen möchtest?
 

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
23
2
Hallo nochmals
Ich habe die Einstellungen kontrolliert. Die 256MB sind bereits hinterlegt und mehr geht nicht mehr. Wir benutzen php 7.2. Ist dies vielleicht zu neu?
Auch meine lokale Firewall (windows eigene) habe ich testweise komplette deaktiviert. leider auch hier ohne nennenswerten Erfolg.
Spannend finde ich aber die Tatsache, dass nach einem versuchten Upload aller Daten die Webseite mehrere Minuten off ist.
 

Anhänge

  • auszug jtl.JPG
    auszug jtl.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 9
  • php.JPG
    php.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 9

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ich hab das ganze gerade einmal nachgestellt und habe Testweise einen Prestashop mit der Version 1.7.4.2 auf einem Server mit PHP 7.2 installiert.
Der Shopabgleich mit meiner Test- Wawi lief problemlos und alle Bilder werden korrekt angezeigt.

Hat dein Server zufällig eine Firewall die Dateiuploads beschränken könnte?
Wie groß sind denn die Bilder die du hochladen möchtest?
 

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
23
2
hallo nochmals.
Die Files sind nicht mehr als 4mb gross. der hoster hat mir versichert dass 256mb standartmässig eingestellt ist. das serverprotokoll speichert nach dem versuchten upload folgender fehler...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03-Aug-2018 09:32:38 Europe/Zurich] PHP Fatal error: Uncaught --> Smarty:
Missing template name <--
thrown in /data/web/e34272/html/apps/store/vendor/ prestashop/smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php
on line 678
[03-Aug-2018 09:33:13 Europe/Zurich] PHP Notice: Undefined index: category in
/data/web/e34272/html/apps/store/vendor/prestashop/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(157)
: eval()'d code on line 580
[03-Aug-2018 09:33:13 Europe/Zurich] PHP Notice: Trying to get property of
non-object in
/data/web/e34272/html/apps/store/vendor/prestashop/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(157)
: eval()'d code on line 580

hilft dies weiter?
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo rusc shop,
Es scheint so als hättest du ein Custom Theme im Einsatz welches die Fehler hervorruft.
Ich würde dich bitten das ganze mit dem standard Theme einmal zu testen um zu sehen ob der gleiche Fehler weiterhin auftritt.
 

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
23
2
Hallo nochmals
Ich habe nun eine andere Template (leo_bestserve) installiert. Leider auch da Fehler 400. Anschliessend wieder back zu classic und nochmals versucht. Wieder Fehler 400.
Danke für deine Hilfe.
Pascal
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ich würde dich bitten deinen Hoster zu fragen ob er die SSL bzw. Redirect Konfiguration überprüfen kann.
Es scheint als kommt der Request nicht richtig beim Connector an.
 

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
23
2
Hallo Benjamin.
Anbei die Antwort vom Hoster:
das error. log ist derzeit bei Ihnen leer da die Protokollierung der Server-Fehler bei Ihnen nicht aktiviert ist.
Ich habe dies für Sie soeben aktiviert. Bitte führen Sie den Vorgang jetzt nochmals aus und geben Sie uns anschließend bescheid sobald der Fehler wieder auftritt.
Wenn es zu einem 400 Fehler kommt müsste dies im error Log nun ersichtlich sein.
Dass es sich um einen PHP Fehler handelt glaube ich eher nicht.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Ihr easyname Support Team

Zusätzlich gebe ich dir das aktuelle log mit. Natürlich wieder mit Fehler 400.
 

Anhänge

  • error.pdf
    226,9 KB · Aufrufe: 8

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo rusc shop,
aus dem error log ist ersichtlich dass doch eine Firewall den Bilder Upload blockiert.
Falls du die Firewall "ModSecurity" nicht selber eingerichtet hast sondern diese vom Hoster kommt bitte ihn den Fehler zu überprüfen.
 

rusc shop

Aktives Mitglied
26. August 2017
23
2
Hallo Benjamin.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert! Ich glaubs noch nicht... ABER...
... es funktioniert...

Es wurde von mir, wie auch vom Hoster easyname nie eine Firewall installiert. Aber bei der Einrichtung einer subdomain wird seit der SSL-Pflicht auch die Application Firewall standartmässig aktiviert. Dies war der Fehler und auf den ersten Blick nicht zu erkennen, da ich selber auch nicht die Einstellungen der Subdomain überprüft habe.
Nochmals vielen, vielen Dank für deinen Einsatz!
Pascal
 

Anhänge

  • Subdomain.JPG
    Subdomain.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 5
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Unternehmensspezifische Anpassung von Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen