Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir nutzen das Hosting by JTL für den Shop. Haben diesen am Freitag durch JTL auf den Shop 5.0 upgraden lassen.
Leider funktioniert seitdem der Abgleich mit der (neusten) Wawi 1.5.36.0 nicht (Fehlermeldung siehe Screenshot).
Dürfte wohl ein Bug sein in dem deine brandneue WAWI als zu alt erkannt wird.
Je nach WAWI-Version kann man auch eine geringfügig ältere verwenden, vielleicht löst das kurzfristig dein Problem.
Dürfte wohl ein Bug sein in dem deine brandneue WAWI als zu alt erkannt wird.
Je nach WAWI-Version kann man auch eine geringfügig ältere verwenden, vielleicht löst das kurzfristig dein Problem.
An der Wawi Version liegt es nicht. Ich hatte davor eine ca. 3 Monate alte Version. Nach dem Shopupgrade (by JTL Hosting, denke also die sollten alles richtig gemacht haben) kam diese Fehlermeldung schon. Habe daraufhin die neuste Wawi installiert und die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Das hat nichts mit dem Upgrade zu tun. Die Fehlermeldung war da schon immer etwas irreführend. Die ist eigentlich auch gar nicht für den Fall gedacht und kommt nur, weil die Wawi etwas empfindlich ist, was Weiterleitungen angeht. Hier wird vermutlich in der Shop-Anbindung nicht 1:1 die richtige Shop-URL verwendet. Das http/https und www/nicht-www muss 1:1 stimmen!
@JulianG Vielen Dank. Es geht. Im alten Shop war http://xxyz.de im neuen ist es https://www.xyz.de Hatte zwar schon das https probiert aber dank deinem Hinweis dass auch das www eine Rolle spielt geht es jetzt wieder. Vielen Dank
Das hat nichts mit dem Upgrade zu tun. Die Fehlermeldung war da schon immer etwas irreführend. Die ist eigentlich auch gar nicht für den Fall gedacht und kommt nur, weil die Wawi etwas empfindlich ist, was Weiterleitungen angeht. Hier wird vermutlich in der Shop-Anbindung nicht 1:1 die richtige Shop-URL verwendet. Das http/https und www/nicht-www muss 1:1 stimmen!
Unglaublich wie oft hier im Forum der selbe (User-) Installationsfehler passiert, vielleicht solltet ihr die Fehlermeldung ändern in "... bitte prüfen Sie die exakte Webshop URL www non-www?"
Ich müsste mich irren... aber die richtige Webshop URL wird doch nach der Installation in der Übersicht angezeigt oder?