Neu 500 Internal Server Error

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

B..

Aktives Mitglied
27. Juli 2018
34
1
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern Vormittag in einem unserer Shops die beigefügte Fehlermeldung. Shop lässt sich aufrufen, aber beim Anklicken einer Kategorie o.ä. tritt der Fehler auf. Selbiges auch im Backend. Da komme ich rein, kann aber nichts weiter anklicken ohne den Fehler auszulösen.

Unseren Servicepartner erreiche ich leider nicht, daher wollte ich kurz nachfragen ob mir hier evtl. jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung geben könnte.

Vielen Dank & Grüße

Ben
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 16

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
458
44
Schau in den Logs nach was geändert wurde.
Mach eventuelle Änderungen rückgängig.
Wurde an der .htaccess etws geändert mach es rückgängig.

Hat der Shop ein gutes Ranking setzte den in Wartungsmodus damit er mit 503 bei den Suchmaschinen antwortet.
Ansonsten führt der Fehler dazu das man langsam aber sicher "unsichtbar" wird.

Prüfe auch nach Behebung das dein Status-Code der Webseiten 200 ist.
Es kann scheinbar alles funktionieren und trotzdem kommt noch der Error 500 als Status-Code.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B..
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu NOVA Child Aktivierung weiße Seite 500 Error Templates für JTL-Shop 0
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Welche Server-Voraussetzung für JTL Shop(s) Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu The remote server returned an error: (400) Bad Request. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 75
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen