Hallo,
wenn man einen Artikel bewertet, diesen dann im Backend freischaltet und dann per Backend editiert, auch wenn es nur ein Buchstabe ist (in meinem Fall Schreibfehler im Titel), wächst das Guthaben, oder schrumpft. Ich vermute auch, dass es zum Teil auch komplett gelöscht wird.
Mein Ablauf:
- Bewertung 1 verfasst
- Bewertung 1 freigeschaltet, 0,50€ erhalten
- Bewertung 1 editiert (ein Zeichen im Titel hinzugefügt)
- Guthaben beträgt jetzt 1,00€
- Bewertung 2 verfasst
- Bewertung 2 Bearbeitet, wie bei Bewertung 1
- Guthaben wächst auf 1,50
- Beide Bewertungen gelöscht, da Testbewertungen
- Aktuelles Guthaben schrumpft auf 0,50€
Ich komme da überhaupt erst drauf, weil sich ein Kunde beschwert hat, dass sein Konto von jetzt auf gleich komplett auf Null gesunken ist. Vorher waren da 5€ drauf. Ich hatte diesen Fall zuvor noch nie aber das einzigste was ich gemacht hatte war einen fehlenden Buchstaben im Titel zu ergänzen. Das habe ich vorher auch noch nie gemacht.
Ich habe dem Kunden jetzt per PHPMyAdmin die 5€ wieder gesetzt. Ich hoffe das hat keine späteren Folgen.
Zu meinen Einstellungen, siehe Screenshot.
wenn man einen Artikel bewertet, diesen dann im Backend freischaltet und dann per Backend editiert, auch wenn es nur ein Buchstabe ist (in meinem Fall Schreibfehler im Titel), wächst das Guthaben, oder schrumpft. Ich vermute auch, dass es zum Teil auch komplett gelöscht wird.
Mein Ablauf:
- Bewertung 1 verfasst
- Bewertung 1 freigeschaltet, 0,50€ erhalten
- Bewertung 1 editiert (ein Zeichen im Titel hinzugefügt)
- Guthaben beträgt jetzt 1,00€
- Bewertung 2 verfasst
- Bewertung 2 Bearbeitet, wie bei Bewertung 1
- Guthaben wächst auf 1,50
- Beide Bewertungen gelöscht, da Testbewertungen
- Aktuelles Guthaben schrumpft auf 0,50€
Ich komme da überhaupt erst drauf, weil sich ein Kunde beschwert hat, dass sein Konto von jetzt auf gleich komplett auf Null gesunken ist. Vorher waren da 5€ drauf. Ich hatte diesen Fall zuvor noch nie aber das einzigste was ich gemacht hatte war einen fehlenden Buchstaben im Titel zu ergänzen. Das habe ich vorher auch noch nie gemacht.
Ich habe dem Kunden jetzt per PHPMyAdmin die 5€ wieder gesetzt. Ich hoffe das hat keine späteren Folgen.
Zu meinen Einstellungen, siehe Screenshot.