Guten Tag,
Folgendes Problem beschäftigt uns gerade.
Wir möchten bei eBay eine ganz normale Auktion mit Variationen erstellen, bei der man zwischen verschiedenen Farben und Mengen wechseln kann.
Folgende Schritte führen wir aus.
Dies ist der Vorgang, den wir unternehmen, wenn wir eine Auktion mit Variationen erstellen möchten. Dieser Vorgang hat auch immer reibungslos funktioniert.
Nun möchte JTL seit geraumer Zeit die Auktionen nicht mehr starten bzw. mit Fehlern starten.
Wenn ich eine Auktion erstelle, steht in der Spalte "Einzustellende" 0.
Im Marktplatz unter dem Punkt "Einzustellende Angebote" sehe ich den Artikel zwar, aber er möchte nicht automatisch online gehen. (Wir benutzen den WORKER)
Wenn wir einen manuellen Abgleich starten, startet die Auktion. Allerdings komplett ohne Bilder. Von eBay erhalten wir dann eine E-Mail mit der Information, dass etwas mit den Bilder nicht stimmt. Aber sie lassen sich manuell bei eBay ohne Probleme hochladen.
Außerdem befindet sich die Auktion auch nicht in der "Laufende Angebote"-Liste.
Freitags hatten wir den Fall, das manche Auktionen mit Variationen erst nach 2-3 Stunden online gingen. Allerdings wieder mit dem Bilder-Problem.
Ich hoffe uns kann jemand helfen,
Mit freundlichen Grüßen,
Noyze
Folgendes Problem beschäftigt uns gerade.
Wir möchten bei eBay eine ganz normale Auktion mit Variationen erstellen, bei der man zwischen verschiedenen Farben und Mengen wechseln kann.
Folgende Schritte führen wir aus.
- Artikel in JTL anlegen und entsprechende Daten/Bilder hinterlegen.
- Im Reiter "Variationen" die Variation "Farbe" und "Menge" hinzufügen.
- Im gleichen Reiter die Werte für Farbe und Menge hinzufügen.
- Im Reiter "Var.Kombi" werden nun alle "nicht vorhandenden Kombinationen erstellt".
- Die Kombinationen erhalten im gleichen Reiter eine neue Artikelnummer, Name und den VK Netto.
- Der Artikel wird gespeichert.
- Unten links im Bereich "Variationskombinationen" wird nun eine Kombination ausgewählt. Dort wird der Stücklistenartikel hinterlegt so wie auch das Bild.
- Nach dem alle Variationskombinationen fertig sind, wird die Auktionsvorlage erstellt.
- In der Auktionsvorlage werden neben den normalen Einstellungen nun im Reiter "Variationen" die verfügbaren Variationen mit einem Häkchen versehen.
- Es wird die "Anzahl zu eBay" und die "Maximale Menge" eingestellt.
- Die Auktionsvorlage wird gespeichert, und dann als Auktion erstellt.
Dies ist der Vorgang, den wir unternehmen, wenn wir eine Auktion mit Variationen erstellen möchten. Dieser Vorgang hat auch immer reibungslos funktioniert.
Nun möchte JTL seit geraumer Zeit die Auktionen nicht mehr starten bzw. mit Fehlern starten.
Wenn ich eine Auktion erstelle, steht in der Spalte "Einzustellende" 0.
Im Marktplatz unter dem Punkt "Einzustellende Angebote" sehe ich den Artikel zwar, aber er möchte nicht automatisch online gehen. (Wir benutzen den WORKER)
Wenn wir einen manuellen Abgleich starten, startet die Auktion. Allerdings komplett ohne Bilder. Von eBay erhalten wir dann eine E-Mail mit der Information, dass etwas mit den Bilder nicht stimmt. Aber sie lassen sich manuell bei eBay ohne Probleme hochladen.
Außerdem befindet sich die Auktion auch nicht in der "Laufende Angebote"-Liste.
Freitags hatten wir den Fall, das manche Auktionen mit Variationen erst nach 2-3 Stunden online gingen. Allerdings wieder mit dem Bilder-Problem.
Ich hoffe uns kann jemand helfen,
Mit freundlichen Grüßen,
Noyze