[#16100]Aufruf von Re.-Korrekturen setzt die erstellende Firma zurück

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
Hallo,

uns ist aufgefallen, dass beim Aufruf von Rechnungskorrekturen die Firma zurücksetzt wird.
Soll heißen, dass bei mehreren Firmen immer eine Firma "bevorzugt" bzw. als Standard genutzt wird.
In Unserem Fall ist eine Re.-Korrektur von der Firma C für einen Kunden erstellt worden.
Rufen wir nach der Erstellung die Re.-Korrektur auf, wird oben die Firma C nicht mehr angezeigt sondern die Firma A. (Firma A wurde als erstes in der Wawi angelegt).
Jetzt kann es passieren, dass man dies übersieht und z.B. Änderungen speichern möchte und dann hat man aus versehen jetzt eine Falsche Firma drin.
Eigentlich sollte beim Aufruf der Rechnungskorrektur dann auch oben die Firma C angezeigt werden, also die Firma die die Rechnungskorrektur erstellt hat.
Der Fehler sollte reproduzierbar sein und wir hoffen auf Korrektur. 🙂

Gruß
Michel

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Aufruf von Re.-Korrekturen setzt die erstellende Firma zurück

Hallo,

ich kann es mit der Wawi 1.0.6 nicht reproduzieren. Welche Wawi Version wird benutzt?

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Fehler.jpg
Anbei ein Bild zum genannten Problem.
Wir nutzen derzeit die 1.0.6.
Die Rechnungskorrektur wurde über den "Erstellen..." Button generiert und hat keine Rechnung innerhalb der Wawi (Rechnung kommt noch aus Afterbuy - haben die Firma vor kurzen rübergeholt)
Ich hoffe es ist jetzt verständlich.

Gruß
Michel

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 8

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Das war der richtige Hinweis. Ich habe die natürlich aus einer Rechnung erstellt.
Fehler ist aufgenommen.