Offen [#10176] Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

eufory

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
75
2
Hallo,

ich bastle jetzt schon länger bei mir um ein Update auf die Open Beta im Testsystem zu bekommen.

Leider meldet mir die Open Beta, dass die SQL Server Version aktualisiert werden muss. Ich spiele das Update ein, trotzdem erhalte ich Probleme und es findet keine Konvertierung der Datenbank statt.

Es wäre gut, wenn in der Checkliste auch etwas zur Vorraussetzung des SQL Servers noch aufgeführt wird.

Als Grundlage habe ich die Wawi-Version 0.99923 mit Datenbankanwendung genommen.
 

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Also bei mir wurde auch gemeckert, dass es beim SQL Server 2012 ein Update gibt. Aber nur als Warnung, Update konnte ohne weitere Probleme gemacht werden.

Bitte DirectX Anforderung auch mit angeben :)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Hallo eufory

welche SQL-Server-Version verwendest du denn aktuell?
Und könntest du einen screenshot der Meldung hier mal einstellen
 

eufory

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
75
2
AW: Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop die JTL-Wawi Installation mit Datenbankanwendung 0.99923 installiert, ein Backup von uns eingespielt und wollte dann das Update auf Version 1.0 Open Beta machen.

Beim Starten der 1.0 kommt die Meldung, dass ein Update gemacht werden muss und dann als nächstes folgender Screenshot:

Bild 1.jpg

Und dann werde ich auf diese Internetseite geleitet:
Download Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 4 RTM from Official Microsoft Download Center

Wenn ich das Update ausführe erscheint einmal folgender Dialog:

Bild 2.jpg

Bisher habe ich die Version 1.0 nicht ans laufen bekommen. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 102
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 96

sglaser2007

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
4
0
AW: Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Hallo,
hatte das Problem auch,und habe mir dann den Link aus dem Wiki von JTL geholt (sql Server 2008) habe dann meinen Server upgedatet. und schon ging es.
Mit SQL Server 2005 geht die Wawi 1.0 nicht.

Grüße aus Berlin
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

hab das gleiche Problem. to JTL: Soll also Wawi 1.0 nicht auf 2005 laufen?
 

eufory

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
75
2
AW: Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Hallo,

nun habe ich die Wawi auf SQL Server 2012 zum konvertieren bekommen. Allerdings bricht diese mit einer Meldung über einen doppelten Eintrag ab.

Die Version 1.0 scheint definitiv nicht auf SQL Server 2005 zu laufen. Empfehlenswert ist 2012.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Hallo,

Die Version 1.0 läuft auf dem SQL Server 2005 (Express) mit dem aktuellen ServicePack 4. Das kann direkt von Microsoft bezogen werden (z.B. Download Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 4 from Official Microsoft Download Center).

Bei den Express-Versionen sollte man aber direkt ein Update auf eine aktuelle Version in Betracht ziehen.

Gruß,
Sebastian

läuft leider nicht.
 

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
AW: Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Hallo,
Hab vermutlich das gleiche Problem .. Version 1.0 (auf Basis SQL 2012 Express und Version 9923).
Es wird zwar die Installation durchgeführt, jedoch bekomme ich das Wawi nicht gestartet.

Es erscheint nur der Startbildschirm (mit dem grauen Feld JTL Wawi mit dem Ebay & Amazon Logo) ... und dann ist Schluss.

Ich bitte um Hilfe.

Markus
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.665
520
Berlin
AW: [#10176] Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Das kann ich unterschreiben.
Ich habe folgendes gemacht:

- Win7x64 SP1 frisch in VMware installiert.
- .net 4.0 und 4.5 installiert
- Wawi 99923 Full vond er JTL Homepage installiert inkl. SQL2005 (was ja im Package enthalten ist)
- Wawi 99923 läuft, eigene Datenbank importiert > OK.
- Wawi 1.0 Beta installiert

Die Wawi schließt sich mit der Meldung, SQL sei nicht aktuell.
- SQL Server 2005 (Express) Update Servicepack 4 installiert

Meldung bleibt.
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: [#10176] Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Das kann ich unterschreiben.
Ich habe folgendes gemacht:

- Win7x64 SP1 frisch in VMware installiert.
- .net 4.0 und 4.5 installiert
- Wawi 99923 Full vond er JTL Homepage installiert inkl. SQL2005 (was ja im Package enthalten ist)
- Wawi 99923 läuft, eigene Datenbank importiert > OK.
- Wawi 1.0 Beta installiert

Die Wawi schließt sich mit der Meldung, SQL sei nicht aktuell.
- SQL Server 2005 (Express) Update Servicepack 4 installiert

Meldung bleibt.

Auch wenn ich erst MS SQL Server von der Wawi Setup installiere und dann gleich auch diese Package SP4, bekomme ich das gleiche 2-te Fenster wie oben, in dem JTLWAWI/Datenbankdienste und Clientkomponenten nicht auswahlbar sind. -> FM: Die Version der Produktinstanz JTLWAWI berechtigt nicht für dieses Update.
 

masternr1

Aktives Mitglied
3. März 2011
49
0
AW: [#10176] Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Hallo,

das Problem habe ich das der SQL Server 2005 Express SP 4 sich nicht installieren lässt.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.665
520
Berlin
AW: [#10176] Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Ich habe jetzt mal versucht, einen SQL Server Express 2005 mit einem 2008er zu updaten. Das Update läuft sauber durch, die Wawi meckert immer noch.

Einzige Lösung ist bei mir, den 2005er zu deinstallieren und einen 2008er Express gemäß Wiki-Anleitung manuell zu installieren. Dann läuft die Wawi.
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: [#10176] Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Ich habe jetzt mal versucht, einen SQL Server Express 2005 mit einem 2008er zu updaten. Das Update läuft sauber durch, die Wawi meckert immer noch.

Einzige Lösung ist bei mir, den 2005er zu deinstallieren und einen 2008er Express gemäß Wiki-Anleitung manuell zu installieren. Dann läuft die Wawi.

leeres Wawi 1.0 oder doch nach den import von "irgendeinem produktiven" testdb ) von alten 23 version?
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
AW: [#10176] Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

bei mir sind es auch die gleichen Fehler .... sql 2005 zu alt istalliert und jtl geht trozdem nicht
 

HMM

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
55
3
AW: [#10176] Vorraussetzung SQL Server in Checkliste mit aufnehmen

Hallo Zusammen.

Ich habe auch die ganze Zeit mit der Update des SQL Server gekämpft und habe es gelöst.

Der Link zu der Update von SQL 2005 was mit der Installation des JTL WAWI 1.0 ist wahrscheinlich nicht richtig, da es auf den normalen SQL zeigt und nicht das Express. Hier ist der richtige Link: Express-Update (Download Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 4 from Official Microsoft Download Center). Hier muss man natürlich auf die 32 oder 64 bit darauf achten.

Damit alles upgedated wird, muss man zuerst die Installation durchführen. Hier wird einen neuen Instanz erzeugt. Das sollte aber nicht stören. Wenn das fertig ist, installiert man es erneut. Hier erscheint das Instanz JTLWAWI. Dann kann man es updaten. Die Instantz muss aber gestopped werden. Nach der Installation muss die Instanz wieder gestartet werden.

Es wurde von JTL empfohlen direkt auf die SQL EXpress 2012 einen update zu machen. Das geht aber NUR wenn das update von der SQL Express 2005 für das Instanz JTLWAWI durchgeführt wird. Diese Hinweis fehlt aber. Wenn man den Update von Express 2012 durchführt, dann hier keinen neuen, sonder die Express 2005 aktualisieren.

Ich habe das auf einem Windows 7 und Server 2008 durchgeführt.

Noch etwas wichitges. Wenn man die JTL WAWI 1.0 installiert sollte man ZUERST die Datenbankverwaltung starten. Hier kann man eine Datensichrung durchführen. Danach sollte man die Datenbank bereinigen. Dann kann man erst die JTL WAWI aufrufen. Ansonsten bricht das Program ab.

Hoffe das Hilft Euch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Korrektes Datumsformat in SQL-Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundendatenimport via SQL JTL-Wawi 1.6 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu SQL Ausgabe Bestellinformationen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu SQL Script - geänderte Tabellen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen