1 Merkmal importieren (ohne andere zu löschen)

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
Hallo Ihr Lieben,

Folgende Problemstellung:

Unsere Artikel haben mehrere Merkmale

Es gibt 1 Merkmal, nennen wir es "MERKMAL-1000", daß ich gerne per Ameise ändern möchte,

zum Verständnis: ich möchte alle Artikel exportieren, die z.B. eines bestimmten Herstellers.
denen möchte ich dann gerne dem Merkmal "MERKMAL-1000" einen neuen Merkmalwert "WERT-17" zuordnen, aber auch nur den.
Alle anderen Merkmale sollen unberührt bleiben.

Im zweiten Schritt möchte ich dies dann aber auch wieder ändern können und mit einer neuen Exportliste widerum nur die darin enthaltenen Artikel ändern. Auch hier wieder ausschließlich den Merkmalwert des "MERKMAL-1000". Hier soll dann z.B. "WERT-18" eingetragen werden und der "WERT-17" muss gelöscht werden.

Ist dies Abbildbar?

Lg, Tango

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: 1 Merkmal importieren (ohne andere zu löschen)

Bin wohl falsch hier, sorry. Muss in " Ameise".

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

ich möchte alle Artikel exportieren, die z.B. eines bestimmten Herstellers.
denen möchte ich dann gerne dem Merkmal "MERKMAL-1000" einen neuen Merkmalwert "WERT-17" zuordnen, aber auch nur den.
Das Problem ist also, dass Artikel, die das Merkmal nicht haben, das auch nicht angelegt bekommen sollen?

Falls ja, dann nicht abbildbar - erst die kommende Ameisenversion kann bzgl. Merkmalen / Merkmalwerten filtern.

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0

Huhu,
Richtig. Das Merkmal soll nur bei den Artikeln erscheinen, die in der Liste stehen.

Evtl. kann das Merkmal auch ruhig vorhanden sein, aber der Merkmalwert nicht;
hauptsache im Onlineshop wird es nur so angezeigt, wo es in der Liste war.

Ich muss nicht zwingend nach Merkmalen filtern können,
aber das wäre natürlich ein Weg.
Dann könnte ich zuerst alle Merkmalwerte dieses Merkmals löschen,
und danach durch Import der Liste, die neuen wieder setzen und es sind nur die Merkmalwerte gefüllt,
die in der Liste stehen.
(Quasi ein vorheriger "Reset" dieses Merkmals.)

Ist die neue Ameise schon in Sicht?

Lg, Tango

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop suche ohne Vorschläge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Rechnungswert ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
In Bearbeitung Tablet ohne Akku JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1