Neu 1.7.15.3: Aufträge zusammenfassen - Shop unterschiedlich

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
307
19
Hallo,
Wir wollten (nach kürzlichem Update zur 1.7.15.3er) heute 2 Aufträge zusammenfassen (1er stammt aus dem CH Online Shop und der andere aus einem Angebot mit Bezug zur gleichen Firma).
Natürlich gleicher Kunden, jedoch meldet das System beim Auftrag aus dem Angebot "Shop unterschiedlich".

Siehe die beiden Aufträge...
aus Online Shop:
AU24386_shop.JPG

aus Angebot:
AU24583_ausAngebot.JPG

Ergebnis:
Meldung.JPG

Ich hab auch schon probiert die Shops umzustellen und dann auf die korrekten Firmen (CH- Shraubenking CH) rückzustellen, jedoch auch ohne Erfolg.

Eine Auswahl des Shops sehe ich keine im Auftrag, deswegen meine Frage: Wie bekomme ich die beiden Aufträge zusammengefasst ?

Markus

P.S.: Sollte es sich um einen Bug handeln, dann der Appell an JTL dies zu lösen. Kommt bei uns (und ich denke auch bei anderen Händlern) oft vor, dass Kunden zusätzlich zu einer Online Bestellung dann eine Mail schicken, dass Sie etwas vergessen haben bzw. zusätzlich was angeboten bekommen wollen. Dies passiert dann über den Weg "Angebot > Auftrag über die WAWI" und führt dazu, dass kein Shop hinterlegt ist und sich dann die Aufträge nicht mehr zusammenfassen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
Wir haben das gleiche Problem, einmal Auftrag aus dem Online- Shop und ein händischer Auftrag (Vororder, liegt hier schon seit längerer Zeit im System). Beide Aufträge sollten jetzt zusammen versendet werden, Aussage vom System geht nicht weil "Shop ist unterschiedlich". Kunde ist natürlich der gleiche.

Früher ging das - Warum jetzt nicht mehr? Wir nutzen gerade 1.9.4.3 (gezwungenermaßen wg UPS-Schnittstelle).
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
Wir stehen aktuell (mal wieder) ebenfalls vor dem Problem.
Wäre cool, wenn es dazu in naher Zukunft Neuigkeiten gibt.

Hat schon jemand ein Ticket erstellt oder den Support kontaktiert?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
767
275
Wir stehen aktuell (mal wieder) ebenfalls vor dem Problem.
Wäre cool, wenn es dazu in naher Zukunft Neuigkeiten gibt.

Hat schon jemand ein Ticket erstellt oder den Support kontaktiert?
Das ist der Prüfcode, ob die Aufträge zusammengefasst werden dürfen.

SQL:
CASE WHEN Auftraege.nType <> Ziel.nType THEN 1 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cWaehrung, '#nv#') <> ISNULL(Ziel.cWaehrung, '#nv#') THEN 2 ELSE 0 END |
            CASE WHEN Auftraege.fFaktor <> Ziel.fFaktor THEN 4 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kShop, 0) <> ISNULL(Ziel.kShop, 0) THEN 8 ELSE 0 END |
            CASE WHEN AuftraegeFirmaHistory.kFirma <> ZielFirmaHistory.kFirma THEN 16 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ((ISNULL(Auftraege.kPlattform, 0) <> ISNULL(Ziel.kPlattform, 0)) AND  @unterschiedlichePlattformenIgnorieren <> 1) THEN 32 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.nSteuereinstellung, -1) <> ISNULL(Ziel.nSteuereinstellung, -1) THEN 64 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cVersandlandISO, '#nv#') <> ISNULL(Ziel.cVersandlandISO, '#nv#') THEN 128 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cVersandlandBundeslandKuerzel, '') <> ISNULL(Ziel.cVersandlandBundeslandKuerzel, '') THEN 256 ELSE 0 END |
            CASE WHEN Auftraege.cVersandlandWaehrung <> Ziel.cVersandlandWaehrung THEN 512 ELSE 0 END |
            CASE WHEN Auftraege.fVersandlandWaehrungFaktor <> Ziel.fVersandlandWaehrungFaktor THEN 1024 ELSE 0 END |
            CASE WHEN @hoechsteLieferprioritaet = 0 AND Auftraege.nLieferPrioritaet <> Ziel.nLieferPrioritaet THEN 2048 ELSE 0 END |
            CASE WHEN Auftraege.nPremiumVersand <> Ziel.nPremiumVersand THEN 4096 ELSE 0 END |
            CASE WHEN @rueckhaltegrundAusAeltestem = 0 AND (ISNULL(Auftraege.kRueckhaltegrund, 0) <> ISNULL(Ziel.kRueckhaltegrund, 0)) THEN 8192 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kWarenlager, 0) <> ISNULL(Ziel.kWarenlager, 0) THEN 16384 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kFulfillmentLieferant, 0) <> ISNULL(Ziel.kFulfillmentLieferant, 0) THEN 32768 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cUstId, '') <> ISNULL(Ziel.cUstId, '') THEN 65536 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cAmazonServiceLevel, '') <> ISNULL(Ziel.cAmazonServiceLevel, '') THEN 131072 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kArtikelKarton, 0) <> ISNULL(Ziel.kArtikelKarton, 0) THEN 262144 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kAmazonUser, 0) <> ISNULL(Ziel.kAmazonUser, 0) THEN 524288 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cKundeUstId, '') <> ISNULL(Ziel.cKundeUstId, '') THEN 2097152 ELSE 0 END

Hier sind zwei Bedingungen:
CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kShop, 0) <> ISNULL(Ziel.kShop, 0) THEN 8 --unterschiedliche Shops
und
CASE WHEN ((ISNULL(Auftraege.kPlattform, 0) <> ISNULL(Ziel.kPlattform, 0)) AND @unterschiedlichePlattformenIgnorieren <> 1) THEN 32 --unterschiedliche Plattformen
,die nicht erlauben unterschiedliche Shops bzw. unterschiedliche Plattformen zusammenzufügen.
Und Ja - den Code kann man ohne viel Aufwand verändern und Nein - JTL wird es bestimmt nicht so einfach tun.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.068
129
Ich finde es so langsam echt schade wieviel Steine uns JTL als Händler in den Weg legt, denn Sie müssen ja der Meinung sein Sie Wissen es besser, sonst hätten Sie ja zB. hier nicht wieder was neues erfinden müssen um uns die Arbeit zu erschweren.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
767
275
Ich finde es so langsam echt schade wieviel Steine uns JTL als Händler in den Weg legt, denn Sie müssen ja der Meinung sein Sie Wissen es besser, sonst hätten Sie ja zB. hier nicht wieder was neues erfinden müssen um uns die Arbeit zu erschweren.
Mit JTL kann man sprechen, den Code kannst Du selbst verändern (haben wir bis Update auf 1.9 bei jeder Aktualisierung gemacht)
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
540
250
Ich finde es so langsam echt schade wieviel Steine uns JTL als Händler in den Weg legt, denn Sie müssen ja der Meinung sein Sie Wissen es besser, sonst hätten Sie ja zB. hier nicht wieder was neues erfinden müssen um uns die Arbeit zu erschweren.

Hi,

das hat nichts damit zu tun, dass wir es besser wissen. Fasst du Aufträge verschiedener Plattformen zusammen gehen Daten verloren. Im schlimmsten Falle gehen Daten verloren die für den Abgleich mit den Verkaufskanälen notwendig sind. Oder noch schlimmer: An einen Verkaufskanal werden auf einmal Bestellpositionen übertragen von denen der Verkaufskanal nichts weiß. Wir hatten einige Fälle bei denen dies zu Problemen geführt hat und haben uns daher entschlossen, das Zusammenfassen hier erstmal zu unterbinden.

Uns ist bewusst, dass das Prozesse für euch verkompliziert und wir arbeiten dazu eine Lösung aus. Wann genau hier eine Umsetzung stattfinden kann, kann ich leider derzeit nicht sagen.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cschroeder
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen