1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst 1.3.13.0 - Variationswerte und deren Sichtbarkeit für den Onlineshop kann nicht eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "Gelöste Themen JTL-Wawi-Allgemein Fehler und Bugs ab Version 1.0" wurde erstellt von knackig, 4. Januar 2018.

1. knackig

knackig Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

ich habe einige Artikel die auf Maß angefertigt werden. Diese Angaben des Kunden werden dabei als Variationen "abgefragt" (keine VarKombi-Artikel). Ich habe jetzt bei ein paar der Artikel eine Stoff-Art, die ich nur auf Anfrage anbieten möchte. Dafür habe ich den Stoff (zusätzlich zu den bereits angelegten 2 Stoffen) als Variationswert angelegt. Unter "Kundensichtbarkeit und Aufpreise" soll die Sichtbarkeit dieser Stoff-Art für den Onlineshop eingestellt werden können. Wenn ich den Haken bei "Endkunden" aber herausnehme, bekomme ich die folgende Meldung:
    upload_2018-1-4_10-24-54.png
    Diese lässt sich auch nicht wegklicken, da sie nach OK sofort wieder erscheint. Wawi kann nur noch über den Tast Manager gekillt werden.

2. Rico Giesler

Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann dieses Verhalten nur nachstellen, wenn ich bei allen Werten der jeweiligen Variation den Haken entferne.

3. knackig

knackig Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir ist es definitiv so (eben noch ausprobiert):
    Variation hat 3 Werte, alle 3 sind sichtbar für alle Kundengruppen => Haken wird bei einem Wert nur bei "Endkunden" rausgenommen => sofort erscheint der erwähnte Fehler (zum Klick auf OK komme ich gar nicht).

4. Rico Giesler

Punkte für Erfolge:
    83
    Schick mir mal bitte deine Kontaktdaten per PN. Wir schauen uns das mal zusammen per TV an.

5. Rico Giesler

Punkte für Erfolge:
    83
    Konnte per TV leider nicht geklärt werden. Paul macht ein Ticket auf und die Kollegen schauen sich die DB genauer an.

@paul - eine kurze Rückinfo woran es am Ende gelegen hat wär schön.

6. knackig

knackig Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    So, eine Info für alle. Der JTL-Support hat herausgefunden, dass es an Freitextvarianten liegt. Sobald der Artikel eine Freitextvariante enthält, lassen sich die Werte von anderen Varianten nicht unsichtbar im Shop stellen.

Das Verhalten wird in einem der zukünftigen Updates korrigiert.

Bis dahin ein Workaround - Freitextvarianten löschen, die Sichtbarkeit anpassen und die Freitextvarianten wieder anlegen.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.