Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
aktuell sind wir an dem Thema 4K Monitore dran. Eine Umstellung der Oberfläche ist nicht möglich. Man kann nur global in Windows die Schriftgröße hochsetzen, das sollte bei den meisten 4K Monitoren aber schon der Fall sein.
Die Größe der UI-Elemente orientiert sich an der Schriftgröße.
Ich habe leider nur noch 4K Monitore außer im Lager am Packtisch (zum Glück). Zum teil sind noch nicht mal die Button zu sehen. Ich navigiere dann über Tab.
Mit der Vorgänger Version ging es eigentlich ganz gut.
du kannst in den Kompatibilitätseinstellungen von Windows für das Programm die Skalierung deaktivieren, dann verhält sich die Wawi wieder so wie die Vorgängerversionen, wenn Dir der Zoom besser gefallen hat.
Bis Dato hatten wir das Problem direkt in der Verknüpfungseinstellung lösen können.
Rechtsklick: Eigenschaften -> Kompatibilität -> Hohe DPI-Einstellungen ändern -> Haken bei "Hohe DPI-Skalierung überschreiben"
Jetzt allerdings sind wir auf Terminal-Server umgestiegen und starten die Software über eine RDP-Sitzung. Hier ist das Problem überhaupt nicht in den Griff zu bekommen! Dialogfenster (z.B. Preise Kalkulieren oder Vererben) sind klein wie eine Briefmarke.
JTL- Ihr müsst das Problem unbedingt in den Griff bekommen! Denn 4k Monitore sind keine Seltenheit mehr..
Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Bei uns verhält es sich genauso (1.4 in Kombination mit einem Surface Book) - Während es lokal mit dem Überschreiben der DPI Einstellungen sehr gut klappt, scheint es per Remotedesktopverbindung keine vernünftige Einstellung zu geben. Ich denke auch, dass sich 4K Monitore u.ä. immer mehr verbreiten und keine Exoten mehr sind.
danke für den Tipp. Das hatten wir auch schon probiert, scheint aber eine Lösung zu sein wenn das Remote OS generell kein High DPI unterstützt. In unserem Fall - Windows 2016 Server - skalieren sämtliche anderen Anwendungen korrekt. Auch der öfters genannte Remote Desktop Connection Manger bringt keine Lösung.