Hi!
Ich habe die Open Beta 099640 installiert und im Webshop sind die Händlerpreise bereits eingetragen, in der Wawi erscheinen unter den Artikeln aber nur die Endkundenpreise.
Die Testbestellung eines Händleraccounts wurde mit den korrekten Preisen übermittelt, wenn ich in der Bestellübersicht aber mit Rechtsklick "Artikel anschauen" wähle, kommt die Fehlermeldung "Dieser Position ist kein Artikel zugeordnet!"
Wenn ich über die Artikelnummer dann suche, kommt der Artikel, aber mit falschem Händlerpreis.
Wieso werden die Händlerpreise nicht übernommen und wo könnte man diese global ändern (als % des Endkunden-Brutto-Preises)? Manuell ist das zu aufwendig.
Vielen Dank für die Hilfe!
EDIT: Kann das mit den Kundengruppen zusammenhängen? In XTC sind es die Gruppen Admin, Gast, Neuer Kunde, Händler und in JTL nur neuer Kunde und Händler. Zieht der die Händler-Preise vielleicht aus der falschen Gruppe?
Ich habe die Open Beta 099640 installiert und im Webshop sind die Händlerpreise bereits eingetragen, in der Wawi erscheinen unter den Artikeln aber nur die Endkundenpreise.
Die Testbestellung eines Händleraccounts wurde mit den korrekten Preisen übermittelt, wenn ich in der Bestellübersicht aber mit Rechtsklick "Artikel anschauen" wähle, kommt die Fehlermeldung "Dieser Position ist kein Artikel zugeordnet!"
Wenn ich über die Artikelnummer dann suche, kommt der Artikel, aber mit falschem Händlerpreis.
Wieso werden die Händlerpreise nicht übernommen und wo könnte man diese global ändern (als % des Endkunden-Brutto-Preises)? Manuell ist das zu aufwendig.
Vielen Dank für die Hilfe!
EDIT: Kann das mit den Kundengruppen zusammenhängen? In XTC sind es die Gruppen Admin, Gast, Neuer Kunde, Händler und in JTL nur neuer Kunde und Händler. Zieht der die Händler-Preise vielleicht aus der falschen Gruppe?