Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden

niklaskupka2802

Aktives Mitglied
9. August 2021
39
1
Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf die 1.10.10.3 geupdatet und wollte eben eine produktionsbuchung durchführen. Leider kommt immer der Fehler "Die Sequenz entält keine Elemente".....

Kann jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sweetbonanza

entruencer

Mitglied
31. Januar 2025
23
3
Habe jetzt festgestellt, dass man die Produktionsstücklisten vom Entwurf in Standard packen muss, damit Sie auswählbar sind. Aber dann verfällt die Möglichkeit eine Menge einzugeben und man muss "Stückweise" die Menge produzieren.
 

entruencer

Mitglied
31. Januar 2025
23
3
Nächste Feststellung - allerdings noch nicht 100% getestet, wir haben scheinbar nur durch das Verändern der Produktionsstückliste, alle Artikel die in Aufträgen waren in Freipositionen geändert. Also hier ist VORSICHT geboten! Alle Aufträge müssen danach angepasst werden und womöglich verfälscht es auch die Statistiken.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
568
256
dass man die Produktionsstücklisten vom Entwurf in Standard packen muss
Das war bei uns schon immer so (nutzen die Workbench)
Aber dann verfällt die Möglichkeit eine Menge einzugeben und man muss "Stückweise" die Menge produzieren.
Damit du freie Mengen eingeben kannst musst du im Produktionsartikel die festen Losgrößen deaktivieren.
Nächste Feststellung - allerdings noch nicht 100% getestet, wir haben scheinbar nur durch das Verändern der Produktionsstückliste, alle Artikel die in Aufträgen waren in Freipositionen geändert.
Oh man, das wäre nicht gut. Was meinst du genau mit "Verändern der Produktionsstückliste"? Hast du wirklich nur etwas in der Produktionsstückliste im Reiter Produktion geändert? Oder am Artikel im Reiter Artikel (z. B. MHD/Charge aktiviert)
Wäre super wenn du das genauer beschreiben könntest, damit ich das bei uns in die Runde geben/testen kann
 

entruencer

Mitglied
31. Januar 2025
23
3
Das war bei uns schon immer so (nutzen die Workbench)
Merkwürdig - unser Kunde hat bis JTL 1.9.6. ohne Workbench gearbeitet und konnte Entwürfe produzieren über "Produktionsbuchung durchführen".

Damit du freie Mengen eingeben kannst musst du im Produktionsartikel die festen Losgrößen deaktivieren.
Wenn wir "Keine Losgrößsen" einstellen im Produktionsartikel, ist die Menge in der Produktionsbuchung nicht editierbar. Erst wenn ich als "Eigene Losgröße" = 1 eingebe, kann ich wieder Mengen in der Produktionsbuchung eingeben.

Oh man, das wäre nicht gut. Was meinst du genau mit "Verändern der Produktionsstückliste"? Hast du wirklich nur etwas in der Produktionsstückliste im Reiter Produktion geändert? Oder am Artikel im Reiter Artikel (z. B. MHD/Charge aktiviert)
Wäre super wenn du das genauer beschreiben könntest, damit ich das bei uns in die Runde geben/testen kann
In der Tat - unser Kunde hat bei einem Artikel versehentlich "Charge" angekreuzt. Chargen Artikel kann man ja ohne Workbench nicht buchen. Als wir den Haken entfernt haben, entfernte dieser alle Bezüge in den Aufträgen. Evtl. eine Idee wie man die alten Aufträge wieder "retten" kann. Aktuell sind für diesen Artikel alle Stats im A.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
568
256
Wenn wir "Keine Losgrößsen" einstellen im Produktionsartikel, ist die Menge in der Produktionsbuchung nicht editierbar. Erst wenn ich als "Eigene Losgröße" = 1 eingebe, kann ich wieder Mengen in der Produktionsbuchung eingeben.
Hört sich für mich total unlogisch an. Die Lose sind ja dafür da, dass man nur bestimmte Mengen produzieren kann. Ich würde mal ein Ticket eröffnen.
Evtl. eine Idee wie man die alten Aufträge wieder "retten" kann. Aktuell sind für diesen Artikel alle Stats im A.
Ich kenn keinen Weg. Bei uns betraf das einmal alle Artikel weil wir zu Beginn nicht chargenpflichtig waren. Ist total nervig aber wohl aufgrund der Datenstruktur nicht anders möglich. Ggf. auch mal in einem Ticket wünschen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi App Registrierung kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi App 11
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 1
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Kommissionierwagen durch scannen auswählen geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
kaufland api erkennt product_safety_contact nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wir können uns nicht mehr anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Epson TM-m30III druckt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
USt-IdNr.: Abfrage funkitoniert nicht mehr. JTL-Wawi 1.11 5
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Kinderartikel bearbeiten geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Merkmale NICHT in Warenkorbübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Plugins lassen sich nicht installieren/updaten Plugins für JTL-Shop 4
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen