Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden

niklaskupka2802

Aktives Mitglied
9. August 2021
39
0
Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf die 1.10.10.3 geupdatet und wollte eben eine produktionsbuchung durchführen. Leider kommt immer der Fehler "Die Sequenz entält keine Elemente".....

Kann jemand helfen?

entruencer

Neues Mitglied
31. Januar 2025
15
1
Habe jetzt festgestellt, dass man die Produktionsstücklisten vom Entwurf in Standard packen muss, damit Sie auswählbar sind. Aber dann verfällt die Möglichkeit eine Menge einzugeben und man muss "Stückweise" die Menge produzieren.

entruencer

Neues Mitglied
31. Januar 2025
15
1
Nächste Feststellung - allerdings noch nicht 100% getestet, wir haben scheinbar nur durch das Verändern der Produktionsstückliste, alle Artikel die in Aufträgen waren in Freipositionen geändert. Also hier ist VORSICHT geboten! Alle Aufträge müssen danach angepasst werden und womöglich verfälscht es auch die Statistiken.

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
516
231
dass man die Produktionsstücklisten vom Entwurf in Standard packen muss
Das war bei uns schon immer so (nutzen die Workbench)
Aber dann verfällt die Möglichkeit eine Menge einzugeben und man muss "Stückweise" die Menge produzieren.
Damit du freie Mengen eingeben kannst musst du im Produktionsartikel die festen Losgrößen deaktivieren.
Nächste Feststellung - allerdings noch nicht 100% getestet, wir haben scheinbar nur durch das Verändern der Produktionsstückliste, alle Artikel die in Aufträgen waren in Freipositionen geändert.
Oh man, das wäre nicht gut. Was meinst du genau mit "Verändern der Produktionsstückliste"? Hast du wirklich nur etwas in der Produktionsstückliste im Reiter Produktion geändert? Oder am Artikel im Reiter Artikel (z. B. MHD/Charge aktiviert)
Wäre super wenn du das genauer beschreiben könntest, damit ich das bei uns in die Runde geben/testen kann

entruencer

Neues Mitglied
31. Januar 2025
15
1
Das war bei uns schon immer so (nutzen die Workbench)
Merkwürdig - unser Kunde hat bis JTL 1.9.6. ohne Workbench gearbeitet und konnte Entwürfe produzieren über "Produktionsbuchung durchführen".

Damit du freie Mengen eingeben kannst musst du im Produktionsartikel die festen Losgrößen deaktivieren.
Wenn wir "Keine Losgrößsen" einstellen im Produktionsartikel, ist die Menge in der Produktionsbuchung nicht editierbar. Erst wenn ich als "Eigene Losgröße" = 1 eingebe, kann ich wieder Mengen in der Produktionsbuchung eingeben.

Oh man, das wäre nicht gut. Was meinst du genau mit "Verändern der Produktionsstückliste"? Hast du wirklich nur etwas in der Produktionsstückliste im Reiter Produktion geändert? Oder am Artikel im Reiter Artikel (z. B. MHD/Charge aktiviert)
Wäre super wenn du das genauer beschreiben könntest, damit ich das bei uns in die Runde geben/testen kann
In der Tat - unser Kunde hat bei einem Artikel versehentlich "Charge" angekreuzt. Chargen Artikel kann man ja ohne Workbench nicht buchen. Als wir den Haken entfernt haben, entfernte dieser alle Bezüge in den Aufträgen. Evtl. eine Idee wie man die alten Aufträge wieder "retten" kann. Aktuell sind für diesen Artikel alle Stats im A.

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
516
231
Wenn wir "Keine Losgrößsen" einstellen im Produktionsartikel, ist die Menge in der Produktionsbuchung nicht editierbar. Erst wenn ich als "Eigene Losgröße" = 1 eingebe, kann ich wieder Mengen in der Produktionsbuchung eingeben.
Hört sich für mich total unlogisch an. Die Lose sind ja dafür da, dass man nur bestimmte Mengen produzieren kann. Ich würde mal ein Ticket eröffnen.
Evtl. eine Idee wie man die alten Aufträge wieder "retten" kann. Aktuell sind für diesen Artikel alle Stats im A.
Ich kenn keinen Weg. Bei uns betraf das einmal alle Artikel weil wir zu Beginn nicht chargenpflichtig waren. Ist total nervig aber wohl aufgrund der Datenstruktur nicht anders möglich. Ggf. auch mal in einem Ticket wünschen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 15
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Worker workt oder nicht? Shopify-Connector 6
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu PayPal übernimmt vorausgefüllte Adressdaten nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bilderübertragung geht nicht mehr Shopify-Connector 6
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Verzugszinsen pro Mahnstufe nicht funktionsfähig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 2
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2