Inaktiv E-Mail / Angebot / PDF Vorlage

peperoni

Aktives Mitglied
24. Juni 2014
7
0
Hallo Zusammen,

wir haben endlich unsere Angebotsvorlage fertig, nun ist mir aufgefallen wenn ich das Angebot gleich als E-mail an den Kunden senden will, nimmt er eine ganz andere Vorlage.

Kann ich irgendwo die Vorlage bestimmen bzw. kann ich die aus dem Angebot (beim Drucken) nehmen.

Danke Gruß
 

peperoni

Aktives Mitglied
24. Juni 2014
7
0
Das die Vorlagen unterschiedlich sind ist mir klar, habe ich ja auch schon geschrieben. Die Frage war ob ich die neu erstellwn muß oder ob ich sie auswählen bzw importieren kann?
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Das die Vorlagen unterschiedlich sind ist mir klar, habe ich ja auch schon geschrieben. Die Frage war ob ich die neu erstellwn muß oder ob ich sie auswählen bzw importieren kann?
Hallo peperoni,
du kannst deine neu erstellte Vorlage exportieren und im Reiter Mailen wieder importieren.
Schau dann nur in die Mailvorlagen selbst rein, es ist gut möglich das du hier die Texte aus einer Standardvorlage einsetzene musst.
 

peperoni

Aktives Mitglied
24. Juni 2014
7
0
Ich wähle bei dieser Stelle die Vorlage aus und gehe auf "bearbeiten"
angebot_mailen.PNG

Dann kommt dieser Dialog, dort gehe ich auf "vorlage bearbeiten", dann öffnet sich der Formulareditor.
angebot_mailen_1.PNG

Diese Vorlage würde ich gerne durch die bereits vorhandene unter "Drucken" ersetzten, kann ich das irgendwie importieren?
Sonst muss ich alle wieder von vorne eintragern/bearbeiten...

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt folgen um was es mir geht.
Ich möchte halt einfach eine E-Mail mit einem Angebot im PDF Format versenden.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo peperoni,
noch bevor du die Mailvorlage öffnest kannst du eine bestehende Vorlage bearbeiten.
Du kannst im Fenster deines Screenshots rechts auch einen ANhang hinzufügen.
Hier kannst du dann das zu speichernde Rechnungs oder AUftragsformular auswählen.
 

peperoni

Aktives Mitglied
24. Juni 2014
7
0
ahhhh, es könnte so einfach sein :)
Danke Happy jetzt hat es klick gemacht, die Vorlage die bei mir im 2. Screenshot geöffnet wird ist sozusagen die gleich die im 1. Screenshot unter "bearbeitet zu finden ist.
Mit dem Unterscheid das halt noch der Dialog angezeigt wird der im Mailtext eingefügt wird.

Danke!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 6
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot Exportvorlage mittels DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Otto.de - an bestehendes Angebot anhängen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen