Otto.de - an bestehendes Angebot anhängen

andreas_BTO

Mitglied
13. Dezember 2022
17
2
Hallo zusammen,

wie bekomme ich es in Otto.de mit Anbindung über SCX hin, mich an ein bestehendes Angebot mit dranzuhängen?
In Kaufland heißt das ja "Product Matching" und geht ganz einfach über die EAN.
Hat das schon jemand bei Otto gemacht? Habe probiert und gesucht, kriege es aber nicht hin.
2024-01-18 12_59_07-Matching.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Grüße @andreas_BTO ,

bei uns funktioniert das wie von Dir bei Kaufland beschrieben.
Wir erstellen den Artikel, geben alle zutreffenden Merkmale unter dem Reiter Verkaufskanäle an, erstellen dann die "Kinderartikel" denen die, jeweils vom Hersteller angegebene EAN zugeordnet wird und dann setzten wir im ersten Reiter des Vaterartikels den Hacken bei Otto.de und speichern diesen.
Nach einer geraumen Zeit kannst Du über "F10" (müsste Plattformen sein) links unten bei "weitere Verkaufskanäle" -> "Angebote" schauen wie der Status bei Otto ist. In der Regel sind Deine neu hinzugefügten Artikel rot markiert und es steht "Moin Allert" oder so da, dann heißt es bei Otto Seller anmelden und dort unter "Produkte" die entsprechende Artikelnummer im Suchfeld eingeben und auf das "gelbe Feld" klicken. Anschließend dauert es wieder und Dein Artikel wird von Otto geprüft und dem entsprechenden Angebot zugeordnet. Fertig

Entschuldige die etwas ungenaue Erläuterung, hab den Vorgang aus meinem "Gedächtnisprotokol" heraus beschrieben. 😁

Beste Grüße und Good Luck 🤘🏼
 

andreas_BTO

Mitglied
13. Dezember 2022
17
2
Du hattest völlig Recht, so funktioniert es.
Ich war nur zu ungeduldig. Es hat jetzt knapp 3 Tage gedauert, bis alle Meldungen von "Fehlerhaft", "SKU Restricted" usw. weg waren, aber jetzt sind wir erfolgreich an einem Listing der Konkurrenz.
 

Ähnliche Themen