Neu Cross selling - JTL -> Gambio funktioniert nicht...

tom-design

Aktives Mitglied
24. Mai 2020
39
4
Liebe Gemeinde,

folgendes Problem... JTL Produkte unter der Reiter Sonstiges die Cross selling gruppe beim Artikel erstellt und auf der rechten Seite die Produkte angegeben. Dann habe ich das inGambio üb ertragen... Alle Änderungen im Text oder so funktionieren, nur bekomm ich das Cross selling nicht hin ;-(

das wird nciht übertragen :(

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
852
104
Wird das überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht... Crosselling mache ich direkt in Gambio.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,

sowohl CrossSelling Gruppen als auch die einer Gruppe zugeordneten Produkte sollten zum Shop übertragen werden. Allerdings weiß ich nicht wie in Gambio eine "Cross-Marketing-Gruppe" an einem Artikel ausgegeben wird. Vielleicht hat @bork hier einen Tipp.

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
852
104
Ach, das ist irgendwie alles Quark mit den Cross-Marketing-Gruppen. Ich habe damit mal experimentiert, aber mir erschließt sich der Sinn nicht und es hat auch nach meinen Erkenntnissen keine Auswirkung auf das Frontend. Ich hatte erwartet, dass man Gruppen anlegt mit Artikeln, und dass man dann die Gruppen einem Artikel zuordnet statt die Artikel einer Gruppe alle einzeln von Hand jedem Artikel zuzuweisen. Klappt aber alles nicht.

Im Handbuch heißt es:
Cross-Marketing Gruppen sind rein optische Textauszeichnungen. Es ist z.B. standardmäßig nicht möglich, Gruppen von Cross Selling Artikeln einem anderen Artikel zuzuordnen.
https://developers.gambio.de/manual.html?section=cross_marketing_gruppen

Ich weiß aber auch nicht, was "rein optische Textauszeichnungen" sein sollen.

walprecht

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
26
0
Ich häng mich mal dran.

Früher hatte das funktioniert bei uns mit der Wawi 1.5.24.1 und Connector 2.11.1
Seit Update auf Wawi 1.5.47.4 und Connector 2.16.2 funktioniert das nicht mehr.

walprecht

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
26
0
Zuletzt bearbeitet:

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Wir konnten vor dem Update in der Wawi einem Artikel über Cross Selling andere Artikel zuordnen und im Shop wurden diese auch ausgegeben. Nach dem Update werden keine neuen Artikel mehr im Shop zusortiert.
Das wäre aber schlecht. Wir arbeiten noch mit der JTL WAWI 1.5.35.0 - Da möchte man gar nicht updaten. Vielleicht kann ja @Immanuel mal kurz rückmelden, ob es da eine Änderung gab, die relevant ist und wir noch mit einem möglichen Update warten sollten.

Bislang wird alles einwandfrei an den Gambio- Shop übertragen und angezeigt unter: "Zu diesem Produkt empfehlen wir:" Man musste auch keinerlei Komplettabgleiche fahren, wie von @ManuelHudec beschrieben. Einfach einen Artikel eingetragen und beim nächsten Worker-Durchlauf war alles im Shop aktualisiert.

Was ich tatsächlich schade finde: Man muss für jeden Artikel immer alle X-Selling-Artikel manuell zusammensuchen. Bei Cross-Selling-Gruppen habe ich vorher immer angenommen, dass man hier Artikel hinzufügt und diese dann automatisch hinterlegt sind für alle Artikel, die zu der Gruppe hinzugefügt werden. Das nervt ein wenig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cross-Links in der Navigation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.8 - Aktuell 5.8.0 Releaseforum 0
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS 2.0.0.4 – TSE-Signaturexport führt reproduzierbar zum Absturz JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen mit DHL Paket International Premium Tarife in der JTL-Shipping-Cloud ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Wichtig GLS auf JTL Shipping 2.0 — Webinar am 17. September (Live-Walkthrough & Migration) News, Events und Umfragen 0
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz nicht nur bei Mehrzweckgutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Biete: REPMOD — Lieferantendaten (BMECat, CSV, Preislisten) automatisch als fertiger JTL-Ameise-Import Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz bei Mehrzweckgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Plugin: Infinite Scroll / „Mehr laden“ für JTL-Shop 5 – einmalige Lizenz, kein Abo Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS 2.0.0.3 - Barcodeschema lässt sich nicht speichern / alte sind weg JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu JTL POS Crasht bei Druckerauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 13
JTL API 2.0 Verbinden - HILFE GESUCHT JTL-Wawi 2.0 11
Neu JTL-POS 2.0.0.2 Absturz nach Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL POS App Speicherverbrauch hoch, obwohl Datensicherung klein JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Fehler beim öffnen von JTL Hub JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 32
Neu guide.jtl-software.com seit mehreren Stunden nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Welche JTL-Shop Plugins oder Funktionen fehlen euch noch? – menuBuilder aktuell in Entwicklung Plugins für JTL-Shop 6
Neu Neuer JTL-Shop lässt sich nicht öffnen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shopify-Connector auf neues JTL-Kundenkonto umstellen – App bleibt altem Konto zugeordnet Shopify-Connector 4
Neu 💚 Plugin: DZM Bonus Plus - das Treueprogramm für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 12
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Klarna (1.2.14) und JTL (5.7.2) nicht kompatibel Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu 🔥 𝐍𝐮𝐫 𝟓× verfügbar 𝟓𝟎% 𝐑𝐚𝐛𝐚𝐭𝐭 auf dein Besucherticket für die kommende JTL-Connect am 02.10.2026 in Köln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Synchronisation Produkte Shopify > JTL Shopify-Connector 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu css Einstellungen Paypal Plugin von JTL JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigenen JTL-SCX-Marktplatzkanal für Multi-Vendor-Marktplatz erstellen – Erfahrungen gesucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu JTL-Shop 5.7.2: Zahlungsbetrag weicht vom Auftragswert ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Search blockiert unsere Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL Shop 5.7.2 NOVA - Akkordeon Überschriften herabstufen auf H3 Templates für JTL-Shop 3
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1