Neu Cross selling - JTL -> Gambio funktioniert nicht...

tom-design

Mitglied
24. Mai 2020
13
1
Liebe Gemeinde,

folgendes Problem... JTL Produkte unter der Reiter Sonstiges die Cross selling gruppe beim Artikel erstellt und auf der rechten Seite die Produkte angegeben. Dann habe ich das inGambio üb ertragen... Alle Änderungen im Text oder so funktionieren, nur bekomm ich das Cross selling nicht hin ;-(

das wird nciht übertragen :(

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
757
54
Wird das überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht... Crosselling mache ich direkt in Gambio.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Hallo,

sowohl CrossSelling Gruppen als auch die einer Gruppe zugeordneten Produkte sollten zum Shop übertragen werden. Allerdings weiß ich nicht wie in Gambio eine "Cross-Marketing-Gruppe" an einem Artikel ausgegeben wird. Vielleicht hat @bork hier einen Tipp.

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
757
54
Ach, das ist irgendwie alles Quark mit den Cross-Marketing-Gruppen. Ich habe damit mal experimentiert, aber mir erschließt sich der Sinn nicht und es hat auch nach meinen Erkenntnissen keine Auswirkung auf das Frontend. Ich hatte erwartet, dass man Gruppen anlegt mit Artikeln, und dass man dann die Gruppen einem Artikel zuordnet statt die Artikel einer Gruppe alle einzeln von Hand jedem Artikel zuzuweisen. Klappt aber alles nicht.

Im Handbuch heißt es:
Cross-Marketing Gruppen sind rein optische Textauszeichnungen. Es ist z.B. standardmäßig nicht möglich, Gruppen von Cross Selling Artikeln einem anderen Artikel zuzuordnen.
https://developers.gambio.de/manual.html?section=cross_marketing_gruppen

Ich weiß aber auch nicht, was "rein optische Textauszeichnungen" sein sollen.

walprecht

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
11
0
Ich häng mich mal dran.

Früher hatte das funktioniert bei uns mit der Wawi 1.5.24.1 und Connector 2.11.1
Seit Update auf Wawi 1.5.47.4 und Connector 2.16.2 funktioniert das nicht mehr.

walprecht

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
11
0
Zuletzt bearbeitet:

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
178
56
Großbeeren
Wir konnten vor dem Update in der Wawi einem Artikel über Cross Selling andere Artikel zuordnen und im Shop wurden diese auch ausgegeben. Nach dem Update werden keine neuen Artikel mehr im Shop zusortiert.
Das wäre aber schlecht. Wir arbeiten noch mit der JTL WAWI 1.5.35.0 - Da möchte man gar nicht updaten. Vielleicht kann ja @Immanuel mal kurz rückmelden, ob es da eine Änderung gab, die relevant ist und wir noch mit einem möglichen Update warten sollten.

Bislang wird alles einwandfrei an den Gambio- Shop übertragen und angezeigt unter: "Zu diesem Produkt empfehlen wir:" Man musste auch keinerlei Komplettabgleiche fahren, wie von @ManuelHudec beschrieben. Einfach einen Artikel eingetragen und beim nächsten Worker-Durchlauf war alles im Shop aktualisiert.

Was ich tatsächlich schade finde: Man muss für jeden Artikel immer alle X-Selling-Artikel manuell zusammensuchen. Bei Cross-Selling-Gruppen habe ich vorher immer angenommen, dass man hier Artikel hinzufügt und diese dann automatisch hinterlegt sind für alle Artikel, die zu der Gruppe hinzugefügt werden. Das nervt ein wenig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verwaiste Artikel bei x-selling Gruppen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu X-Selling Artikel speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 0
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu 💚 Event Animation - Integriere mit wenigen Klicks ausgefallene Animationen in deinen JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi Bestände zurücksetzen für Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop - 4.06 Bestellung Spurlos verschwunden (->komplett<-) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.1 in 4k Auflösung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seller Fulfilled Prime mit DHL laut Amazon möglich... auch mit JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6.38.1 - Preise in Artikelübersicht mit 19% USt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Versenden / Packtich erzeugen einer Pickliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop5 <-> JTL WAWI - openlitespeed Onlineshop-Anbindung 1
Neu LS-POS & JTL 1.6 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Amazon in JTL anbinden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Extension Store - wirrwarr an Informationen und tlws. falsch JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Nummernkreise für Ecommerce & Grohandel getrennt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 14
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
PROBLEM/BUG bei Auftrag Übernahme in die JTL- POS JTL-Wawi 1.6 3
Neu Suchen Treuesystem für JTL Shop User helfen Usern 0
JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.2 Releaseforum 1
Beantwortet Teillieferung JTL WMS V 1.5.52.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Konfigurator JTL Shop 5 – Eine Verschlimmbesserung zu JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL connector woocommerce Angebot/Aufträge WooCommerce-Connector 0
Neu ACHTUNG - Neue JTL Search Rechnung 05/2022 kontrollieren, zu hohe Gebühren durch Spam JTL-Search 22
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Schnittstelle JTL Wawi - Cleverreach User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Positionen im Vollbild anzeigen (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi: Abonnementübersicht im Verkauf Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorlagen Fehler in JTL 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 💚 Vorbestellung nach Kundengruppen ermöglichen? Geht jetzt mit unserem neuen Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.6 - Filtern auf Spalten in {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de Messen, Stammtische und interessante Events 6
Webinar - Der Einkauf in JTL-Wawi 1.6 – Das ist neu Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - JTL-Wawi ganz nach Eurem Format: Wie Ihr individuelle Farben und Symbole festlegt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Webinar - Besser verkaufen (und abrechnen) mit JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0