Hallo zusammen,
wir haben für ein Azubi Projekt (klassische Firma in der Firma) eine weitere Wawi eingerichtet, in der wir ein paar MHD Bestände unserer Kantine handeln möchten.
Für den Start war mein Gedanke, dass wir solange es in einem überschaubaren Rahmen bleibt, das Ganze mit der "Standardlagerverwaltung" von JTL Wawi verwalten können.
Normalerweise nutzen wir JTL WMS, daher scheinen meine Kenntnisse zur "normalen" JTL Wawi Lagerverwaltung etwas (sehr) eingestaubt..
Es hakt bei dem Vorgang, entsprechende Bestände über einen Auftrag bzw. eine Rechnung korrekt auszubuchen.
Bei Auftrag -> Ausliefern bekomme ich einen Screen, in dem man nicht viel machen kann... (siehe Screenshot).
Auswahl "Teillieferungen erlaubt" schafft keine Abhilfe.
Ich kann in der Artikelliste im Dropdown zwar ein Lager auswählen, sobald man woanders hin klickt (bpsw. in das Feld "Jetzt versenden" für die Mengeneingabe), wird die Auswahl verworfen.
Gleiches passiert bei Eingabe einer Menge für den jeweiligen Artikel in der Spalte "Jetzt versenden".
Was übersehe ich hier?
Picklisten erstellen etc. schafft keine Abhilfe.
Es ist je Artikel genug Bestand vorhanden, um den Auftrag auszuführen.
Es existieren keine weiteren Aufträge im System, also keine weiteren Reservierungen o.ä. vorhanden.
Versandart "Selbstabholer" gesetzt, Zahlungsart "Offene Rechnung" mit Kennzeichnung "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich"
JTL Wawi Version 1.5.46.2
Artikel mit MHD, Erfassung MHD im Wareneingang, kein WMS/ Packtisch+
Es existiert nur das Standardlager, keine weiteren.
Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen!
Viele Grüße,
Jano
wir haben für ein Azubi Projekt (klassische Firma in der Firma) eine weitere Wawi eingerichtet, in der wir ein paar MHD Bestände unserer Kantine handeln möchten.
Für den Start war mein Gedanke, dass wir solange es in einem überschaubaren Rahmen bleibt, das Ganze mit der "Standardlagerverwaltung" von JTL Wawi verwalten können.
Normalerweise nutzen wir JTL WMS, daher scheinen meine Kenntnisse zur "normalen" JTL Wawi Lagerverwaltung etwas (sehr) eingestaubt..
Es hakt bei dem Vorgang, entsprechende Bestände über einen Auftrag bzw. eine Rechnung korrekt auszubuchen.
Bei Auftrag -> Ausliefern bekomme ich einen Screen, in dem man nicht viel machen kann... (siehe Screenshot).
Auswahl "Teillieferungen erlaubt" schafft keine Abhilfe.
Ich kann in der Artikelliste im Dropdown zwar ein Lager auswählen, sobald man woanders hin klickt (bpsw. in das Feld "Jetzt versenden" für die Mengeneingabe), wird die Auswahl verworfen.
Gleiches passiert bei Eingabe einer Menge für den jeweiligen Artikel in der Spalte "Jetzt versenden".
Was übersehe ich hier?
Picklisten erstellen etc. schafft keine Abhilfe.
Es ist je Artikel genug Bestand vorhanden, um den Auftrag auszuführen.
Es existieren keine weiteren Aufträge im System, also keine weiteren Reservierungen o.ä. vorhanden.
Versandart "Selbstabholer" gesetzt, Zahlungsart "Offene Rechnung" mit Kennzeichnung "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich"
JTL Wawi Version 1.5.46.2
Artikel mit MHD, Erfassung MHD im Wareneingang, kein WMS/ Packtisch+
Es existiert nur das Standardlager, keine weiteren.
Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen!
Viele Grüße,
Jano