Neu Bestand von einem Lager auf ein anderes übertragen

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
322
48
Hallo,

wir planen demnächst ein Lager zu schließen.
Die Ware wird dann komplett in unser anderes Lager geschafft.
Wie manage ich das am besten in JTL-WAWI (ohne WMS) ?
Gibts da was passendes via Ameise oder muss das gar extern per SQL durchgeführt werden ? 🤔

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Ich denke am einfachsten per Ameise:
Alten Bestände samt Lagerangabe exportieren und danach kannst du dich Bestände ins neue Lager importieren.
Bei WMS müssten dann noch Lagerplatzangaben hinzugefügt werden. (brauchst du dann ja wohl nicht)

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
322
48
Ich denke am einfachsten per Ameise:
Alten Bestände samt Lagerangabe exportieren und danach kannst du dich Bestände ins neue Lager importieren.
Bei WMS müssten dann noch Lagerplatzangaben hinzugefügt werden. (brauchst du dann ja wohl nicht)
Also die Bestände kann man ja mit der Ameise wunderbar via "Artikeldaten" --> "Lagerbestände pro Lager" exportieren.
Soweit so gut.
Aber einen Import der so oder ähnlich funktioniert hab ich nicht gefunden. ....aber evtl. bin ich ja auch blind 🤓

...und wie gesagt, wir arbeiten komplett ohne WMS.

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Beim Import nimm Artikeldaten, da kannst du Lagerbestand auswählen und dann entweder in der Excel-Tabelle auch eine Spalte mit dem Lager oder rechts in den Importeinstellungen das Lager auswählen 😉

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
322
48
Beim Import nimm Artikeldaten, da kannst du Lagerbestand auswählen und dann entweder in der Excel-Tabelle auch eine Spalte mit dem Lager oder rechts in den Importeinstellungen das Lager auswählen 😉
....mhmm....also ich habe zwei Spalten: Artikelnummer und Bestand des zu schließenden Lagers.
Und beim Import mappe ich jetzt die Spalte Artikelnummer wie immer auf "Artikelnummer" und den Bestand des zu schließenden Lagers auf "Lagerbestand" und wähle zusätzlich noch rechts bei den Standardwerten bei Lager das Lager aus was die Ware bekommt ?
Wird dann auch der Bestand addiert und nicht einfach nur überschrieben ?