Neu LS Pos neue Version und KassenSich

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Vor 2 Wochen Mail an Luwosoft geschrieben - bis heute keine Antwort. :(
Ich habe sie jetzt noch mal angeschrieben, auch um mal einen Zeitplan für die Version 2.0 zu bekommen. Ich hoffe nicht, dass sie vorhaben, die Version am 31. März zu veröffentlichen ...
 
  • Haha
Reaktionen: AN-DI

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
So, dass ist die Antwort, die ich heute vom Support erhalten habe. Keine Rede mehr vom ".. bis Ende des Jahres ..":

wir arbeiten mit Hochdruck an der Integration der TSE (Technische-Sicherheits-Einrichtung) in unsere Kassensoftware LS-POS. Die Integration wird mit der Version 2.0 abschlossen sein.
Ein Releasedatum für die LS-POS-Version 2.0 ist derzeit noch nicht bekannt. Dies wird auf jeden Fall noch vor dem Ablauf der TSE-Nichtbeanstandungsfrist sein.
Eine Anleitung zur Einrichtung und Inbetriebnahme der TSE werden wir zu gegebener Zeit im FAQ-Bereich auf unserem Supportportal (https://www.luwosoft-support.de) bereitstellen.

Die Lizenz dafür habe ich schon Anfang des Jahres gekauft. Unsere LS-POS Lizenz läuft auch bereits am 10 Januar ab. Ich weiß nicht, ob ich eine neue Version kaufe, wenn so kurz vor dem Ende der Fristverlängerung immer noch nichts funktioniert. :(
 
  • Traurig
Reaktionen: AN-DI

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
196
30
Ich hab auch JTL Pos in Verwendung. Ist zwar auch noch nicht 100% aber zumindest wird daran regelmäßig was gemacht.
 

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
79
42
Die Kommunikation seitens @Luwo soft halte ich seit langem für verbesserungsfähig. Muss ich mir eben selbst was zusammenreimen. Ich habe jetzt sicherheitshalber Geräte für JTL-POS gekauft. Das ist möglicherweise rausgeworfenes Geld, aber vielleicht wechsle ich auch.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Wir nutzen halt an der Kasse auch immer wieder die Wawi. Wenn wir auf JTL-POS umsteigen würden, müssten da zwei Rechner an der Kasse stehen. Und dafür ist eigentlich kein Platz - aber notfalls müssen wir den dort schaffen, wenn das so weiter geht. 😢
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.455
794
Berlin
Ich nehme an, Infos zu der kostenpflichtigen Middleware, damit das überhaupt funktioniert ist auch noch nicht durchgedrungen?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Laut Luwosoft ist das zumindest teilweise wieder vom Tisch. Antwort auf meine Anfrage vom 19.10.:

Ich kann Sie beruhigen, es wird im jetzigen KassenSichV-Konzept - neben DE-Modul und TSE-Chip - zu keinen zusätzlichen Hard- oder Softwarekosten kommen. Es haben sich hier einige Neuerungen ergeben, die wir in Kürze auch an geeigneten Stellen kommunizieren werden.

Den ursprüngliche Plan, EFSTA als Middleware für die KassenSichV einzusetzen haben wir vorerst auf Eis gelegt, obwohl die Anbindungsentwicklung hier schon fast abgeschlossen ist. Wir werden diese Option später in anderer Weise anbieten (Stichwort: Cloud-TSE)
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.455
794
Berlin
"an geeigneter Stelle kommunizieren". LOL

Das Luwosoft das nicht peinlich ist, wenn hier im eigenen Unterbereich für Ihre Software User das Sprachrohr geben müssen, weil es keiner von Ihnen schafft, hier einach einmal pro Woche rein zu schauen :(
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
So, heute ist meine Subscription abgelaufen und ich habe Luwosoft nochmals um einen Termin gebeten.

Die können doch nicht ersthaft glauben, dass man als Unternehmer bis auf den letzten Tag der Fristverlängerung, der Firstverlängerung, ... warten möchte und hofft, dass alles gut wird? :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AN-DI

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
851
270
Nach vielen Jahren LS-POS sind wir Anfang des Jahres zu JTL-POS gewechselt. Die Gründe ware unter anderem:

1. Katastrophale Kommunikationsstrategie seitens Luwosoft. Gelegenheit, Kunden in angemessener Form zu informieren hatten Sie genug. Dieser Thread hier ist nur noch peinlich.
2. Der ungeklärte Zustand, ob eine kostenpflichtige Middleware zur Anbindung von TSE nötig ist und was diese kosten soll (kauft mal und Preis gibts später, ja ne, ist klar.)
3. verzögerung bei der Umsetzung von TSE
4. Die schlechte Performance der Kasse gegen eine JTL DB im Netz. Bons ausdrucken dauert zug Sekunden.

So verliert man Kunden. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: webstar und JWittl

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Antwort kam tagsdrauf (diesmal also sehr zeitnah) ohne Neuigkeiten:

Nach wie vor arbeiten wir selbstverständlich mit Hochdruck an LS-POS und der damit verbundenen Integration der Funktionen zur KassenSichV.
Diese befindet sich aktuell am Ende der Entwicklung und wird vor Ablauf der Nichtbeanstandungsfrist veröffentlicht. Im Webshop sowie auf dem Support-Portal werden wir informieren, wenn es soweit ist.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Ich schau mir schon mal die Hardware-Möglichkeiten an ...
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Keine 2 Monate mehr und immer noch keine Lösung von Luwosoft. :(

Dafür ist deren SSL Zertifikat vom Shop abgelaufen ...

1612292447562.png

Aber inzwischen ist mir das auch egal - das Sunmi T2 Lite ist heute eingetroffen ...
 

realmaxi

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
47
5
Hallo zusammen!

Hat jemand neue Infos? Subscription läuft ab und müsste verlängert werden. das mach ich jedoch nicht wenn ich dann am 01.04.2021 ohne TSE da stehe und was völlig neues brauche. Ich glaube ich muss mich doch mit JTL-Pos auseinandersetzen...oder wie seht ihr das?

Viele Grüße
 

irollo

Aktives Mitglied
25. März 2014
4
9
Ich habe heute dazu eine Supportanfrage an Luwosoft gestellt und sofort folgende Antwort erhalten:

"LS-POS 2.0 ist funktionell fertiggestellt und befindet sich derzeit in einer internen Testphase. Wir gehen davon aus, dass wir diese in den nächsten 2 Wochen veröffentlichen können, auf jeden Fall aber vor Monatsende."

Also können wir weiter hoffen...
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Und was machst Du am 1.4., wenn die interne Testphase doch noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte?

Bei uns läuft seit 2 Tagen JTL-POS ...
 

realmaxi

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
47
5
Und was machst Du am 1.4., wenn die interne Testphase doch noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte?

Bei uns läuft seit 2 Tagen JTL-POS ...

Ich war auch kurz davor - aber mit mehreren Filialen und einigen Gutscheinen im Umlauf ist auch JTL-POS derzeit keine wirkliche Alternative. Ich zittere weiter dem Monatsende entgegen und wenn es nichts wird, dann lass ich die Filialen Aufträge in JTL erstellen und muss mir sonst irgendwas lustiges einfallen lassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Kindartikel im POS sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Lastschrift an der POS Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst JTL-POS Verkäufe zurücksetzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu POS - Customer Display - Sperrbildschirm - Bildqualität JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Vorhandene Kasse in neue Filiale umziehen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferantenretouren - Neue Software-Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4

Ähnliche Themen