In Diskussion Wochenende - DHL und Internetmarke - Shipping schon wieder nicht erreichbar

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Nun ja,

die "Wartungshinweise" sind abgeschaltet und die Buchung ist direkt über die Shopseite der Post auch wieder möglich. Die Schnittstelle selber funktioniert leider nach wie vor nicht...

Aber DP-Heinze steht wahrscheinlich noch an der Kaffee-Maschine. :coffee::eek: Oh man: Jedesmal der gleiche Bullshit mit der Post
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Nun, da ich über efiliale die Internetmarke einwandfrei drucken kann, inkl. Adresssen, muss ich von einem Fehler bei JTL ausgehen der einfach nur ignoriert wird...
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
214
146
Hallo @DITH-Shop,

leider bedeutet der erfolgreiche Versand über das Portal nicht, dass die Schnittstellen der Deutschen Post erreichbar sind. Wir warten auf Rückmeldung der Deutschen Post zu der Thematik und bitten euch um Geduld.

Viele Grüße

Christopher
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der Kaffeeküche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich ärgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trägt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausüben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprüfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen würde. Bei der Post gibt es (gefühlt) nur ein Schulterzucken.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
was mich wundert, die Shiping Statusseite zeigt noch immer "Alles OK!". Wie kann das sein, wenn dann weiter unten steht, dass es eben doch nicht geht?
Ich würde erwarten, dass das ein Ende-zu-Ende Status ist. Anzuzeigen, dass die eigen Server laufen bringt wenig bis gar keinen Erkenntnisgewinn.
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
😂 🤪 Jetzt ist erstmal Mittag... 😂

Gibt es eigentlich bei der Regulierungsbehörde eine Möglichkeit, sich wirksam zu beschweren, weil dieser Mist eigentlich jedes Mal passiert, wenn die Post (scheinbar) ungeprüfte Updates einspielt? Und dass man dann, statt das Update zurückzustellen mit Bierarsch-Ruhe an dem Thema arbeitet? Wer bezahlt meine MA, die untätig rumstehen?
 
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luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
10
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der Kaffeeküche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich ärgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trägt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausüben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprüfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen würde. Bei der Post gibt es (gefühlt) nur ein Schulterzucken.

Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also müssen von hier die Lösungsansätze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
 
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humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also müssen von hier die Lösungsansätze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
Ich gebe Dir bedingt Recht. Es ist sicher richtig, dass bei JTL offensichtlich viel Verbesserungspotenzial besteht. Ob es zeitgemäß für ein Softwarehaus im Logistik-Bereich ist, nur Support innerhalb der Bürozeiten anzubieten, ist fragwürdig. Als Händler sind wir von einem reibungslosen Ablauf abhängig.

Aber auch JTL kann nur so schnell arbeiten wie das langsamste Glied in der Kette. Aus meiner Sicht war das in diesem Fall die DP. In diesem Fall hätte der beste Support nichts gebracht, außer DP ist für seine Premiumpartner durchgehend erreichbar.

Wenn man von Seiten JTLs das nächste Mal mit DP zusammensitzt, wäre es wünschenswert, wenn mal über diese Situationen und deren zukünftige Beseitigung absgestimmt wird.
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
214
146
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht über JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenständiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht für dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemüht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein müssen. Druck ausüben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung für auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wünschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Christopher
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
10
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht über JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenständiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht für dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemüht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein müssen. Druck ausüben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung für auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wünschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Christopher
Wir nutzen seit 2016 JTL und das hat auch funktioniert. Doch seit 2019 geht es bergab und die Theme häufen sich.
Für solche Fälle gibt es 100%ig Lösungen die mir selbst als nicht ITler gleich einfallen...
Wir haben das gleiche Theater mit Strato durch nir das mir persönlich damals 4.500€ nachweislicher Schaden entstanden ist. Aus dem Grund bin ich da echt sauer den gleichen Mist hier erneut zu erleben....

So...jetzt genug und weiter geht's im Tagesgeschäft
 
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Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Und schon wieder geht es seit 14 Uhr nicht per API. Die JTL-Stausseite ist nutzlos. Denn da ist seit 4 Stunden alles in Ordnung. WP International mit tracking etc geht nicht. Über die Website allerdings schon...
 
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