In Diskussion Wochenende - DHL und Internetmarke - Shipping schon wieder nicht erreichbar

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Nun ja,

die "Wartungshinweise" sind abgeschaltet und die Buchung ist direkt über die Shopseite der Post auch wieder möglich. Die Schnittstelle selber funktioniert leider nach wie vor nicht...

Aber DP-Heinze steht wahrscheinlich noch an der Kaffee-Maschine. :coffee::eek: Oh man: Jedesmal der gleiche Bullshit mit der Post
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Nun, da ich über efiliale die Internetmarke einwandfrei drucken kann, inkl. Adresssen, muss ich von einem Fehler bei JTL ausgehen der einfach nur ignoriert wird...
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo @DITH-Shop,

leider bedeutet der erfolgreiche Versand über das Portal nicht, dass die Schnittstellen der Deutschen Post erreichbar sind. Wir warten auf Rückmeldung der Deutschen Post zu der Thematik und bitten euch um Geduld.

Viele Grüße

Christopher
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der Kaffeeküche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich ärgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trägt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausüben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprüfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen würde. Bei der Post gibt es (gefühlt) nur ein Schulterzucken.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
was mich wundert, die Shiping Statusseite zeigt noch immer "Alles OK!". Wie kann das sein, wenn dann weiter unten steht, dass es eben doch nicht geht?
Ich würde erwarten, dass das ein Ende-zu-Ende Status ist. Anzuzeigen, dass die eigen Server laufen bringt wenig bis gar keinen Erkenntnisgewinn.
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
😂 🤪 Jetzt ist erstmal Mittag... 😂

Gibt es eigentlich bei der Regulierungsbehörde eine Möglichkeit, sich wirksam zu beschweren, weil dieser Mist eigentlich jedes Mal passiert, wenn die Post (scheinbar) ungeprüfte Updates einspielt? Und dass man dann, statt das Update zurückzustellen mit Bierarsch-Ruhe an dem Thema arbeitet? Wer bezahlt meine MA, die untätig rumstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
11
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der Kaffeeküche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich ärgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trägt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausüben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprüfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen würde. Bei der Post gibt es (gefühlt) nur ein Schulterzucken.

Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also müssen von hier die Lösungsansätze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also müssen von hier die Lösungsansätze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
Ich gebe Dir bedingt Recht. Es ist sicher richtig, dass bei JTL offensichtlich viel Verbesserungspotenzial besteht. Ob es zeitgemäß für ein Softwarehaus im Logistik-Bereich ist, nur Support innerhalb der Bürozeiten anzubieten, ist fragwürdig. Als Händler sind wir von einem reibungslosen Ablauf abhängig.

Aber auch JTL kann nur so schnell arbeiten wie das langsamste Glied in der Kette. Aus meiner Sicht war das in diesem Fall die DP. In diesem Fall hätte der beste Support nichts gebracht, außer DP ist für seine Premiumpartner durchgehend erreichbar.

Wenn man von Seiten JTLs das nächste Mal mit DP zusammensitzt, wäre es wünschenswert, wenn mal über diese Situationen und deren zukünftige Beseitigung absgestimmt wird.
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht über JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenständiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht für dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemüht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein müssen. Druck ausüben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung für auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wünschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Christopher
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
11
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht über JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenständiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht für dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemüht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein müssen. Druck ausüben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung für auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wünschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Christopher
Wir nutzen seit 2016 JTL und das hat auch funktioniert. Doch seit 2019 geht es bergab und die Theme häufen sich.
Für solche Fälle gibt es 100%ig Lösungen die mir selbst als nicht ITler gleich einfallen...
Wir haben das gleiche Theater mit Strato durch nir das mir persönlich damals 4.500€ nachweislicher Schaden entstanden ist. Aus dem Grund bin ich da echt sauer den gleichen Mist hier erneut zu erleben....

So...jetzt genug und weiter geht's im Tagesgeschäft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.242
287
Und schon wieder geht es seit 14 Uhr nicht per API. Die JTL-Stausseite ist nutzlos. Denn da ist seit 4 Stunden alles in Ordnung. WP International mit tracking etc geht nicht. Über die Website allerdings schon...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 7
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 13
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Zahlungsarten und Bulletpoints in Kaufpreisnähe Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen