In Diskussion Wochenende - DHL und Internetmarke - Shipping schon wieder nicht erreichbar

  • TemporĂ€re Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

humorpharm

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2019
126
35
Großbeeren
Nun ja,

die "Wartungshinweise" sind abgeschaltet und die Buchung ist direkt ĂŒber die Shopseite der Post auch wieder möglich. Die Schnittstelle selber funktioniert leider nach wie vor nicht...

Aber DP-Heinze steht wahrscheinlich noch an der Kaffee-Maschine. :coffee::eek: Oh man: Jedesmal der gleiche Bullshit mit der Post
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.418
78
Nun, da ich ĂŒber efiliale die Internetmarke einwandfrei drucken kann, inkl. Adresssen, muss ich von einem Fehler bei JTL ausgehen der einfach nur ignoriert wird...
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
109
76
Hallo @DITH-Shop,

leider bedeutet der erfolgreiche Versand ĂŒber das Portal nicht, dass die Schnittstellen der Deutschen Post erreichbar sind. Wir warten auf RĂŒckmeldung der Deutschen Post zu der Thematik und bitten euch um Geduld.

Viele GrĂŒĂŸe

Christopher
 

humorpharm

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2019
126
35
Großbeeren
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der KaffeekĂŒche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich Ă€rgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trĂ€gt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausĂŒben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprĂŒfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen fĂŒr die Verantwortlichen nach sich ziehen wĂŒrde. Bei der Post gibt es (gefĂŒhlt) nur ein Schulterzucken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: serkan und Janine

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
975
31
was mich wundert, die Shiping Statusseite zeigt noch immer "Alles OK!". Wie kann das sein, wenn dann weiter unten steht, dass es eben doch nicht geht?
Ich wĂŒrde erwarten, dass das ein Ende-zu-Ende Status ist. Anzuzeigen, dass die eigen Server laufen bringt wenig bis gar keinen Erkenntnisgewinn.
 

humorpharm

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2019
126
35
Großbeeren
😂 đŸ€Ș Jetzt ist erstmal Mittag... 😂

Gibt es eigentlich bei der Regulierungsbehörde eine Möglichkeit, sich wirksam zu beschweren, weil dieser Mist eigentlich jedes Mal passiert, wenn die Post (scheinbar) ungeprĂŒfte Updates einspielt? Und dass man dann, statt das Update zurĂŒckzustellen mit Bierarsch-Ruhe an dem Thema arbeitet? Wer bezahlt meine MA, die untĂ€tig rumstehen?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Neumann

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
133
7
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der KaffeekĂŒche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich Ă€rgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trĂ€gt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausĂŒben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprĂŒfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen fĂŒr die Verantwortlichen nach sich ziehen wĂŒrde. Bei der Post gibt es (gefĂŒhlt) nur ein Schulterzucken.
Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also mĂŒssen von hier die LösungsansĂ€tze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
 

humorpharm

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2019
126
35
Großbeeren
Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also mĂŒssen von hier die LösungsansĂ€tze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
Ich gebe Dir bedingt Recht. Es ist sicher richtig, dass bei JTL offensichtlich viel Verbesserungspotenzial besteht. Ob es zeitgemĂ€ĂŸ fĂŒr ein Softwarehaus im Logistik-Bereich ist, nur Support innerhalb der BĂŒrozeiten anzubieten, ist fragwĂŒrdig. Als HĂ€ndler sind wir von einem reibungslosen Ablauf abhĂ€ngig.

Aber auch JTL kann nur so schnell arbeiten wie das langsamste Glied in der Kette. Aus meiner Sicht war das in diesem Fall die DP. In diesem Fall hĂ€tte der beste Support nichts gebracht, außer DP ist fĂŒr seine Premiumpartner durchgehend erreichbar.

Wenn man von Seiten JTLs das nĂ€chste Mal mit DP zusammensitzt, wĂ€re es wĂŒnschenswert, wenn mal ĂŒber diese Situationen und deren zukĂŒnftige Beseitigung absgestimmt wird.
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
109
76
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht ĂŒber JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenstĂ€ndiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht fĂŒr dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemĂŒht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein mĂŒssen. Druck ausĂŒben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung fĂŒr auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wĂŒnschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele GrĂŒĂŸe

Christopher
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
133
7
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht ĂŒber JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenstĂ€ndiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht fĂŒr dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemĂŒht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein mĂŒssen. Druck ausĂŒben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung fĂŒr auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wĂŒnschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele GrĂŒĂŸe

Christopher
Wir nutzen seit 2016 JTL und das hat auch funktioniert. Doch seit 2019 geht es bergab und die Theme hÀufen sich.
FĂŒr solche FĂ€lle gibt es 100%ig Lösungen die mir selbst als nicht ITler gleich einfallen...
Wir haben das gleiche Theater mit Strato durch nir das mir persönlich damals 4.500€ nachweislicher Schaden entstanden ist. Aus dem Grund bin ich da echt sauer den gleichen Mist hier erneut zu erleben....

So...jetzt genug und weiter geht's im TagesgeschÀft
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu DHL Drucxker Àndern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Firmenname zu lang, DHL Label wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst DHL Label anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DHL Sendungsverfolgung an Kunden per Mail senden ArbeitsablÀufe in JTL-Wawi 5
Neu Wartungsarbeiten - Update im DHL GeschÀftskundenportal 19.09.20 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versanddatenexport - Druckt nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL - Etiketten-Drucker wird nicht angesprochen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Berechnung Versandkosten (Staffelpreise DHL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DHL Warenpost Sendungsnummer zu eBay sperren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst DHL Absender alternativ Adresse von GeschĂ€ftskundenportal wird seit heute nicht mehr ĂŒbernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support/SP DHL mit Verwiegepflicht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Versanddatenexport DHL Versenden - Ein Element mit dem gleichen SchlĂŒssel wurde bereits hinzugefĂŒgt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst DHL Etiketten werden im falschen Format erstellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Anbindung DHL Shop bzw. Postcard (nicht Internetmarke/Portokasse) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Abweichende Absenderadressen bei allen Transportdienstleistern möglich? zB DHL, DPD, GLS, deutsche Post ArbeitsablÀufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion DHL-Server down und trotzdem packen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Offen Workflow fĂŒr DHL Label erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Keine Auslieferung an die Kanaren ĂŒber DHL im WMS möglich. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst DHL - Warenpost - INVALID_CONFIGURATION Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu kein DHL möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst 10.08.2020 DHL Schnittstellen Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenpost DHL Versandetikett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versandlistendruck: DHL Warenpost JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden Telefonnummer des EmpfÀngers wird nicht auf Label gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Warenpost DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 3.0 DHL Warenpost funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst DHL Störung? INVALID_CONFIGURATION JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Gelöst Störung - DHL - Versenden - INVALID_CONFIGURATION - 20.07.2020 Gelöste Themen in diesem Bereich 0
In Diskussion DHL Versenden 3.0 - VerstÀndnisfrage JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Unterschiedliche Labeldrucker fĂŒr DHL Versenden 3.0 möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst DHL 3.0: Ein Element mit dem gleichen SchlĂŒssel wurde bereits hinzugefĂŒgt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion DHL International ITMATT Daten ab 2012 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL DHL-Nachname funktioniert nicht immer nur Normales-Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Einrichtung DHL Filial-Routing JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion DHL Label verrutscht und ohne Codes JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Absenderreferenz fĂŒr DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Liste der (externen) SendungszustÀnde (DHL)? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Label vor dem Ausliefern/Verpacken drucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI Etikettdruck keine Verbindung mit DHL GeschÀftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Offen Workflow einem Vaterartikel und seinen Kindern eine weitere Kategorie hinzu fĂŒgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Den Ablauf von "Versandetikett stornieren" nachweisbar ĂŒberprĂŒfen und im Protokoll finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnung Druckvorlage: Spalten und Zeilen unerwĂŒnscht doppelt auf mehreren Seiten angezeigt & ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Lieferstatus Àndern Ideen und Fragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Problem mit variablen Produkten und Produkten mit gleichen EAN Nummern ArbeitsablÀufe in JTL-WMS 3
Ähnliche Themen