In Diskussion Wochenende - DHL und Internetmarke - Shipping schon wieder nicht erreichbar

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Nun ja,

die "Wartungshinweise" sind abgeschaltet und die Buchung ist direkt über die Shopseite der Post auch wieder möglich. Die Schnittstelle selber funktioniert leider nach wie vor nicht...

Aber DP-Heinze steht wahrscheinlich noch an der Kaffee-Maschine. :coffee::eek: Oh man: Jedesmal der gleiche Bullshit mit der Post
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
Nun, da ich über efiliale die Internetmarke einwandfrei drucken kann, inkl. Adresssen, muss ich von einem Fehler bei JTL ausgehen der einfach nur ignoriert wird...
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
Hallo @DITH-Shop,

leider bedeutet der erfolgreiche Versand über das Portal nicht, dass die Schnittstellen der Deutschen Post erreichbar sind. Wir warten auf Rückmeldung der Deutschen Post zu der Thematik und bitten euch um Geduld.

Viele Grüße

Christopher
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der Kaffeeküche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich ärgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trägt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausüben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprüfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen würde. Bei der Post gibt es (gefühlt) nur ein Schulterzucken.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
was mich wundert, die Shiping Statusseite zeigt noch immer "Alles OK!". Wie kann das sein, wenn dann weiter unten steht, dass es eben doch nicht geht?
Ich würde erwarten, dass das ein Ende-zu-Ende Status ist. Anzuzeigen, dass die eigen Server laufen bringt wenig bis gar keinen Erkenntnisgewinn.
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
😂 🤪 Jetzt ist erstmal Mittag... 😂

Gibt es eigentlich bei der Regulierungsbehörde eine Möglichkeit, sich wirksam zu beschweren, weil dieser Mist eigentlich jedes Mal passiert, wenn die Post (scheinbar) ungeprüfte Updates einspielt? Und dass man dann, statt das Update zurückzustellen mit Bierarsch-Ruhe an dem Thema arbeitet? Wer bezahlt meine MA, die untätig rumstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
10
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der Kaffeeküche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich ärgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trägt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausüben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprüfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen würde. Bei der Post gibt es (gefühlt) nur ein Schulterzucken.

Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also müssen von hier die Lösungsansätze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also müssen von hier die Lösungsansätze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
Ich gebe Dir bedingt Recht. Es ist sicher richtig, dass bei JTL offensichtlich viel Verbesserungspotenzial besteht. Ob es zeitgemäß für ein Softwarehaus im Logistik-Bereich ist, nur Support innerhalb der Bürozeiten anzubieten, ist fragwürdig. Als Händler sind wir von einem reibungslosen Ablauf abhängig.

Aber auch JTL kann nur so schnell arbeiten wie das langsamste Glied in der Kette. Aus meiner Sicht war das in diesem Fall die DP. In diesem Fall hätte der beste Support nichts gebracht, außer DP ist für seine Premiumpartner durchgehend erreichbar.

Wenn man von Seiten JTLs das nächste Mal mit DP zusammensitzt, wäre es wünschenswert, wenn mal über diese Situationen und deren zukünftige Beseitigung absgestimmt wird.
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht über JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenständiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht für dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemüht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein müssen. Druck ausüben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung für auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wünschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Christopher
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
10
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht über JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenständiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht für dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemüht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein müssen. Druck ausüben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung für auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wünschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Christopher
Wir nutzen seit 2016 JTL und das hat auch funktioniert. Doch seit 2019 geht es bergab und die Theme häufen sich.
Für solche Fälle gibt es 100%ig Lösungen die mir selbst als nicht ITler gleich einfallen...
Wir haben das gleiche Theater mit Strato durch nir das mir persönlich damals 4.500€ nachweislicher Schaden entstanden ist. Aus dem Grund bin ich da echt sauer den gleichen Mist hier erneut zu erleben....

So...jetzt genug und weiter geht's im Tagesgeschäft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.190
269
Und schon wieder geht es seit 14 Uhr nicht per API. Die JTL-Stausseite ist nutzlos. Denn da ist seit 4 Stunden alles in Ordnung. WP International mit tracking etc geht nicht. Über die Website allerdings schon...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 0
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 36
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 4
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu GPSR und Attribute User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Maße und Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
1.9.6.5 Paypal Zahlungsabgleich Warnung T1501 und T0400 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3

Ähnliche Themen