Verwiesen an Support TSE funktioniert nicht

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
Servus Leidensgenossen,

ich verfolge diesen Tread schon länger, weil ich auch das gleiche Problem habe. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, oder gehört, dass man beim Epson die Firmware downgraden kann auf eine funktionssichere Version, leider finde ich aber ncihts mehr zu diesem Thema. Weißda jemand Bescheid?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Nee das kannste vergessem, bringt nichts. Habe ich schon probiert.
Geht auf jeden Fall das downgraden, aber ohne Effekt. (sofern du exakt das gleiche Problem hast)

Mir wurde von seitens JTL gesagt, ich solle auf die neuste Epson version warten. Die ist für Entwickler auch schon zugängig, aber leider nicht für Otto..
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
OK, was ist die aktuellste?
ich habe gerade geschaut, ich habe 1.46A ESC/POS
bei Epson gibt es schon das 1.48A ESC/POS (Ich habe es noch nicht installiert)
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Ich hatte die 1.48 drauf ursprünglich.
JTL bat mich dann die 1.46 wieder drauf zu machen. Gesagt, getan... jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Die 1.49 liegt JTL aber schon vor. Bei meinem letzten Anruf mit JTL war auch der Plan zusammen mit einem Entwickler die 1.49 zu installieren bei mir.
Jedoch ist sie leider wie gesagt noch nicht ausgerollt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die aktuelle Firmware 1.49 und JTL-POS ab 1.0.1.14. sollte bis auf Chrome-Box funktionieren. Falls es da noch Probleme gibt, erstellt bitte ein Support Ticket damit wir uns das anschauen können.

Für alle Chrom-Boxen wird es möglich sein mit Epson-TSE mit Firmware 1.49 auf LAN Basis ab der POS - Version 1.0.2.0 die Morgen erscheint zu arbeiten. Dazu muss die Chrom-Box ebenfalls auf neuste Software aktualisiert werden. Wir arbeiten aktuell dran die Informationen zusammen zu stellen und werden diese auch noch nä. Woche kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich habe es eben mit der 1.19 mit einem Epson TM-M30-122 probiert aber es hat nicht funktioniert.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Gruß Bert
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
POS 1.19 ? Diese gibt es nicht. 1.0.1.14 ist die neuste.

1. Welche Firmware hat der Espon Drucker? Mit der App: Epson TM Utility kann die Firmware aktualisiert werden.
2. Auf welcher Hardware läuft die POS?
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich meine die Firmware 1.49 Habe es im Anschluss auch nochmal mit der 1.46 versucht.

Es läuft auf einem Galaxy Tab A mit der aktuellsten Software (Android 10 mit Kernelversion: 4.4.177-19000394

Gruß Robert
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Der Drucker ist im Netzwerk. Der Fehler ist, dass der Selbsttest nicht funktioniert und ich dann garnicht erst in die Einstellungen rein komme.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Wir benutzt exakt das gleiche Setup wie „derbertigebert“ und bei uns funktioniert es auch nach wie vor nicht.

Der Drucker wird per Bluetooth angesprochen.
Bei Selbsttest kommt dann der Fehler (siehe Anhang).

Was eine Odyssee

Ansonsten sind wir mit JTL Pos übrings total zufrieden!!
 

Anhänge

  • 6.gif
    6.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

bluebullock

Mitglied
16. Januar 2020
12
2
Hallo,

bei uns hat die TSE bis gestern funktioniert.
Seit gestern geht garnichts mehr.
Man kann keinen neuen Bon öffnen.
Er schreibt "Es konnte keine Verbindung zur TSE aufgebaut werden".

Android Vers. 10
Kasse Vers. 1.0.1.14
Drucker Vers. 1.46A

Der Drucker ist über Bluetooth verbunden und hat auch mit der Epson Software einen Testdruck ausgeführt.

Kann mir jemand schnell helfen, wir können hier nicht kassieren heute.
Ich habe schon ein Ticket eröffnet, aber noch keine Antwort bekommen

Grüße an euch.

Christian
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Wie im anderen Post geschrieben, bitte zuerst die Firmware im Epson Utility auf 1.49 updaten um Konflikte mit der 1.0.1.14 auszuschließen.
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich habe jetzt die 1.49 mit der 1.0.1.14 versucht einzurichten.
Ich bekomme jetzt die Einrichtung soweit hin, dass eine Seriennummer angeziegt wird. Ich aknn aber dennoch keinen BON erstellen. Die Meldung lautet so wie bei bluebullock " Es konnte keine Verbindung zur TSE aufgebaut werden ".
Gruß Bert
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fiskal Cloud TSE auf Rasperry Pi JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen