In Bearbeitung Bilder verschwunden in jtl wawi 1.5.26

Chopperfahrer

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
140
24
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen jtl wawi auf die neuesteVersion geupdatet. Nun wurde ich soeben von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht, das bei einigen Artikel auf einmal die Produktbilder fehlen, die noch vor ein paar Tagen drin waren. In der JTL Wawi selbst sind alle Bilder aktiv angezeigt aber in den Shops fehlen diese auf einmal (wenn ich im Backend nachsehe, steht "kein Bild vorhanden").

Wie bekomme ich meine Bilder wieder in die Shops?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Schon mal über Onlineshop --> Komplettabgleich --> Artikelbilder die Bilder explizit nochmal hochgeladen?

Chopperfahrer

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
140
24
Schon mal über Onlineshop --> Komplettabgleich --> Artikelbilder die Bilder explizit nochmal hochgeladen?
Nein, das habe ich gerade eben (vor wenigen Minuten). veranlasst. Nur befürchte ich das dies erneut passiert. Denn wenn hier ein Fehler ist der auf einmal Bilder rauswirft, passiert das ja bestimmt wieder...
Bei einem kleineren Shop mit nur ca. 100 Artikel habe ich über diesen Weg die Artikel nun wieder drin, aber bei den größeren Shops mit mehreren Tausend Artikeln läuft der Abgleich noch. Nur muss es ja an irgendwas liegen das auf einmal die Artikelbilder verschwunden sind. Liegt es an der wawi oder ab Webhoster/Server?

Zuletzt bearbeitet:

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
127
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Chopperfahrer,

solltest Du so etwas nochmal haben, dann gerne direkt im Support melden. Wir schauen uns das dann auf Datenbankebene an, ob die Verknüpfungen der Bilder etc. noch korrekt sind.