Ich schalte mich jetzt auch noch dazu. Denn ich bin kurz vor dem Hinschmeissen. JTL hat so eine saubere und ordentliche Webseite. Sieht alles so professionell aus. Aber wenn damit dann wirklich gearbeitet wird, bringt es viele Fehler im Programm (
Wawi) ans Tageslicht. Habe das Gefühl es ist nur halbherzig programmiert worden. Wir haben erst gestern eine neue VK Filiale gekauft und wollen eigentlich unser Unternehmen auf JTL aufbauen. Aber wenn das nicht geht müssen wir auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen. Habe schon Stunden mit JTL verloren. Vorher arbeiteten wir mit Loyverse. Dort funktioniert alles ohne ein Problem. Es fehlt da aber an Funktionen welche für uns wichtig sind.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte beim ersten Versuch vor Wochen alles auf einem eigenen virtuellen Server installiert. Dann kam die Konfigurierung und mein POS hat begonnen zu leben.
Man konnte einen Artikel im Wawi eingeben und er erschien inkl. dessen Kategorie wo er drin war auf dem POS. Deaktivierte ich ihn wieder wurde er auch im POS inkl. dessen Kategorie deaktiviert.
Jetzt wo ich weiter machen wollte funktioniert es nicht mehr so wie ich es für sinnvoll halte. Ich kann den Artikel im Wawi für das POS aktivieren doch er wird nicht mehr im POS angezeigt. Erst wenn ich die komplette Kategorie worin er sich befindet aktiviere, wird der Artikel auch im POS angezeigt. Es sind Stunden verstrichen bis ich den Fehler fand. Die Aktivierung der Kategorie hat aber zu Folge, dass sämtliche Artikel die sich in dieser Kategorie befinden auch aktivieren. Diese muss ich dann immer im Nachhinein wieder deaktivieren. Macht kein Sinn für mich. Man stelle sich vor, man hätte 1000 Artikel darin. Diese würden dann alle gleichzeitig angezeigt bis man sie wieder deaktiviert.
Jetzt habe ich wie oben beschrieben ein Wurzelverzeichnis angelegt. Das ist auch wieder mit Fehler in der Wawi entstanden. Denn die Kategorie, die als Wurzelverzeichnis dienen sollte, wurde nicht in den Kasseneinstellungen angezeigt. Erst als ich das Wawi schloss, neu startete und mich wieder neu einloggte, wurde es angezeigt. Das ist doch definitiv ein Synch Fehler von JTL!
Zudem ist mir noch ein zweiter Fehler bei JTL aufgefallen. Ich spreche hier jetzt mal von Fehler. Denn ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe.
Ich habe gestern zig Mal das App auf dem Tablet neu installiert. Denn das ausloggen oder Löschen der Wawi Verbindung geht nicht im App. Es gibt keinen Knopf im App dafür. Dann habe ich im zentralen JTL Konto das Gerät gelöscht und wieder angemeldet. Doch irgendwann wurde es nicht mehr im JTL Konto erkannt. Das Gerät (Android Tablet) ist jetzt im JTL Konto angemeldet, wird aber nicht mehr bei den Kassensystemen unter Geräte angezeigt. Ich kann auch andere Kassengeräte anmelden, doch keines wird mehr angezeigt.
Heute kauf ich mir das Sunmi D2. Auf meinem Huawei Tablet macht das JTL App nur Probleme. Stürzt dauernd ab wenn gewisse Felder aufgerufen werden. Hatte es sogar zurückgesetzt. Doch das App stürzt dauernd ab.
Ich verstehe nicht, wie es Shops gibt, die tausende Artikel haben und mit JTL zusammen arbeiten. Also bei mir läuft JTL bis jetzt alles andere als flüssig.
Gibt es jemand der mir helfen kann? Wir haben eine Lebensmittelproduktion und bald 3 Verkaufsstellen inkl. Onlineshop. Ich muss das JTL System langsam zum laufen bringen. Wir brauchen ein zentrales Lager, 2 POS und ein Onlineshop. Wie man so schön sagt. Zeit ist Geld!
Danke