Gelöst Packtisch+ mit Waagenanbindung - keine Gewichtsübermittlung nach ändern der Versandart

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Moin zusammen,

folgendes Szenario:
- Packtisch mit angebundener Waage
- Auftrag mit Versandart mit verwiegepflicht

Wenn ich den Auftrag im Packtisch+ Aufrufe, wird ganz normal das Gewicht von der Waage abgefragt und im Feld "Gewicht" steht der entsprechende Wert. Nun muss ich aber eine andere, ebenfalls verwiegepflichtige Versandart auswählen (hierfür scanne ich entsprechend versandartname#). Der Cursor steht dann im Feld "Versandart", was alleine bei einer verwiegepflichtigen Versandart schon suboptimal ist, da man erst das Feld "Gewicht" auswählen muss. Zudem wird kein Gewicht mehr von der Waage abgefragt. Auch wenn ich explizit in "Gewicht" klicke, kommt nichts an. Das Gewicht muss manuell eingetragen werden.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hi, welche Version habt ihr im Einsatz? Wir haben für 1.4.32.0 einen Bug gefixt, der eine sehr ähnliche Fehlerbeschreibung hatte: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36402

Eventuell gibt es einen Zusammenhang und euer Problem löst sich damit ebenfalls.

Wichtig:
Etwas verwirrend finde ich, dass du schreibst in der Versandart ist "Verwiegepflicht mit Vorbelegung" (oder ohne Vorbelegung?) hinterlegt? Beides funktioniert grundsätzlich nicht vollautomatisch mit einer angeschlossenen Waagen.
Um das Gewicht dauerhaft, korrekt und automatisch übermittelt wird, muss in der Versandart nicht die Verwiegepflicht, sondern "Gewicht über angeschlossene Waage ermitteln" hinterlegt sein.

Sollten beide Lösungsansätze (Update + Einstellungen) nicht helfen, gerne mit Angabe der Version, eingesetzter Waage, Video oder Screenshots ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
wir sind noch auf 1.4.22.1

Ich habe mich bzgl. der Einstellung der Versandarten falsch ausgedrückt. Alle Versandarten sind auf "Gewicht über angeschlossene Waage ermitteln" eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Also ich habe es gerade nochmal mit Version 1.4.34.0 getestet. Hier funktioniert alles korrekt.

Aufgefallen ist mir, dass das Gewichtfeld immer grau ist. Also gar nicht editiert werden kann. Es wird immer das erfasste Gewicht der Waage angezeigt.

Das Feld wird nur weiß, wenn man mit Verwiegepflicht arbeitet - wo wir wieder bei meiner ersten Antwort wären, der du aber widersprichst.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Vielen Dank fürs verifizieren :)
Nein, das Gewichtsfeld war immer editierbar - vor und nach dem Versandartwechsel. Nach dem Wechsel war es halt nur leer. Das Gewicht habe ich dann von der Waage abgelesen und manuell eingetragen.

Ich werde dann mal demnächst updaten.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Ich glaube, das Problem lag wo ganz anders.
Zufällig habe ich festgestellt, das der Packtisch+ die Konfiguration für die Waage verloren hatte. Mir ist das erst nicht aufgefallen, da wir für einige Produkte Gewichte in den Artikeln hinterlegt haben. Erst als die Anzeige der Waage drastisch vom im Packtisch+ angezeigten Wert abwich, habe ich nachgeforscht.

Es ist nicht das erste mal, dass der Packtisch+ Einstellungen verloren hatte. Ich konnte aber noch kein Muster erkennen. Könnte es sein, dass das nach Windows update passiert?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 1
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu STOP mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 16
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen