Gelöst [WAWI-25142] [WAWI-25144] Bestellstatus Shopware <=> JTL-Wawi

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
329
52
Heute morgen zwei Auftrage abgeholt und anschließend überprüft.
Beide Aufträge sind per Vorkasse.
Beide Aufträge in SW überprüft -> "in Bearbeitung" und Zahlungsstatus offen.

1 Kunde hat in laufe des Tages bezahlt, dies habe ich in der Wawi eingepflegt und dann sync.
Jetzt steht:
1 Kunde "in Bearbeitung" und Zahlungsstatus Offen (Unverändert)
1 Kunde "Offen" und Zahlungsstatus "Komplett bezahlt" (Hat sich von in Bearbeitung auf Offen geändert)

Denke Kunde 2 hat morgen auch bezahlt, überprüfe dann ob es sich dort auch ändern.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
329
52
Moin,

bei der zweite Kunde war es heute ebenfalls so.
Zahlung gesetzt und nach Abgleich ist der Status wieder Offen.

Hier mal die Logs dazu.
Connector. log
Code:
<<< status_change.push: {"result":[{"customerOrderId":["780",7972],"orderStatus":"new","paymentStatus":"completed"}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"xx"}
(316,3781 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync

und rpc.log
Code:
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"status_change.push","params":"[{\"customerOrderId\":[\"\",7972],\"paymentStatus\":\"completed\",\"orderStatus\":\"new\"}]","jtlrpc":"2.0","id":"xx"} [] []
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: Params: [{"customerOrderId":["",7972],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"new"}] [] []
[2018-03-06 09:16:52] rpc.DEBUG: {"result":[{"customerOrderId":["780",7972],"orderStatus":"new","paymentStatus":"completed"}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"xxb"} [] []
 

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
Hallo,
ich würde das Thema gerne noch einmal ergänzen. Wenn eine Bestellung in der wawi komplett erledigt ist, wird diese in Shopware als komplett ausgeliefert gekennzeichnet.
1. Anfängerfrage: Sollte die in Shopware nicht auf komplett abgeschlossen stehen? -> Wo ist der Unterschied? (hoffe die Frage ist nicht allzu blöd)
2. Wenn der korrekte Status (vermutlich) doch komplett abgeschlossen sein sollte, wie kann man das dem Connector beibringen bzw. was könnte in meinem Shop falsch laufen?

Viele Grüße
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
222
27
Hallo,
ich würde das Thema gerne noch einmal ergänzen. Wenn eine Bestellung in der wawi komplett erledigt ist, wird diese in Shopware als komplett ausgeliefert gekennzeichnet.
Ja.

1. Anfängerfrage: Sollte die in Shopware nicht auf komplett abgeschlossen stehen? -> Wo ist der Unterschied? (hoffe die Frage ist nicht allzu blöd)
Die Bestellung ist noch offen? :rolleyes:
Z. B. die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet? Ware noch nicht kommissioniert? Lieferschein noch nicht gedruckt? Ware noch nicht versandt? ...

2. Wenn der korrekte Status (vermutlich) doch komplett abgeschlossen sein sollte, wie kann man das dem Connector beibringen bzw. was könnte in meinem Shop falsch laufen?
Der Auftrag in der WaWi muss auf "Verpackt und versendet" sein.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
329
52
Hallo,

darf man erfahren warum Ticket WAWI-25144 abgelehnt würde?
Kann ich so nicht nachvollziehen.:(
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Leider wurde vergessen dort eine Info zu hinterlassen.
Ich habe das nachgeholt.

Es soll Connectorseitig umgesetzt werden. Daher wurde das Ticket abgelehnt. Leider steht noch keine Lösungsversion fest.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
329
52
Danke Rico,

könnte man das Ticket nicht in der Connector sparte verschieben, oder dort eins anlegen?
Eine Lösung wäre sehr wünschenswert.
Aktuell verunsichert es meine Kunden, gerade bei Bestellungen die noch erst gefertigt werden muss mit Lieferzeiten von 10 Tage und Warenwert von über 2000€.
Bekomme fast täglich anrufe mit Nachfragen. Gerade weil es sich um Vorkasse Kunden handeln die sowieso etwas unsicher ist wegen die höhe Beträge und Vorkasse.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Das Ticket selbst war schon richtig im Wawi-Bereich angelegt.
Die Info dass es Connectorseitig gelöst wird kam von einem Entwickler selbst. Dazu gibt es auch kein separates Ticket.
Ich kann nachvollziehen dass es aktuell nicht so toll ist kann aber leider auch nicht sagen wann es umgesetzt sein wird.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
329
52
Hallo Rico,

bedeutet es wird global Connectorseitig in der Wawi umgesetzt für alle Shopanbindungen, oder es wird hier in der Shopwareconnector von DanielB umgesetzt?
Mir geht es auch darum das es irgendwo auf eine ToDo liste steht und nicht einfach untergeht.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Laut Kollege geht es nicht unter und wird wohl im Connector für Shopware umgesetzt. (so habe ich es aktuell verstanden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
695
87
Bamberg

MichaelDT

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
245
21
Mich würde mal interessieren wie man das Shopware Partnerprogram mit JTL nutzen kann.
Ich sehe derzeit das Problem, dass retournierte Bestellungen nicht an Shopware übergeben werden bzw. sich der Status ändert.
Sobald wir in JTL eine Rechnungskorrektur erstellen, wäre es super, wenn JTL an Shopware den Status Storniert übergibt.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Bei mir bleiben bereits verschickte Bestellungen im SW Backend bei Bestellstatus auf "In Bearbeitung (wartet)", obwohl der Versand durch ist. (Bezahlung ist richtig mit komplett).

SW 541 und Connector 218 .. wo liegt das Problem?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen