Neu JTL & welcher Shop (JTL .. Gambio .. Woocommerce ... ?)

Remen

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
29
2
Wer kann mir einen Tip geben, welcher Shop gut mit JTL "kann"

Ich habe einiges ausprobiert, bin jedoch genervt, daß so vieles nicht funktioniert. Oft sind in den Testversionen Fehler, oder es scheint überhaupt nicht zu laufen.

Artikeldaten sind sehr simpel, Artnr, Bezeichnung, Preis, keine Varianten, Seriennummern oder was es sonst noch gibt.

Es soll nur einfach sein, Otik ist auch nicht so wichtig

Massenimport sollte möglich sein ( Ameise geht ja)

Und wer dann noch einen Tipp hat zur Verbuchung eines paypal Kontos ...

Grundübel ist wohl, daß an den Systemen keine Kaufleute entwickeln
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Vielleicht eine blöde Frage, aber was stört Dich an dem JTL- Shop? Der "kann" am besten von allen Shops mit der JTL-Wawi.

Und zu PayPal schau Dir z. B. mal JTL2Datev von Jera oder Nexus von dekodi an. JTL2Datev nutzen ich selber.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
JTL Shop sollte eigentlich am besten auf einander abgestimmt sein.
Shopware ist eigentlich die beste alternative für JTL. Nutzen wir selbst mit PayPal usw.

Für die Buchhaltung solltest du zu JTL2Datev greifen. Wobei Dekodi auch nicht schlecht sein soll.
 

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
126
11
Wäre für mich überhaupt keine Sekunde Überlegung wert: Ich würde nur den JTL Shop nehmen, außer der Shop kann irgend etwas nicht, was Du unbedingt brauchst.
Ich hatte früher die Kombination Gambio / Byzo (Auctionsstudio). Das war nicht immer der Brüller. Erstens konnte von Byzo aus nicht alles im Shop erledigt werden. es mussten immer wieder zusätzlich im Shop Backend Daten eingepflegt werden.
Außerdem hast Du dann laufend ein Problem mit der Verbindung zwischen Shop und Wawi. So bald sich die Shopsoftware ändert muss oftmals der Connector angepasst werden. Und das kann unter Umständen dauern.
Auf dieses Theater kann ich gerne verzichten und bin diesbezüglich sehr entspannt, seit wir bei JTL sind.

Gruß Jürgen!
 

Remen

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
29
2
@Xantiva: den JTL Shop hab ich noch nicht getestet, muss ich noch
@Remdiug Auctionstudio hatte ich früher mal, das war auch nicht so toll
@matze bei Gambio und Woocommerce hab ich Probleme, die Versandkosten einzurichten ... was ein Witz ist, bei Gambio scheint das in der Testversion nicht zu gehen (warte noch auf Antwort von Gambio). Es werden ja teilweise Testversionen rausgegeben, die überhaupt nicht funktionieren
Auch wenn ich hier die ganzen Probleme mit JTL sehe ... was ist so schwer, ein paar csv Daten im www grafisch darzustellen ?
Irgendwie ist das ganz ausgeufert, auch mit einem acceess oder excel 2016 komme ich nicht wirklich klar, und langsam ohne Ende
 

Shopser

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
52
0
Auch wenn ich hier die ganzen Probleme mit JTL sehe ... was ist so schwer, ein paar csv Daten im www grafisch darzustellen ?

Dann mach doch ;)

Irgendwie ist das ganz ausgeufert, auch mit einem acceess oder excel 2016 komme ich nicht wirklich klar, und langsam ohne Ende

Spaß beiseite: das liest sich für mich als ob keine Lust hast dich in ein neues System reinzuarbeiten. Viele User hier haben Jahre gebraucht um sich in das JTL-System komplett reinzuarbeiten, meistens recht erfolgreich.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.713
253
Leipzig
Ganz ehrlich: JTL- Shop ist weit aufgeräumter als ein Shopware, xt-Commerce, gambio...uff und was halt sonst noch so rumfleucht.
Ich hatte mit xt-Commerce angefangen und das Updaten fürchten gelernt. Mit JTL hat sich das wieder gelegt. ;)
Mag die Ameise an einigen Stellen ne Meise haben, aber es gab und gibt immer wieder Wege dennoch zum Ziel zu kommen. Im größten Zweifel fummelt man direkt in der SQL rum und drückt die Daumen und Zehen dass nichts daneben geht.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Auch bei mir wäre es die Reihenfolge: JTL Shop4 oder, wenn man seine Gründe hat, Shopware.

Die ganzen os commerce Abkömmlinge sind doch zum abgewöhnen - 'tschuldigung. (Meine Meinung ist hier, zugegeben, aufgrund langjähriger Erfahrungen mit Gambio und XT-Commerce, äußerst subjektiv ;) Da hat sich über die Jahre eine tiefe Abneigung entwickelt die sicherlich nicht 100% rationell begründbar ist). Wenn ich allein schon an die Admin-Backends denke bekomme ich Magenkrämpfe..

Natürlich hat auch der JTL Shop mal einen Fehler, ganz klar. Bislang bin ich in allen Projekten damit allerdings durchaus gut gefahren und im direkten Vergleich zu z.b. Gambio oder Veyton ist der Shop stressfrei einzustellen und zu betreiben. Viele Probleme, die hier teilweise von Nutzern gemeldet werden, kommen z.b. bei mir bzw. in meinen Projekten nicht zum tragen. Dafür habe ich manchmal Probleme, die allem Anschein nach noch niemand sonst hatte und selbst den Support verwundern :)

Man sollte also nicht die reine Anzahl an Fehlermeldungen bewerten, sondern möglichst die Relevanz, die es fürs eigene Projekt hat. Gibt dem Shop eine Chance - meiner Meinung nach ist er sowohl in Sachen Preisleistung sehr attraktiv, als auch wirklich ausbaufähig. Man könnte sagen 'eine Runde Sache'.

Bis 500 Artikel (angebotene Artikel, nicht verkaufte Artikel) gibt es ihn auch kostenlos, falls das ein Kriterium sein sollte. Prinzipiell würde ich auch immer zum nativen System tendieren, nicht zu Fremdsystemen, allein um die schon erwähnte Abhängigkeit der Schnittstellenupdates zu vermeiden.
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
203
13
wir sind von Prestashop auf JTL Shop umgestiegen und bereuen es nicht, ganz und gar nicht.
Plugin mäßig gibt es zwar bei einigen opensource Projekten mehr, aber die Probleme waren x-Fach größer.

JTL Shop mit JTL Wawi und JTL2Datev ist schon ne Ansage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 18.09.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen